Internationaler Vereinsfußball

Das kann sein, Emery sagte ihm vor ca. einer Woche dass er gehen kann. Ich hoffe es, ist derzeit der schlechteste IV des Kaders.

Ich habe nie verstanden wie der es zu Arsenal und der Nationalelf gebracht hat. xD

Ich seh die Leistung von Arsenal gestern nicht so kritisch wie du. Da fand ich den Auftritt von Liverpool „schlimmer“.
 
Bei Liverpool mach ich mir echt noch keine Sorgen. Die mussten unter der Woche spielen inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen. Zumal Adrian und die Defensive null eingespielt sind und für die Abwehrspieler ist Feedback vom Torwart immer wichtig, weshalb das so oder so erst noch zusammenwachsen muss. Generell ist Liverpool noch nicht in bester Form, müssen sie aber auch nicht sein und viele Spieler kamen ja in der Vorbereitung auch erst recht spät zurück. Wichtig ist nur die Punkte mitzunehmen und das tun sie ja derzeit. Die Saison wird wieder lang und anstrengend.
 
Ich habe nie verstanden wie der es zu Arsenal und der Nationalelf gebracht hat. xD

Ich seh die Leistung von Arsenal gestern nicht so kritisch wie du. Da fand ich den Auftritt von Liverpool „schlimmer“.
Bei Mustafi kann ich nur sagen dass Arsenal damals 2 Wochen vor Schluss Zeit hatte die Lücke in der Innenverteidigung zu füllen weil Mertesacker sich in der Vorbereitung verletzte. Warum man ihm gleich einen Fünfjahresvertrag gibt kann nur Wenger und der damalige Vorstand wissen. Er hatte damals beim FC Valencia einen Vertrag bis 2019.

Kritisch? Bin recht zufrieden fürs Erste, die Neuzugänge brauchen etwas Zeit (Pépé, David Luiz). Guendouzi, wie auch Willock sind 19-20 Jahre alt. Dass da Fehler passieren ist auch in Ordnung, mir fehlt halt da ein richtiger ZM im etwas hohen Alter, worin sich die Jungen orientieren können. Hinten mit Monreal, Luiz und Sokratis hat man da was, vorne mit Lacazette und Aubameyang.

Aber stimmt schon, etwas harsch von mir bezüglich dem Mittelfeld, Torreira und Guendouzi haben letzte Saison einiges gezeigt, sollte man nicht vergessen, Torreira kam wie Pépé recht spät vom Urlaub zurück, einfach abwarten. In 1-2 Monaten kommen die Verletzten (Holding, Bellerin, Tierney, Mavropanos) zurück, dann wird es lustig.

@Haus Kein Freudentanz bezüglich City? :coolface:
 
Arsenal hat nächsten Samstag gute Chancen gegen Liverpool zu gewinnen. Liverpool hat bisher in keinem Pflichtspiel komplett überzeugt, besonders die Defensive ist wackelig. Und natürlich ist Adrian ein möglicher Unsicherheitsfaktor. Alexander-Arnold noch Nichtsein Form und Matip/Gomez eher unsicher.

Im Mittelfeld sorgt man sich eher darum, dass da mal Ordnung wieder reinkommt. Da hat sich noch keine Formation gefunden. Mane gut drauf, Firmino kommt langsam in Schwung.

Also wenn Arsenal die Defensive beschäftigt, geht da viel.
 
@Haus Kein Freudentanz bezüglich City? :coolface:

Gefreut hat mich das Ergebnis schon, wobei ich mit ManCity durchaus auch ein wenig mitleide (wegen der Entscheidung am Ende des Spiels). Letztendlich ist die Saison aber sehr lange und Punkte werden Liverpool wie auch ManCity liegen lassen. Am Ende wird dann abgerechnet und ManCity wird auch diese Saison wieder sehr stark sein, das ist schon sicher.
 
City ist aktuell in viel besserer Form als Liverpool. Aber Spiele gegen Tottenham mit VAR können Sie 2019 nicht gewinnen. Der Kader ist so enorm stark und die Fragen sich eh, wieso das gestern nur 2:2 ausgegangen ist.
 
City wirkt noch ne Ecke runder als letzte Spielzeit und unglaublich wie schnell Rodri in die Mannschaft integriert wurde. Wirkt so als ob er schon 1-2 Jahre dabei ist. Der Junge hat sich sensationell entwickelt und erinnert mittlerweile mit jeder Bewegung an einen dynamischeren Busquets. Kein Wunder dass ihn Pepe unbedingt haben wollte.
 
Da sieht man sich die Aufstellung an und kommen gleich zwei Fragen auf:

1) Ceballos auf Linksaussen, die er in seiner gesamten Karriere gerade mal 3 Mal eingenommen hat. Warum?
2) Warum wird ein Granit Xhaka, der gerade diese Woche von seiner Verletzung zurückkommt, gegenüber einem fitten Torreira bevorzugt?

Der Rest ist in Ordnung. Gut dass andere Mannschaften es nicht geschafft haben in der Tabelle an Arsenal vorbei zu ziehen, so ist eine Niederlage zumindest etwas erträglicher. Ich hoffe es wird nicht mehr als ein 2:0 oder 3:1 für Liverpool.
 
Liverpool - Arsenal 3:1
Ein Ergebnis, was ich vor dem Spiel unterschreiben hätte. Lange Zeit war Liverpool auch recht gut und hatte das Spiel im Griff. Als man aber das Gas rausnahm, kehrte auch Bruder Leichtfuß zurück und es gab mehr und mehr Fehler im Aufbauspiel. Höhepunkt war dann, dass man erneut ein unnötiges Gegentor kurz vor Schluss kassierte und diese Schlussphase dann spannender war als nötig. Wieder nicht zu Null, ist ärgerlich. Adrian einmal ne dumme Aktion und einmal im 1 gegen 1 gehalten.

Van Dijk, Matip, Firmino, Salah, Fabinho, Wijnaldum erwähne ich mal positiv. Es ist noch Luft nach oben, aber der Saisonstart ist geglückt und das ist erstmal die wichtigste Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3:1, nehme ich gerne. In den letzten zwei Saisons hat man auswärts gegen Liverpool 5:1 und 4:0 verloren, von daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Hoffe man wird im Heimspiel wiederum Siege, anstatt Unentschieden, damals 3:3 und 1:1, einfahren.

Liverpool in der ersten Halbzeit mit hohem Pressing, was Arsenal wiederum lange abhalten konnte bis zur 41. Minute. Zuvor Auba mit einer guten Chance, wie auch Mané. Zweite Halbzeit kamen mehr Fehlpässe aus der Verteidigung (Maitland-Niles) und dem Mittelfeld, die zu Konter führten. Luiz zieht auffällig am Trikot von Salah, was halt zum Elfer führt, selber schuld. Pépé mit wunderbarem Dribbling, wird jedoch leider von seiner schlechten Chancenverwertung überschattet, hatte um die 5 Chancen, hätte da mindestens ein Tor erwartet, von Auba bin ich auch enttäuscht, hätte da mehr erwartet.

Im Ganzen ist es für den jetzigen Zustand in Ordnung, ein schweres Spiel weniger für diese Saison.

Edit: Beim Thema Einwechslungen hat der Trainer auch was anzuhören. Kommt nach der 80. Minute erst mit zwei Einwechslungen, was der Quatsch soll kann auch nur er verstehen.

Mit der Startaufstellung war ich hingegen positiv überrascht.
 
Der lernt es nie. Bekommt der BVB eigentlich immer noch Geld für diesen Transfer? Gab ja was von wegen Anzahl Einsätze beim FC Barcelona bekäme der BVB weitere 5 Millionen Euro dazu.
Ich weiß gar nicht inwieweit das schon alles abbezahlt wurde, ich bin nur froh das er bei uns weg ist. Er mag ja ein Talent sein aber das wirft er gerade komplett gegen die Wand. Bin gespannt wie lange Barca sich das bieten lässt
 
Der lernt es nie. Bekommt der BVB eigentlich immer noch Geld für diesen Transfer? Gab ja was von wegen Anzahl Einsätze beim FC Barcelona bekäme der BVB weitere 5 Millionen Euro dazu.

Imo bekommen wir etwas für, 25, 50, 75 und 100 Einsätze oder Spanische Meisterschaft imo 5 Mio €.
Und 10 Mio. € für einen CL Sieg.
Bei einem vorzeitigen Transfer, wären alle noch nicht gezahlten Boni fällig gewesen.

Alles imo und auch imo ist dies die letzte Saison wo diese Klausel greift.
 
Imo bekommen wir etwas für, 25, 50, 75 und 100 Einsätze oder Spanische Meisterschaft imo 5 Mio €.
Und 10 Mio. € für einen CL Sieg.
Bei einem vorzeitigen Transfer, wären alle noch nicht gezahlten Boni fällig gewesen.

Alles imo und auch imo ist dies die letzte Saison wo diese Klausel greift.

Auf Transfermarkt steht es anders:

Beim Wechsel zum FC Barcelona kann sich die Ablöse aufgrund von Bonuszahlungen auf bis zu 145 Millionen erhöhen:

Nach dem 25., 50., 75., 100. Einsatz sind jeweils 5 Mio. € fällig.

Wenn Barcelona in den fünf Vertragsjahren zweimal die Champions League erreicht, sind je 5 Mio. € fällig.

Und sollte Barcelona bis 2019 die Champions League gewinnen, wären jeweils 5 Mio. € fällig.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/ousmane-dembele/profil/spieler/288230
 
So Typen wie Dembele sind der Grund, warum viele von abgehobenen, selbstverliebten Fußballern sprechen. Dumm und dämlich verdienen für nichts.
 
Burnley - Liverpool 0:3
Ungefährdeter Sieg, da man in der ersten Hz innerhalb kürzester Zeit zwei Tore schoss. Leider wurde TAAs Flankentor als Eigentor gewertet. Mane und Firmino treffen. Salah mal wieder viel zu eigensinnig und probiert es lieber selber statt zum besser positionierten Mitspieler zu passen... in dem Spiel 2x, weswegen Mane bei seiner Auswechslung richtig sauer war.

Ansonsten hatte Adrian tatsächlich heute einen großen Anteil daran, dass man endlich zu Null spielte. Saisonstart geglückt und noch genug Luft nach oben.
 
Zurück
Top Bottom