Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
@Sierra sein Leben besteht echt nur noch aus FF, erst XIV jetzt VIII :p

Seid mir nicht böse, aber ich kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass es keinen FF VIII-Thread hier gibt... Sollten wir nicht einen machen? ;)
Das dachte ich mir heute Morgen auch schon. Wahrscheinlich wird der nicht hoch frequentiert sein, aber warum denn nicht? Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen :)
 
So habe die erste Stunde hinter mir, bin nur überfordert mit den ganzen koppeln xD

Keine Sorge da kommst du noch rein. Das ist gar nicht so schwer. Einfach merken immer Zauber von den Gegnern zu ziehen und darauf achten das die GF's Ability's lernen.

@ Eigener FFVIII Thread
Die nächsten Monate werdet ihr mich dann dort finden ?

Spielt ihr eigentlich mit Booster oder höherer Geschwindigkeit?
 
Keine Sorge da kommst du noch rein. Das ist gar nicht so schwer. Einfach merken immer Zauber von den Gegnern zu ziehen und darauf achten das die GF's Ability's lernen.

@ Eigener FFVIII Thread
Die nächsten Monate werdet ihr mich dann dort finden ?

Spielt ihr eigentlich mit Booster oder höherer Geschwindigkeit?
nope, habe ich in FF VII (bis auf für die True Bromance Trophy) auch nicht gemacht.
Sowas gehört sich einfach nicht :twewy:

@exseth Immer schön bei den Bossen gucken, ob du Draw anwenden kannst. Sonst verpasst du möglicherweise dauerhaft GFs!
 
Stimmt, bei jeden Boss so lange ziehen bis GF kommt.
Beim 1.Boss hab ich es immer vergessen und hab neu angefangen.
 
nope, habe ich in FF VII (bis auf für die True Bromance Trophy) auch nicht gemacht.
Sowas gehört sich einfach nicht :twewy:

@exseth Immer schön bei den Bossen gucken, ob du Draw anwenden kannst. Sonst verpasst du möglicherweise dauerhaft GFs!

Bei VII hab ich es noch gemacht aber das hab ich auch schon paar mal beendet. VIII werde ich aber auf der PS4 und auf Switch ohne genießen.
 
Bei VII hab ich es noch gemacht aber das hab ich auch schon paar mal beendet. VIII werde ich aber auf der PS4 und auf Switch ohne genießen.
Kann ja jeder machen, wie er möchte. Mein "gehört sich nicht" bezog sich da voll und ganz auf mich selbst :)
Da bin ich aber sowieso seltsam. Habe beispielsweise in Oblivion noch nie ein Pferd benutzt und in Fallout 3 kein einziges mal die Quick Travel Funktion :twewy:

Nice finde ich, dass es die Option(en) gibt :)
 
Ich zock zwar noch astral chain, aber... funzt denn der boost auch beim kartenspielen? Wenn, würd ich ihn da einsetzen und beim grinden fürs endgame

Vorher wird eh nicht gekämpft oder gelevelt. Da brauch man dann keinen schub.
 
Ich zock zwar noch astral chain, aber... funzt denn der boost auch beim kartenspielen? Wenn, würd ich ihn da einsetzen und beim grinden fürs endgame

Vorher wird eh nicht gekämpft oder gelevelt. Da brauch man dann keinen schub.
Beim Kartenspielen? :twewy:
Was... ähm...
Ist dir das zu langsam? xD
 
nope, habe ich in FF VII (bis auf für die True Bromance Trophy) auch nicht gemacht.
Sowas gehört sich einfach nicht :twewy:

@exseth Immer schön bei den Bossen gucken, ob du Draw anwenden kannst. Sonst verpasst du möglicherweise dauerhaft GFs!

@mogry @Sierra
Kannste alle auf CD4 nachholen ✌ die Drawbar sind. In Artemesias Schloss denn die Gegner die besiegt werden müssen für die einzelnen Buttons wie Angriff, Draw usw besitzen die GFs die vergessen worden sind. zB Tiamat hat Eden, falls Ultima besiegt worden ist.


Kenne das Spiel fast noch wie meine linken Hosentasche obwohl es schon ewig her ist.


Ich nutze nur x3 Geschwindigkeit, ebenfalls bei 7 und 9 genutzt. Rest spar ich mir, weil sonst ist das Geld mehr oder weniger verschwendet.

Null Gegner wäre doof, denn es ist total interessant eher lustig wenn man grad ins nächste Bild wechseln will und dann nochmal ein Gegner erscheint, hab ich mich früher drüber aufgeregt und rege ich mich heute noch drüber auf ???

@Cubi die Personen mit Viereck und nicht mit X ansprechen. Balamb Garden spielt glaub jeder
 
Das Kartenspiel kann man gleich am Anfang spielen? Hab da noch kein Gegner gefunden
Aber das Starter-Kit hast du, ja? Musst die Figuren dann mit Quadrat/Y ansprechen, dann forderst du sie zu einem Duell heraus :)

@exseth ja, das stimmt. Aber dann hat man sie ja quasi nur für den letzten Boss bzw. muss alle Abilities auf einmal farmen :twewy:
 
Zurück
Top Bottom