VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Glaube auch nicht wirklich, dass das irgendwas bewirkt. Die Switch wird selbstverständlich fallen, aber unabhängig davon.
 
Im Resetera gibt es gute Vergleiche, wie die Hardware damals bei der letzten Steuererhöhung (von 5 auf 8 Prozent) gefallen ist. Das waren letztendich auch nur wenige Euro mehr und trotzdem ist die Hardware um knapp 50 Prozent abgesackt.
 
Im Resetera gibt es gute Vergleiche, wie die Hardware damals bei der letzten Steuererhöhung (vom 5 auf 8 Prozent) gefallen ist. Das waren letztendich auch nur weniger Euro mehr und trotzdem ist die Hardware um knapp 50 Prozent abgesackt.
Ich glaub mit knapp 80k liegst du gut
Das sollte passen
 
Ich glaube nicht, dass sich diese Steuererhöhung spürbar auf die Verkaufszahlen auswirken wird. Es wird nur die Mehrwertsteuer um 2% erhöht. Wenn diese 2% die Leute davon abhalten würden etwas zu kaufen, hätten sie vor der Steuererhöhung gekauft. Also die Zahlen der letzten Woche hätten viel höher sein müssen, sie sind aber zurückgegangen. Ich sehe da kein Indiz für rückläufige Zahlen. Mit der Switch wird es nach unten gehen, das aber wegen anderer Faktoren. Alle anderen Konsolen dürften stabil bleiben.

striko is back!

Im Resetera gibt es gute Vergleiche, wie die Hardware damals bei der letzten Steuererhöhung (von 5 auf 8 Prozent) gefallen ist. Das waren letztendich auch nur wenige Euro mehr und trotzdem ist die Hardware um knapp 50 Prozent abgesackt.

kann theoretisch ein psychologischer effekt sein.
 
Joa wird auch eher psychologisch sein, aber wie gesagt: Bei der letzten Steuererhöhung hat man das bei den Hardwarezahlen drastisch gemerkt. Kann gut sein, dass das auch diesmal passiert. Und dass die Hardwarezahlen letzte Woche so überraschend hoch waren, könnte auch dafür sprechen, dass da einige nochmal schnell zugeschlagen haben :) In fünf Stunden wissen wir es
 
Ihr müsst nicht direkt persönlich werden. Hier geht es weiterhin um Japan-Verkaufszahlen.
 
Ach ich fand seinen Post diesmal gar nicht schlimm auch wenn er sehr offen zu interpretieren ist.

Das die Zahlen die kommenden Wochen etwas runter gehen bis die Season startet bzw. pokemon den Startschuss gibt liegt in der Natur der Sache.

Interessanter wird es sein welche Base beide Modelle bis pokemon schaffen
 
Muss man nicht persönlich werden. Mit der Switch wird es bergab gehen. Jetzt, Anfang 2020, oder in 2023.

:uglygw:

Mit der Switch ging es schon immer bergab, genau wie mit Smash!
Nintendo war und ist wird immer doomed sein in Japan!

... ach ne, der Kirby-Effekt hat die Switch gerettet. Ups.

:coolface:
Haben wir damit die Bestätigung, dass die Switch als einzige Konsole stabil bleibt oder steigt, während alle anderen absteigen? Also, ausgehend von der Trefferrate seiner bisherigen Prognosen. :pcat: :nyanwins:

Da bekanntlich ganz Japan mitliest und sich immer verschwört, genau das Gegenteil zu tun, was dieser eine User hier auf CW schreibt:

Ja! :pcat::nyanwins:
 
Das die Zahlen die kommenden Wochen etwas runter gehen bis die Season startet bzw. pokemon den Startschuss gibt liegt in der Natur der Sache.

Interessanter wird es sein welche Base beide Modelle bis pokemon schaffen

Die Switch wird fallen, weil der Dragon Quest XI- und der Launch-Push der Lite-Switch natürlich deutlich schwächer sein werden als in der letzten Woche. Aber die 100k wird sie glaub ich schon noch knapp erreichen. Die PS4 wird auch abfallen, weil da auch ein paar kleine Push-Effekte wegfallen (5 neue Releases in den Top 10), aber unter 20k wird sie nicht fallen. Die anderen Konsolen dürften gleich bleiben.
 
Die Switch wird fallen, weil der Dragon Quest XI- und der Launch-Push der Lite-Switch natürlich deutlich schwächer sein werden als in der letzten Woche. Aber die 100k wird sie glaub ich schon noch knapp erreichen. Die PS4 wird auch abfallen, weil da auch ein paar kleine Push-Effekte wegfallen (5 neue Releases in den Top 10), aber unter 20k wird sie nicht fallen. Die anderen Konsolen dürften gleich bleiben.

Wie siehst du die Switch bis Ende des Jahres? Meiner Meinung nach wird die Switch bis November wegen kleinerer Titel und Switch Lite stark bleiben (Witcher, Overwatch, MonkeyBall, Resi, Towns) und ab November wird es dank Pokemon, Mario&Sonic, Switch Lite Bundles richtig krass. Mal sehen, ob das Vorjahresniveau gehalten oder sogar übertroffen werden kann.
Smash war richtig stark und Sword / Shield hat ja völlig zurecht seinen Shitstorm, auch in Japan. Daher fällt mir die Prognose da ziemlich schwer.

Animal Crossing wird im März noch mal ordentlich was bewegen.
 

Tja, alle stark gesunken wie erwartet wurde.
 
Die Switch wird fallen, weil der Dragon Quest XI- und der Launch-Push der Lite-Switch natürlich deutlich schwächer sein werden als in der letzten Woche. Aber die 100k wird sie glaub ich schon noch knapp erreichen. Die PS4 wird auch abfallen, weil da auch ein paar kleine Push-Effekte wegfallen (5 neue Releases in den Top 10), aber unter 20k wird sie nicht fallen. Die anderen Konsolen dürften gleich bleiben.

Sowohl die Switch als auch die PS4 Prognose falsch! :)
 
Hm... switch lite ein stück weit unter der normalen... ob das nochvdie dq bundles sind, oder ob die lite echt weniger reißt trotz hh?
 

Tja, alle stark gesunken wie erwartet wurde.

Switch Classic weiterhin stärker als die Switch Lite. Das überrascht mich so langsam wirklich.

Wenn ich bedenke, wie sehr beim 3DS jeweils Revisionen, Farben und Spezialmodelle gepusht haben, kann ich mir die Zahlen der Switch Lite nicht erklären.
 
Switch Classic weiterhin stärker als die Switch Lite. Das überrascht mich so langsam wirklich.

Wenn ich bedenke, wie sehr beim 3DS jeweils Revisionen, Farben und Spezialmodelle gepusht haben, kann ich mir die Zahlen der Switch Lite nicht erklären.

Sind doch okay, aber wenn man die wahl hat, wollen viele anscheinend noch den hybriden haben.
 
Zurück
Top Bottom