Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    159
Bin jetzt im Wüstengefängnis und hier ist die 3x Speed Funktion ein Segen ^^
Mag die neuen Charaktermodelle, besonders Quistis <3
 
Gab es im Original auch schon die Exit Game Funktion im Menü? Hatte jetzt schon fast zweimal aus Versehen das Spiel beendet :twewy:

Musste man damals nicht mit L1+L2+R1+R2+Start+Select ein reset durchführen, um ins Hauptmenü zu kommen? :pokethink:


Man hat die Spieler einfach zu lange warten lassen :)

Gab es beim Original auf der PSX nich. Und genau diese Kombi hat dich ins Menü gebracht. Die hat so ziemlich bei jedem Squaregame auf der PSX funktioniert. :puppy:
Hab es auch geladen und gleich zwei Dinge wieder bewusst geworden.

1. Es hat immer noch das beste Intro der Videospielgeschichte und 2. Ist es einfach immer wieder heftig zu hören wie gut Uematsus Kompositionen sind.
 
Mülligste :coolface: Hab die Steam-Version, kA wie es in den anderen ist.

- Weltkarte ist so kaputt wie im PC-Original
- NPCs in den Hintergrundbildern wurden nicht durch Echtzeit-Modelle ausgetauscht
- Musik Loop Bug (springt mittem im Lied einfach an ne falsche Stelle)
- Anfeuern ist kaputt, der Großteil der Buttontaps wird nicht gezählt. War wohl schon in PC-Original so, thx für no fix
- Kamera drehen mit rechtem Stick geht nicht mehr. Das ging im PC-Original :coolface:
- Man kann die Grafik nicht mehr auf Original-Stil umschalten
- Allgemein weniger Grafikoptionen
- 4:3
- Kein Rumble

Erwartet habe ich nette grafische Verbesserungen, Bugfixes und guten Controller Support. Vielleicht auch die ein oder andere sonstige Gameplay-Verbesserung (freie Laufrichtung statt 8 direction movement z.B.) und für 19€ dachte ich, diesmal meint SE es wirklich gut.

Aber nope. Es ist SE und sie schaffen es wieder, dass man sich schmutzig fühlen sollte, ihnen für diesen Müllhaufen Geld zu geben. Ein paar neue Modelle und verbesserte Schriften bekommt man, aber mit Original + Mods ist man besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein wenig mehr als 4h auf der Uhr und müsste nach Timber. Sehe es aber gar nicht ein, dass die mir meine Karten weggenommen haben :mad:

Jetzt versuche ich, in der Trainings-Halle den T-Rexaur in eine Karte zu verwandeln. Wenn es klappt, mache ich das fünfmal und hole mir meine Karten zurück :coolface:

Der blöde Pförtner hat mir nämlich meine Ifrit-Karte gemopst :heul:
 
So... hat geklappt! Mit 3 T-Rexaur Cards und einer Shumi Tribe Card war mein Deck stark genug, um ein paar gute andere und letztendlich meine Ifrit-Karte zurückzubekommen :)
Inzwischen habe ich die Level 1, 2 und 3 Monsterkarten komplett und auch Mini Mog erspielt :awesome:
 
Mülligste :coolface: Hab die Steam-Version, kA wie es in den anderen ist.

- Weltkarte ist so kaputt wie im PC-Original
- NPCs in den Hintergrundbildern wurden nicht durch Echtzeit-Modelle ausgetauscht
- Musik Loop Bug (springt mittem im Lied einfach an ne falsche Stelle)
- Anfeuern ist kaputt, der Großteil der Buttontaps wird nicht gezählt. War wohl schon in PC-Original so, thx für no fix
- Kamera drehen mit rechtem Stick geht nicht mehr. Das ging im PC-Original :coolface:
- Man kann die Grafik nicht mehr auf Original-Stil umschalten
- Allgemein weniger Grafikoptionen
- 4:3
- Kein Rumble

Erwartet habe ich nette grafische Verbesserungen, Bugfixes und guten Controller Support. Vielleicht auch die ein oder andere sonstige Gameplay-Verbesserung (freie Laufrichtung statt 8 direction movement z.B.) und für 19€ dachte ich, diesmal meint SE es wirklich gut.

Aber nope. Es ist SE und sie schaffen es wieder, dass man sich schmutzig fühlen sollte, ihnen für diesen Müllhaufen Geld zu geben. Ein paar neue Modelle und verbesserte Schriften bekommt man, aber mit Original + Mods ist man besser bedient.
haben wir also die pc müll bekommen :hmm:

War doch bekannt gewesen das es die alte PC Version ist, die etwas aufgefrischt wird, dadurch werden auch alt bekannte Fehler mit übertragen. Das Problem, das, ich sag mal, die "Datei" wie se bei FF7 und FF9 auf alten Servern hinterlegt war, ist von der FF8 Version verschludert oder gelöscht worden. Deshalb hat es ja auch so lang gedauert bis es überhaupt raus kommt. Die hatten nur die Datei der alten FF8 Version für PC die voller Fehler war.

Ich denke mal, die Fans haben geschriehen und SE wollte es, egal wie, schnell auf den Markt bringen.
 
Gab es im Original auch schon die Exit Game Funktion im Menü? Hatte jetzt schon fast zweimal aus Versehen das Spiel beendet :twewy:

Musste man damals nicht mit L1+L2+R1+R2+Start+Select ein reset durchführen, um ins Hauptmenü zu kommen? :pokethink:


Man hat die Spieler einfach zu lange warten lassen :)
Ka wie es auf der psx war. Aber ja... bin auch der Meinung, dass die Pc Version keinen "beenden" button hatte. Hatte den damals auch schmerzlich vermisst nachdem VII ja schon einen hatte.

Vor allem für Fails bei Triple Triad hätte ich mir so eine Funktion immer gewünscht.

Und wo soll die Pc Version eigentlich "voller Fehler" sein? Hör ich auch zum ersten Mal.
 
Ka wie es auf der psx war. Aber ja... bin auch der Meinung, dass die Pc Version keinen "beenden" button hatte. Hatte den damals auch schmerzlich vermisst nachdem VII ja schon einen hatte.

Vor allem für Fails bei Triple Triad hätte ich mir so eine Funktion immer gewünscht.

Und wo soll die Pc Version eigentlich "voller Fehler" sein? Hör ich auch zum ersten Mal.

Die PSX Version und PC Version waren damals identisch. (Wenig bis keine Fehler, also typische Fehler zur damaligen Zeit)

PSX Reset wie @Sierra sagt und PC war für mich nur "Alt+F4" bekannt.

2011 oder 2012 kam eine "neue"(wenn man es so sagen kann) Version der PC Version für Steam (glaube). Und diese wurde aus der ersten PC Version copy+Paste und durch weitere Bearbeitungen haben sich Fehler eingeschlichen die wir jetzt heute wieder haben, weil wieder copy+Paste nur nochmal etwas bearbeitet + Booster.
 
Mir ist bis jetzt nur negativ aufgefallen das es kein Rumble gibt. Dadurch fehlt mir das Feedback für die Gunblade.

Ansonsten hatte ich gestern eher kleine Freudentränen in den Augen. Nach so langer Zeit die Charaktere und Orte zu sehen oder die Musik zu hören. Finde es selbst heute noch geil wie gut die Übergänge von einfachem Renderbild zu Video sind oder wenn man seinen Charakter selber in dem Video bewegt. Heute immer noch faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSX Version und PC Version waren damals identisch. (Wenig bis keine Fehler, also typische Fehler zur damaligen Zeit)

PSX Reset wie @Sierra sagt und PC war für mich nur "Alt+F4" bekannt.

2011 oder 2012 kam eine "neue"(wenn man es so sagen kann) Version der PC Version für Steam (glaube). Und diese wurde aus der ersten PC Version copy+Paste und durch weitere Bearbeitungen haben sich Fehler eingeschlichen die wir jetzt heute wieder haben, weil wieder copy+Paste nur nochmal etwas bearbeitet + Booster.
Die Frage ist halt... welche Fehler denn genau? Hab FFVIII auf Steam 1 oder 2 mal durchgespielt und hab da keine Fehler bemerkt.
 
Habs bis nach der Feuergrotte gespielt. Finde es schade das es 4:3 ist, nicht mal den Handheld Screen ganz nutzen aber okay. Mehr nervt das man auf der Weltkarte die Kamera nicht drehen kann. Ansonsten muss ich erstmal alles verstehen aber allein die Musik und das Intro sind genial :D
 
Habs bis nach der Feuergrotte gespielt. Finde es schade das es 4:3 ist, nicht mal den Handheld Screen ganz nutzen aber okay. Mehr nervt das man auf der Weltkarte die Kamera nicht drehen kann. Ansonsten muss ich erstmal alles verstehen aber allein die Musik und das Intro sind genial :D

Die Kamera kannst du doch mit L1 und R1 drehen, auf der Weltkarte.
 
War doch bekannt gewesen das es die alte PC Version ist, die etwas aufgefrischt wird, dadurch werden auch alt bekannte Fehler mit übertragen. Das Problem, das, ich sag mal, die "Datei" wie se bei FF7 und FF9 auf alten Servern hinterlegt war, ist von der FF8 Version verschludert oder gelöscht worden. Deshalb hat es ja auch so lang gedauert bis es überhaupt raus kommt. Die hatten nur die Datei der alten FF8 Version für PC die voller Fehler war.

Ich denke mal, die Fans haben geschriehen und SE wollte es, egal wie, schnell auf den Markt bringen.

kA, ob sie es einfach reverse engineered haben, aber sie hatten offensichtlich ausreichend Zugang zu den Sourcen und Assets, um bestimmte Anpassungen zu machen. Da wäre mehr drin gewesen.
 
Zurück
Top Bottom