Joker (Origin-Film)

Schaut boring aus. Aber wundert mich nicht, ich finde alles boring was mit Marvel und DC zu tun hat :nix: Aber immerhin mal kein Action Kram, das muss man dem Film lassen
 
Bleibt einfach kein film fürs kino für mich.

Iwann, sicher... aber macht mich einfach nicht genug an.
 
Schaut boring aus. Aber wundert mich nicht, ich finde alles boring was mit Marvel und DC zu tun hat :nix: Aber immerhin mal kein Action Kram, das muss man dem Film lassen
Der Film könnte sich auch Clown oder Taxidriver 2 nennen und wäre wahrscheinlich zu 97% so wie der fertige Film. Das auf Marvel und DC zu begrenzen ist bekloppt.
 
Es war vermutlich ein anderes Script, aber es passt trotzdem. Ich hab lieber einen Taxi Driver Falling Down Joker Film als einen weiteren halbherzigen DC Film der auf böse macht.
Und du kannst bei vielen Blockbuster Fortsetzungen Sachen austauschen. Mad Max Fury Road könnte auch Crazy Dessert Race heißen und wäre nicht einen Hauch anders.
 
Glaub wir werden hier eine oscarreife Performance von Phoenix sehen, ob der Film als Joker taugt? Keine Ahnung. Bin aufjedenfall extrem gespannt und positiv gespannt, auch wenn der Origin murks sein wird
 
"Als "Joker"-Darsteller ist Joaquin Phoenix eine Sensation: Er schafft es, sogar die zur Ikone geronnene Darstellung des Batman-Bösewichts durch Heath Ledger in Christopher Nolans "The Dark Knight" verblassen zu lassen."

:banderas:
 
Bisher sehr zwiegespaltene Kritiken gelesen von: Joaquin Phoenix, Oscar confirmed bis Phoenix bricht sich einen ab, bei dem Versuch einen stimmigen Joker zu spielen.

Interessant.
 
Wobei letztere Kritik nach DC Fanboys klingt.

In Joker — playing in competition here at the Venice Film Festival — Phoenix is acting so hard you can feel the desperation throbbing in his veins. He leaves you wanting to start him a GoFundMe, so he won’t have to pour so much sweat into his job again. But the aggressive terribleness of his performance isn’t completely his fault. (He has often been, and generally remains, a superb actor. Just not here.)

SOURCE: Indiewire https://www.indiewire.com/2019/08/joker-review-joaquin-phoenix-1202170236/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich mal überraschen. Wenn der Film bei mir nicht zündet, dann liegt das bestimmt nicht an Joaquin Phoenix. Würde ein aufeinandertreffen zwischen ihm und Robert Pattisons Batman begrüssen. Im trailer hat man ja gesehen das er klein Bruce besucht, würde von der Zeitlinie her sogar passen. Etwa zwanzig Jahre später, somit wäre auch der Joker in seinem tun ein mastermind und im Untergrund angekommen
 
Zurück
Top Bottom