Internationaler Vereinsfußball


Dass der schmierige Typ sich einen Seitenhieb auf seine Ex Klubs Chelsea und ManU nicht verkneifen kann, war klar.

Zum 1. Spieltag:

Grad Newcastle gegen Arsenal geguckt und auch wenn halbe B-Truppe, aber da fehlt mir einiges in punkto Angriffsspiel - vor allem da Newcastle auch einen schwachen Auftritt hatte. Mal sehen was Chelsea und United heute zeigen, aber auch rein vom Kader ist für mich Arsenal klar die rote Laterne unter den Big 6.

CIty und Liverpool souverän und Tottenham nicht überzeugend aber da ist definitiv noch Luft nach oben.
 
Grad Newcastle gegen Arsenal geguckt und auch wenn halbe B-Truppe, aber da fehlt mir einiges in punkto Angriffsspiel - vor allem da Newcastle auch einen schwachen Auftritt hatte.
Tja, zum einen Spieler aus der Jugendakademie (Willock, Nelson), die ihre erste Saison bestreiten und zum anderen auch Spieler wie Martinelli, Ceballos und Pépé, die sich auch erst einmal einfinden müssen, von daher würde ich nicht gross was erwarten zu Beginn. Mkhitaryan stoppte aber auch das Angriffsspiel in der ersten Halbzeit teils während die Jungen ziemlich gut waren. Aus 12 Metern kann man von ihm dann doch erwarten einen Schuss zu vollziehen, welcher nicht das fünfte Stockwerk als Ziel ansieht. Newcastle fand ich mit Joelinton in der ersten Halbzeit ziemlich gefährlich, in der zweiten Halbzeit war Arsenal etwas mehr am Drücker. Ziemlich zäh das Ganze, aber dafür hat man im ersten Spiel bereits ein Auswärtssieg und einen sauberen Kasten zu verzeichnen. In der letzten Saison hat es acht Monate gebraucht um sowas zu erreichen.

Gut, hoffentlich können Özil, Kolasinac, Torreira und Lacazette nächste Woche wieder mitmachen. Nächste Woche sollte dann auch David Luiz loslegen. Dass ein Chambers gegenüber Mustafi den Vortritt bekommt spricht Bände, aber gut, braucht noch ein weiteres Transferfenster um den Rest an schlechten Kickern aus der Wenger-Ära loszuwerden.
 
CIty und Liverpool souverän und Tottenham nicht überzeugend aber da ist definitiv noch Luft nach oben.

Tottenham hat in der ersten Halbzeit geschwächelt, allerdings waren sie in der zweiten Halbzeit recht stark. Pochettino gab sich auch die Schuld für den schwachen Auftritt in der ersten Halbzeit, da scheint also die Taktik nicht aufgegangen zu sein.
 
Mit dem Transfer hat man Chelsea fürs Erste defensiv schachmatt gesetzt.
Und 4:0 gegen United verloren, surprise, surprise.

Lampard hat doch eine komplette Saison als Derby Trainer verbracht. Bei Chelsea darf man diese Saison allerdings echt nichts erwarten. Zumindest unter die besten sechs Mannschaften muss man kommen, ansonsten ist alles ein Bonus. Die haben letzte Saison schon zu kämpfen gehabt, haben ihren besten Spieler verloren (der sie oftmals gerettet hat) und durften keine neuen Spieler verpflichten. Lampard und den Jugendspielern muss man nun Zeit geben.
Derby County zu Chelsea ist eine ganz andere Hausnummer, glaube nicht dass man das wirklich in dem Rahmen gewichten soll. Zu den ersten Sechs kommen ist aber auch kein Klacks, Wolverhampton, Everton und auch Leicester haben da mittlerweile auch ein Wörtchen mitzureden.
 
Ja war am Ende doch eine ganz schöne Packung für Chelsea. Für den ersten Spieltag und für den ersten Premier League Auftritt als Trainer wünscht man sich sicherlich andere Ergebnisse

Manchester wirkt definitiv runder und weiter in der Vorbereitung. Mal sehen in welche Richtung das für die Blues geht, aber in dem Zustand wird man von City zweistellig abgeschlachtet.
 
Chelsea hatte mehr Chancen, zwei Pfostentreffer, kontrollierte lange das Spiel. Also das war jetzt kein krasser Auftritt von Man Utd, die nutzten halt ihre Chancen.

Wahrscheinlich ist Chelsea dann am Mittwoch wieder toll drauf und gewinnt den Europ. Supercup...
 
Wahrscheinlich ist Chelsea dann am Mittwoch wieder toll drauf und gewinnt den Europ. Supercup...
Der Liv-Fan bereits im Voraus am Tiefstapeln. :p

Ich denke Liverpool wird Chelsea ins Trauertal versenden, ob sie danach das alles an Leicester City auslassen können, ist fraglich.
 
Der Liv-Fan bereits im Voraus am Tiefstapeln.

Ich denke Liverpool wird Chelsea ins Trauertal versenden, ob sie danach das alles an Leicester City auslassen können, ist fraglich.

Chelsea hat letzte Saison Liverpool im Ligapokal rausgekegelt. Im Hinspiel der Liga rettete Sturridge durch nen Sonntagsschuss kurz vor Schluss ein unentschieden. Man verspielte vor Jahren die Meisterschaft gegen Chelsea... gab die letzten Jahre in wichtigen Spielen wenig Positives.

Heute dann ohne Kante und Willian.

Ich traue dem Liverpoolbraten auch nach einer guten Saison nicht. Zu viele Enttäushcungen gab es die letzten 10 Jahre... muss mich an diese Favoritenrolle in vielen Spielen erst gewöhnen.
 
Die erste Halbzeit von Chelsea war eigentlich ziemlich gut. Die zweite Halbzeit entwickelte sich allerdings mehr und mehr zur Katastrophe. Am Mittwoch sollte Chelsea ein ähnliches Debakel tunlichst vermeiden, um nicht sofort eine Krisenstimmung auszulösen.
 
Schwache Halbzeit von Liverpool. Die Aufstellung und Taktik von Liverpool funktioniert null. Oxlade muss jetzt echt raus, der ist leider absolut nicht in Form. Bobby muss uns retten.

Chelsea spielt dafür überraschend stark. Die sind ganz schön flink und giftig.

Jetzt hoff ich natürlich noch auf die Wende, denn das Finale zu verlieren wäre schon ärgerlich.
 
Wieso überraschend? Mit Kante ist Chelsea eine andere Mannschaft, Pulisic auch gut. Das ist heute die beste Chelsea-Aufstellung, am Wochenende war es das nicht.

Liverpools Defensive in jedem Pflichtspiel bisher übel. Gomez furchtbar und Matip passt öfters zum Gegner als zum Mitspieler.

Kepa rettet derweil Chelsea heute.
 
Schlechte Defensive, se viel Steigerungsbedarf. Aber irgendwie gewonnen und das sogar mal im Elferschießen.

Wie wichtig das doch ist, sah man ja spätestens nach Abpfiff. Klopp fehlt nur noch FA-Cup-Sieg, um mit Rafa Benitiz gleichzuziehen. Und die Geschichte mit Adrian ist auch cool... vom Urlaub und vertragslosen Spieler zum Elferhelden in 10 Tagen.



Und Klopp hat bei BT Rocky nachgemacht

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag kurz die 2. HZ von Athletic Bilbao gegen Barca gesehen, hätte da schon eine Überlegenheit von Barca erwartet bei der Aufstellung auch ohne Messi, aber das Spiel war recht offen. Schönes Tor von Aduriz per Fallrückzieher, kann man mit 38 Jahren mal machen. Rafinha hatte 3 gute Chancen den Ball reinzuschiessen, aber wenn man die Buden nicht macht, kommen die Buden eben zu dir.

Zu Arsenal: Nachdem man gegen Newcastle United im Regen einen Arbeitssieg verrichtet hat, spielt man gegen ein Burnley, dass aktuell mit seiner Physis vorankommt und das Spielaufbau Arsenals stört. Defensiv mit David Luiz gefällt mir das schon mal, nur halt etwas mehr Einsatz von Luiz würde ich mir wünschen, aber vielleicht muss er sich noch im Team einfinden. Die Absprache war nicht optimal beim Gegentor. Lacazette mit individueller Klasse beim ersten Tor, wie das Tor von Aubameyang. Ceballos kann unter Druck einfach mal drei Spieler von sich lösen und kommt mehrmals durch das Mittelfeld und die Verteidigung. Joe Willock weiterhin stark für sein Alter, wie auch Nelson und Pépé braucht wohl noch etwas Zeit, hier und da nette Tricks, auch 1-2 wirklich gute Vorlagen. Mal schauen wie es kommt.

Einziges Problem, was mir schon bei Newcastle auffiel: Fehlende Kreativität im Mittelfeld, die individuelle Klasse da vorne ist in Ordnung und rettet uns auch, aber was wenn die mal einen schlechten Tag haben. Mit Willock und Guendouzi hat Arsenal ein junges Mittelfeld, da braucht es Erfahrung auf der Position. Komischerweise sitzt Mr. Kreativität (Özil) auf der Tribüne, obwohl er zu 100% fit wäre. Vielleicht entwickelt sich da was bei D.C. United.

Mustafi wird bei Arsenal seit Wochen weder erwähnt, noch sind irgendwelche Bilder vom Training vorhanden, verletzt ist er ja nicht, komisch.
 
Southampton - Liveerpool 1:2

Furchtbare erste Halbzeit. Da lief gar nix, es passte nichts. Als würde die Mannschaft erstmals miteinander spielen. Adrian paar gute Paraden, wie auch in der zweiten Halbzeit. Mane haut in der 44. Minute den Ball ins Tor... toller Weitschuss. In der zweiten Halbzeit war Liverpool wie ausgewechselt und spielte Southampton mit 70% Ballbesitz her. Allerdings vergaben Firmino und Salah zwei hundertprozentige... immerhin nutzte Firmino seine zweite Chance zum 0:2.

In der 83. Minute machte Adrián den Karius und schrießt Ings an und der Abpraller landet im Tor. Es ist jetzt einfach auf Adrián einzuprügeln.. der Fehler war saudumm und wenn ein Torwart einen Fehler macht, ist der Ball oft drin. Fakt ist, dass die Vorderleute in der ersten Halbzeit grausam waren und mit einer besseren Chancenauswertung der Torwartfehler egal wäre. Außerdem nicht vergessen, dass selbst Alisson solche Aktionen drauf hatte und so ein Tor verschuldete.

Die Mannschaft muss sich als Ganzes weiter steigern.
 
Zurück
Top Bottom