Kamui18

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
17.393
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
7 Days To Die: Tower-Defense-Mix à la Minecraft und DayZ

Minecraft“ und „DayZ“ mauserten sich aufgrund ihres innovativen Spielprinzips schnell zu Überraschungserfolgen in der Spiele-Branche mit Millionen von Spielern, obwohl beide nicht von großen Spieleschmieden stammen. Eine Gruppe von Entwicklern, die sich The Fun Pimps nennt, sucht nun den Erfolg mit einem Mix aus beiden.

„7 Days To Die“ heißt das zunächst PC-exklusive Spiel der Entwickler, die sich selbst als „kleine engagierte Gruppe von sehr erfahrenen Spiele- und Software-Entwicklern mit einer Passion zur Schaffung von Spielen, welche sowohl unser Team als auch Spieler wirklich spielen wollen“ beschreiben. In den Topf werden dabei Voxel-Grafik, Crafting und Aufbauelemente von „Minecraft“ zusammen mit Elementen des Zombie-Survival-Shooters „DayZ“ geworfen. Herausgekommen ist ein „Voxel-basiertes Sandbox-Spiel mit offener Spielwelt, welches die besten Elemente aus Ego-Shooter, Survival-Horror, Rollenspiel und Tower-Defense vereint“, so die Macher.

Der Video-Trailer veranschaulicht das Spielprinzip des noch in einem frühen Entwicklungsstadium (Pre-Alpha) befindlichen Spiels: In einer postapokalyptischen und von Zombies bevölkerten Welt der nahen Zukunft, gilt es, das eigene Überleben zu sichern. Dabei können Gegenstände beziehungsweise Baumaterial zur Verteidigung oder eben der Erschaffung von Verteidigungsanlagen gesammelt und vielfältig kombiniert werden – Stichwort „Crafting“. Im Stile eines klassischen Tower-Defense-Titel müssen somit Horden von Zombies überstanden werden, wobei diese insbesondere nachts lauern.


[video=youtube_share;IOglladanR4]http://youtu.be/IOglladanR4[/video]

So vielversprechend der Genre-Mix des unpopulären Entwicklerstudios klingen mag, muss sich aber erst zeigen, wie viel von den Versprechungen im praktischen Einsatz des Spiels gehalten werden kann und ob dies Anklang in der Spielergemeinde findet. Im Juli soll die „frühe Alpha“ von „7 Days To Die“ starten. Vorbesteller sollen für 14,99 US-Dollar über die offizielle Homepage Zugang zur Alpha und später die sonst 29,99 US-Dollar kostende finale Version des Spiels erhalten.

Quelle: ComputerBase.de
 
Hab ja schon im PC Thread darüber geschrieben. Die Idee ist gut, auch wenn ich wohl noch nicht zuschlagen werde.
15 Euro sind mir für nen Titel, wo ich noch nicht viel zu gesehen habe/sagen kann, doch ein wenig zu happig. Bin eh der Meinung, dass Alphas nicht über die magische Hürde von 10€ schlagen sollten.
Mal schauen, ob es sich wer von CW kauft und hier Eindrücke schlidern kann/wird. :)
 
Es ist ne nette Idee, aber muss wirklich jedes Minecraft Spiel auch die Minecraft Block Idee übernehmen? Kann sich da nicht mal jemand ne cleverere Alternative überlegen anstatt nur "Eh, wir machen das gleiche"?
Da warte ich mal lieber auf Fortnite, dass soll ja so ziemlich das gleiche werden, zumindest von dem was wir gehört haben
 
Es ist ne nette Idee, aber muss wirklich jedes Minecraft Spiel auch die Minecraft Block Idee übernehmen? Kann sich da nicht mal jemand ne cleverere Alternative überlegen anstatt nur "Eh, wir machen das gleiche"?
Da warte ich mal lieber auf Fortnite, dass soll ja so ziemlich das gleiche werden, zumindest von dem was wir gehört haben
Fortnite kann ich einfach mal gar nicht einschätzen. Außerdem steht da ein großes Studio dahinter, daher wird es möglichst Massenmarkt tauglich sein. Mal schauen... in beiden Hinsichten.
 
Das Problem bei solchen Spielen ist die Community. Ich hab Sanctum wirklich sehr gerne gespielt, nur gibt es da keine Community irgendwie. Man findet kaum Spieler. Daher ist sowas immer recht risikobehaftet.
 
Fortnite kann ich einfach mal gar nicht einschätzen. Außerdem steht da ein großes Studio dahinter, daher wird es möglichst Massenmarkt tauglich sein. Mal schauen... in beiden Hinsichten.

Klar, das stimmt schon. Aber nachdem ich generell wenig mit dem Minecraft Genre anfangen kann obwohl ich es in der Theorie mag ist ein "Mainstream Minecraft" Spiel vielleicht das richtige für mich
 
7d2dkeyart36i5oamsye.jpg


[video=youtube;MkjGnEvypLk]https://www.youtube.com/watch?v=MkjGnEvypLk[/video]​

leemichonne7dayioxp0ev6mz.jpg
 
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir verraten wo ich gewöhnlichen Lehm herbekomme? Alles was ich farme sind Lehmklumpen.

Wer spielt es denn auf der xbox?

Nachtrag: ich hab es herausgefunden. Die Lehmklumpen muss man einfach im Schmelzofen zu Lehm brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's Eindrücke von euch?
Habe es letztens bei MM liegen sehen und bin eigentlich mehr als nur interessiert.
Wenn es sich aber bescheiden spielt, dann verzichte ich gerne.

Minecraft finde ich toll :)

Ich spiele es auf der XBOX One und finde es recht gut. Die Grafik ist zwar nicht so toll und die Physik auch nicht unbedingt aber das ist bei Minecraft ja auch nicht der Fall. Mir macht es Spaß und ich hoffe, dass es weiterhin ordentlich mit Patches versorgt wird. Für den Preis kann man es spielen, wenn man sich nicht an den Bugs stört.

Inzwischen habe ich nachts mit Zombiehorden zu kämpfen und verziehe mich tief in meine Mine, um den Schaden von meinem Fort wegzuhalten. Das Crafting und das Plündern machen nur tagsüber Spaß. ;)
 
Was wir haben nen 7 Days to Die Thread?????

Ultra geiles Spiel! Spiel das seit ka wie lange auf meinem LP Kanal. Anfangs solo, seit langer Zeit aber zusammen mit Freunden.

Es wird mit jedem Update besser. Selbst die Grafik ist inzwischen stellenweise recht hübsch geworden, wo es anfangs einfach nur potthäßlich war ^^

Physik ist nicht doll? Dann versuch mal Häuser zu bauen, die nicht von allein zusammen fallen und oder Dächer mit Laufstegen. Man muss so ziemlich alles gut abstützen, damit es hält ;)

Das Levelsystem ist ultra geil und vor allem anfangs motivierend. Learning by doing btw.
Ordentlich ne Festung bauen, mit dicker Mauer davor nen Graben + Spikes, alles upgraden, ne Farm in den Innenhof etc. etc. einfach nur ein geiles Spiel ^^ sicher eines der besten Sandbox Survivial Games da draußen.

Nur... auf Konsole würd ichs nich spielen wollen :p
 
Physik ist nicht doll? Dann versuch mal Häuser zu bauen, die nicht von allein zusammen fallen und oder Dächer mit Laufstegen. Man muss so ziemlich alles gut abstützen, damit es hält ;)

Nee ist sie nicht. Ich habe Bruchsand im Wasser geschippt und das war das Ergebnis http://imgur.com/a/CotPX :p

Versteh mich nicht falsch. Ich finde das Spiel gut aber es ist noch sehr verbesserungswürdig. Da aber regelmäßig Updates kommen, mach ich mir aktuell keine Sorgen.
 
Nee ist sie nicht. Ich habe Bruchsand im Wasser geschippt und das war das Ergebnis http://imgur.com/a/CotPX :p

Versteh mich nicht falsch. Ich finde das Spiel gut aber es ist noch sehr verbesserungswürdig. Da aber regelmäßig Updates kommen, mach ich mir aktuell keine Sorgen.

So was macht ja auch keiner :v: Die Physik ist schon gut im Spiel, aber nicht perfekt.
Und naja... verbesserungswürdig, würde ich derzeit gar nicht sagen.. eigentlich seit 1,2 Major Updates schon nicht mehr.

Aber natürlich wird jedes Update mit Kusshand genommen, so viel, wie da derzeit passiert ^^

Abgesehen daovn muss man sagen... dass die Entwickler nach der langen Zeit wirklich noch eifrig dran sind, spricht sehr für das Spiel und das Team... wenn ich mir so was wie Stomping Land dagegen ansehe, wo durchaus auch Potential hintersteckte oder Cube World...

7 Days ist jedenfalls offiziell immer noch in der ALPHA (!) Phase und jetzt schon klar einer der besten Open World, SandBox, Survival Spiele da draußen ^^ man muss aber ehrlich sagen: Das Spiel wird erst richtig geil, wenn man mit Freunden spielt.
 
Gabs inzwischen wieder ein update? Mein lets play together ist ja seit über nem jahr pausiert, weil wir darauf gewartet haben xD


Ist definitiv ein mega geiles game trotz häßlicher grafik und mieser performance ^^
 
Wir haben gestern zum ersten mal aktiv die siebte Nacht gespielt/überlebt. Alter Schwede! Selbst mit Enemy Spawning auf Very Low, Aggression Normal, Daylight 18h und auf Scavenger ging mir da ordentlich die Düse :twewy:

Wir haben uns in einem Strip-Club verbarrikadiert, hatten dort zu Essen, zu Trinken und eine Schmiede. Die Eingangstüren haben wir abgerissen und zugemauert und vor dem Haupteingang platzierte ich Holzpfähle. Anfangs haben wir anhand der Geräusche versucht zu orten, wo die sich draußen aufgehalten haben und uns relativ sicher gefühlt. Wenn dann aber die Steinwände zu bröckeln beginnen, wird einem schon anders :twewy:
Als dann die Wände plötzlich Risse hatten sie die erste Wand eingerissen haben, hat sich ein Panikgefühl eingestellt :twewy:
Haben dann durch die Öffnung mit Pfeil und Bogen geschossen und einige plattgemacht. Blöd war nur, dass ich durch die Holzpfähle ein paar verkrüppelt habe und sie durch die kleine Öffnung gekrochen kamen :twewy:
Um 02:00 Uhr morgens war dann Schluss und ich wurde nur noch von einem gejagt, den ich aber weder gehört noch gesehen habe. Nach 04:00 Uhr sind wir dann raus und haben Leichen beseitigt :twewy:

Was für ein Trip! Ich war morgens dann so erleichtert, dass mir die ganze Struktur im Arbeitsablauf fehlte. Anstatt Ressourcen zu sammeln oder einen klaren Gesanken zu fassen, lief ich planlos im Kreis umher xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich Nacht 7 gestaltet, ist auch immer so ne Versionsgeschichte xD

Und ich seh gerade, dass wir echt zuletzt in Version 14 gespielt haben ._.' also auch schon drei Jahre her.... kann ich iwie gar nich glauben O.o

Jedenfalls sah da die 7. Nacht so bei uns aus:


*edit*

Ach nee... stimmt... ich hab mit meiner Freundin dann später noch paar Sachen nur für uns gespielt... also wirds wohl doch die 16 gewesen sein ^^
 
Zurück
Top Bottom