Musik 3.Was hört ihr gerade?


Beginnt als verträumte Folk-Nummer und wandelt sich im Verlauf zu einem verschwurbelten Psych-Pop-Stück. Für mich einer ihrer besten Songs überhaupt! Höre ich jetzt schon über Monate hinweg :chill:?
 

aus dem neuem M83 Album DSVII

The eighth full-length studio release for the French electronic project of Anthony Gonzalez is a sequel to 2007's Digital Shades Vol. 1 and was inspired by 1980s sci-fi and fantasy movies as well as video game soundtracks.
 

Beginnt als verträumte Folk-Nummer und wandelt sich im Verlauf zu einem verschwurbelten Psych-Pop-Stück. Für mich einer ihrer besten Songs überhaupt! Höre ich jetzt schon über Monate hinweg :chill:?
mein bruder hat diese frau auch für sich entdeckt :D obwohl es normalerweise nicht seine musikart ist hehe
 
mein bruder hat diese frau auch für sich entdeckt :D obwohl es normalerweise nicht seine musikart ist hehe

Big Fan seit seit ihrem Song Videogames (2011 müsste das gewesen sein - wie doch die Zeit vergeht). Zwar mit kleinen Auf und Abs - aber die Frau ist einfach faszinierend (aber wohl auch eine Fake-Figur).
Kann vor allem Ihr Album Ultraviolence empfehlen. Bis heutes imho ihr bestes und gitarrenlastigstes - dem Sänger von den Black Keys sei Dank ^^

 
... genau mein Ding (auch wenn ich kein Wort verstehe ?) , ich liebe solch obskures Zeug, sehr gerne auch in der jeweiligen Muttersprache.
Mein persönlicher Favorit

Habe ich sogar schon mal Live gesehen (wenn man ganz genau hinschaut, kann man mich vielleicht auch irgendwo in der dunklen Masse, vermutlich ganz weit vorn, sehen :blushed:, die Fotos habe ich immer noch) und trotz des inzwischen schon deutlich gesetzten Alters des Sängers sind sie immer noch eine Wucht.

Oder z. B. auch Maniac Butcher ebenfalls auch Tschechien, die ich ebenso irgendwo im Hinterland in Oelsnitz in einer Bar zusammen mit diversen anderen Tschechischen Bands live gesehen hatte:

Auch wenn es im Bereich Black/Death/Whatever Metal eigentlich Bands aus allen möglichen und unmöglichen Ländern gibt, da dies wohl eines der internationalsten Genres ist. Ganz besonders interessant sind dabei aber Bands aus muslimischen Ländern wie Narjahanam aus Bahrein oder ganz besonders Al-Namrood aus Saudi Arabien, die damit (dediziert antireligiöse Musik in einem Gottesstaat, in dem man teils schon für das Hören von normaler Musik bestraft werden kann) sogar ihr Leben riskieren. Black Metal in Saudi Arabien zu spielen, muss man sich erstmal trauen.
 
Black Metal ist so gar nicht meins (selbstverständlich jedem das Seine aber), da gibt es tatsächlich nicht eine Band, die ich auch nur ansatzweise mag- außer Venom ;)... seit nun mehr, 30 Jahren, angefangen als kleiner Stöpsel old-school Metaller durch und durch.

Gerade in Osteuropa gibt es aber natürlich weit mehr Black- und Death Metal Bands, als klassischen Heavy Metal.
 
Ich höre gerade die Kampfkeiler-ach-in-der-Heimat-Begleitmusik:

@WinnieFuu
5FE2F2D78AC29EF455180323FAA3EE6DF21F5330
 
Zurück
Top Bottom