Joker (Origin-Film)

Genauso wie Ben Aflecks Sprecher jetzt in den animationsfilmen batman spricht.

Scheint 1. Nur batman und 2. Eben nur animationen zu betreffen :p
 
Hoffentlich wird der Joker besser als die Enttäuschung von JJ an den besten Joker ever (Heath Ledger) wird wohl aber nie mehr etwas rankommen.
 
Ich weiß nicht warum aber ich ziehe mir ständig den Trailer rein also mir gefällt der Schauspieler und auch Stimmung die mit dem Trailer rübergebracht wird. Man könnte auch echt nen guten Prequel zu den Nolan Batman Verfilmungen machen, weil die auch nicht sooo comichaft rüberkam und auch einen realistischeren Eindruck machte.
 
Ich würde mir über Synchronsprecher in einem Trailer nicht zu viele Gedanken machen. Trailer werden separat vom Hauptfilm aufgenommen, die Sprecher haben also keinen Kontext. Es kann im Film viel besser passen.
 
Ich habe den Trailer eben im Kino gesehen und bin noch nicht ganz so sicher, was ich davon halten soll.
 
Ich verstehe auch warum viele wahrscheinlich den Mutterkomplex Ansatz nicht gut finden aber ich glaube man versucht dem ganzen Charakter etwas mehr tiefe zu verleihen, die kaputte Gesellschaft alleine ist sicherlich ein Thema aber zu oberflächlich also hat man etwas genommen was den Charakter mehr treffen könnte. Selbst mein Sohn dachte:,,Ist das nicht der aus Dark Knight". Ich dann: -,,Ne der Schauspieler aus Dark Knight ist schon verstorben usw...."

Man gibt dem Charakter des Joker sicher keine Tiefe indem man eine "Norman Bates und fuck die Gesellschaftskritik" übergestülpt und man ihn in die selbe Schublade wie die anderen Psychos stecken kann. #MannKenntEs

Ich bleib dabei, Joker ist einer der interessantesten Charaktere im Comic Genre weil seine Herkunft und Identität bis heute ein Mysterium ist, seit Jahrzehnten.
Dies erlaubt immer wieder neue Geschichten und Interpretationen der Figur.

DAS!! Ist tiefe!
:nix:


Und heigh Ledgers Interpretation kam sehr gut an diese Figur ran.
 
Ich würde mir über Synchronsprecher in einem Trailer nicht zu viele Gedanken machen. Trailer werden separat vom Hauptfilm aufgenommen, die Sprecher haben also keinen Kontext. Es kann im Film viel besser passen.

Yo ähnlich wie in Zoomania oder Vaiana wahrscheinlich da hatten diverse Charaktere in den ersten Trailern andere Stimmen dann im Kino ganz anders.

Man gibt dem Charakter des Joker sicher keine Tiefe indem man eine "Norman Bates und fuck die Gesellschaftskritik" übergestülpt und man ihn in die selbe Schublade wie die anderen Psychos stecken kann. #MannKenntEs

Ich bleib dabei, Joker ist einer der interessantesten Charaktere im Comic Genre weil seine Herkunft und Identität bis heute ein Mysterium ist, seit Jahrzehnten.
Dies erlaubt immer wieder neue Geschichten und Interpretationen der Figur.

DAS!! Ist tiefe!
:nix:


Und heigh Ledgers Interpretation kam sehr gut an diese Figur ran.

Ich weiß nicht was daran tiefe sein soll, ist nur ein verrückter Heini der Batman das Leben schwer machen soll und sich gleichberechtigt fühlt, weil er meint Batman ist ein Superheld und ich bin deren Superbösewicht, wenn es mich nicht gibt, gibt es Batman nicht, wenn es Batman nicht gibt dann gibt es mich nicht.
Im Grunde genommen ist er auch ein Mensch eine Laune der Natur also versucht man etwas mehr an Facetten den Charakter zu geben, mit Mutterkomplex und Gesellschaft und so.
Was hätte man deiner Meinung nach tun sollen, wie die meisten Superhelden in einen Bottich mit radioaktivem Müll reinwerfen wodurch er Superkräfte entwickelt???

-OH WAIT!!!!
 
Yo ähnlich wie in Zoomania oder Vaiana wahrscheinlich da hatten diverse Charaktere in den ersten Trailern andere Stimmen dann im Kino ganz anders.



Ich weiß nicht was daran tiefe sein soll, ist nur ein verrückter Heini der Batman das Leben schwer machen soll und sich gleichberechtigt fühlt, weil er meint Batman ist ein Superheld und ich bin deren Superbösewicht, wenn es mich nicht gibt, gibt es Batman nicht, wenn es Batman nicht gibt dann gibt es mich nicht.
Im Grunde genommen ist er auch ein Mensch eine Laune der Natur also versucht man etwas mehr an Facetten den Charakter zu geben, mit Mutterkomplex und Gesellschaft und so.
Was hätte man deiner Meinung nach tun sollen, wie die meisten Superhelden in einen Bottich mit radioaktivem Müll reinwerfen wodurch er Superkräfte entwickelt???

-OH WAIT!!!!

Ich seh schon, du bist mit der Figur des Jokers aus den DC Comics nicht wirklich vertraut. Da ist es schwer eine gemeinsame Diskusionsgrundlage zu finden.

Nur so viel, die characterisierung die du da ansprichst, das sich superheld und superschurke gegenseitig bedingen, ist nur eine von vielen Faceten die der Joker in all den Jahrzehnten aufgeworfen hat. Und sie ist bei weitem nicht mal die interessanteste ...

Meiner Meinung nach, war wie bereits gesagt, Nolans Dark Knight bereits die beste Wiedergabe des Jokers.

Jedesmal, wen es um seine Herkunft geht erzählt er eine andere, abgeänderte Version und läst somit den Zuschauer im unklaren. Man fragt sich wer er ist, woher er kommt und was seine Motivation ist. Als zuschauer genau wie Batman der fieberhaft versucht die Figur zu entschlüßeln da das unserem Menschlichen Grundgerüst und Bedürfnis nach Antworten entspricht. Dies führte zu einer extrem unterschweligen verbundenheit zwischen der Filmfigur Batman und den Zuschauern, die vor das gleiche Rätzel gestellt werden welches sie lösen wollen ... ja müßen.

Das sie es zusammen bis zum ende nicht schaffen unterstreicht der legendäre satz Alfreds der Bruce Wayne anstregungen komentiert:

"Manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen"

Und genau dieser simplizismus wurde von Ledger so perfekt und glaubhaft umgesetzt, das der Zuschauer genau das abnehmen konnten ohne das dies in Banalität und Unglaubwürdigkeit abdriftet.

Man weiß nicht wer er ist, man weiß nicht wieso er das tut und mann kann nur gebannt zusehen wie er, Joker, mehr und mehr die Kontrolle und Ordnung der Welt zerstört und Gotham sxtück für stück ins Chaos driftet ... bis hin zum Kataklystischem finale.


DAs hat nichts mit deiner blödsinnigen unterstellung mit dem radioaktiven botich zu tun (es war btw Giftmül und nicht radioaktiv) der 08/15 SUperher/Villian STory zu tun. Es ist eher bezeichnend das sowohl Joker als auch Batman über keine Superkräfte verfügen
 
Bei Tim Burtons Batman Verfilmung mit Michael Keaton ging ich schon recht der Annahme das er Superkräfte hat und irgendwelche Gimmicks deswegen aus seinem Hut zaubern kann, weil man es auch comichafter gestalten wollte. Wie sonst hätte er eine 2m Kanone in seiner Hose tragen können.
--Oh Wait!!!!. Das war ja sein Hammer!!! :D

Mir hat aufjedenfall der realistische Ansatz in Nolans Batman sehr gefallen. Und hier wird die eine Origin Story präsentiert die sich auch sehr realistisch aussieht ohne übertrieben viel grün blaue Welt darzustellen wo ich nach Tim Burtons Batmanverfilmungen das kotzen kriegen könnte. Obwohl Schwarzennegger als Mr.Freeze schon nicht schlecht ausschaute.
 
Das war nicht Burton.

Ja sollte ich dies nochmal extra erwähnen?!? Es gab ja Batman und Batman Returns von Burton und die waren schlichtweg genial Comichafter Gothicstil

Michelle-Pfeiffer-Catwoman-700x300.jpg


batman_returns_michelle_pfeiffer_and_michael_keaton_still.jpg
 
Hab so bock auf den Film. Der Trailer gefällt mir richtig gut. In den Sozialen Medien ranten einige das sie den Joker lächerlich finden und lieber einen krassen Actionfilm hätten. Aber gerade das finde ich so gut. Die Macher meinten mal das sie sich Taxi Driver als Vorbild genommen haben. Freue mich!
 
Joker ist nicht der Typ der wegen irgendwelchen Traumata und Komplexen Dinge in die Luft jagt. Das überlässt er schön Batman.

Das unterscheidet Joker von den restlichen Schurken. Andere tun das was sie tun aus irgendwelchen Gründen. Joker tut es aus reinem Selbstzweck. Ne absurde Form von Selbstlosigkeit.



 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... haut mich nach wie vor nicht um... aber durchaus schon ansprechender, als vorherige Trailer.

Redet der eigentlich wirklich so komisch, lisbelnd? Oder ist das der Rolle wegen?
 
Zurück
Top Bottom