The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Inwiefern überfordern??

Zu viele Möglichkeiten und für mich einen Tick zu wenig erklärt, bzw. an die Hand genommen zu Anfang. Mittlerweile gehts, wenn man die Grundmechaniken von Kampf, Kochen, Klettern mit Ausdauer etc. verstanden hat. Zudem kam ich mit der Steuerung am Anfang gar nicht klar.

Jetzt wo ich so richtig in Hyrule bin, zieh ich aber "geschmeidig" durchs Land.
 
Zu viele Möglichkeiten und für mich einen Tick zu wenig erklärt, bzw. an die Hand genommen zu Anfang. Mittlerweile gehts, wenn man die Grundmechaniken von Kampf, Kochen, Klettern mit Ausdauer etc. verstanden hat. Zudem kam ich mit der Steuerung am Anfang gar nicht klar.

Jetzt wo ich so richtig in Hyrule bin, zieh ich aber "geschmeidig" durchs Land.
Bei fragen wende dich an uns.:)
Ansonsten ist das ja mal das tolle nicht wirklich an die hand genommen zu werden

Du spielst eins der besten spiele aller zeiten

Wie gern hätte ich die Situation noch einmal Jungfräulich in das spiel zu „gehen“
 
Ich stimme @miperco aber zu, man wird am Anfang nicht wirklich an die Hand genommen und man erarbeitet sich alles selber. Was aber das schöne an dem Spiel ist. Aber die schier unendliche Möglichkeiten in diesem Spiel sind einfach unglaublich und auf vieles kommt man gar nicht... (wie den Strom über die ganzen Eisenschwertern von einem Punkt zum anderen weiter zuleiten)

Das Spiel ist in allen Belangen ein Traum.Erst beim 2x spielen habe ich es absolut, in vollen Zügen genießen können, weil ich erst dann alles ins kleinste Detail verstanden hatte und auch mit der Switch dann etwas geübter war.
 
Ich stimme @miperco aber zu, man wird am Anfang nicht wirklich an die Hand genommen und man erarbeitet sich alles selber. Was aber das schöne an dem Spiel ist. Aber die schier unendliche Möglichkeiten in diesem Spiel sind einfach unglaublich und auf vieles kommt man gar nicht... (wie den Strom über die ganzen Eisenschwertern von einem Punkt zum anderen weiter zuleiten)

Das Spiel ist in allen Belangen ein Traum.Erst beim 2x spielen habe ich es absolut, in vollen Zügen genießen können, weil ich erst dann alles ins kleinste Detail verstanden hatte und auch mit der Switch dann etwas geübter war.
So isses
Ich sag ja eins wenn nicht das beste game ever
 
Kann man Waffen irgendwann mal reparieren oder muss ich einfach genug im Inventar haben?
Rüstung habe ich irgendwie noch gar keine auf meinem Weg gefunden...kann man die nur kaufen?
Rubine hab ich bislang nur durch den Verkauf von Zeug erhalten, sonst nicht auffindbar?
 
Rüstung bzw ANDERE Kleidung kannst finden oder kaufen bzw von den großen Feen aufwerten lassen. Das braucht aber auch teilweise nen großen Geldbeutel und jeweils gewisse Rohstoffe.
Reparieren lässt sich AFAIK nur eine gewisse Waffe der Zora (von eben diesen). Und das Master Schwert, wenn du es denn mal erlangt hast lädt sich nach einiger Zeit wieder von selbst auf.
 
Kann man Waffen irgendwann mal reparieren oder muss ich einfach genug im Inventar haben?
Rüstung habe ich irgendwie noch gar keine auf meinem Weg gefunden...kann man die nur kaufen?
Rubine hab ich bislang nur durch den Verkauf von Zeug erhalten, sonst nicht auffindbar?
Waffen reparieren geht gar nicht, sie respawnen aber mit den Gegnern. Und bis auf den Anfang, wo man wirklich nur Holzknüppel hat, ist das Inventar auch eigentlich immer (zu) voll. Es gibt ein paar wenige Waffen mit Storybezug, die du immer wieder erhalten kannst sobald zerbrochen.
@ Rüstungen und Rubine: ist zu Anfang auch so, ändert sich noch etwas. Würde jetzt aber nicht zu viel zu schreiben, da es ja zum Spiel gehört, das zu entdecken. :) Versuche im Ri-Dahi-Schrein, einem der ersten, aber in jedem Fall die Truhe mitzunehmen.
 
Ich finde dieses reinwerfen in die Welt gehört aber auch dazu. Man muss sich die Tutorials halt selbst erarbeiten. Wir GPS verwöhnten Gamer werden da natürlich ins kalte Wasser geschmissen, aber die Erfolgerlebnisse sind dann auch viel besser. Freiheit überfordert erst, aber wenn man sie erst einmal verstanden hat will man sie nie wieder missen.
 
Kann man Waffen irgendwann mal reparieren oder muss ich einfach genug im Inventar haben?
Rüstung habe ich irgendwie noch gar keine auf meinem Weg gefunden...kann man die nur kaufen?
Rubine hab ich bislang nur durch den Verkauf von Zeug erhalten, sonst nicht auffindbar?
Rubine kann man auch finden

Bau erz oder andere Mineralien ab und verkaufe
Bringt am meisten kohle
 
Ich stimme @miperco aber zu, man wird am Anfang nicht wirklich an die Hand genommen und man erarbeitet sich alles selber. Was aber das schöne an dem Spiel ist. Aber die schier unendliche Möglichkeiten in diesem Spiel sind einfach unglaublich und auf vieles kommt man gar nicht... (wie den Strom über die ganzen Eisenschwertern von einem Punkt zum anderen weiter zuleiten)

Das Spiel ist in allen Belangen ein Traum.Erst beim 2x spielen habe ich es absolut, in vollen Zügen genießen können, weil ich erst dann alles ins kleinste Detail verstanden hatte und auch mit der Switch dann etwas geübter war.

Och Kinners, eines der GROSSEN Kritikpunkte war immer das auschweifende und nicht zu überspringende Tutorial. Jetzt traut sich nintendo mal was und schon wird gejammert.
Ansonsten gibt es ja ein Tutorial, nämlich die Hochebene, wenn man da ein wenig experimentiert, ist doch alles gesagt und erlebt, was man braucht...

Ich weiss noch, wie mich mein erster Auftrag vom Plateau geführt hat und ich dachte: "Das ist ja komisch, dass die einen da quer über die ganze Map laufen lassen". Nur um festzustellen dass das eigentlich nur ein kleiner Ausschnitt war
:surprise:

Rubine kann man auch finden

Bau erz oder andere Mineralien ab und verkaufe
Bringt am meisten kohle

Am Meisten bringt imho:
Mit Abstand am meisten bringt Kochen, !
Daher ist es auch schlau wenn du gleich die Kochquests machst, die starten direkt an der Feuerstelle beim Laden in Kakariko. Einfach jagen kochen und verkaufen und Geldprobleme gibt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Kinners, eines der GROSSEN Kritikpunkte war immer das auschweifende und nicht zu überspringende Tutorial. Jetzt traut sich nintendo mal was und schon wird gejammert.
Ansonsten gibt es ja ein Tutorial, nämlich die Hochebene, wenn man da ein wenig experimentiert, ist doch alles gesagt und erlebt, was man braucht...

Ich weiss noch, wie mich mein erster Auftrag vom Plateau geführt hat und ich dachte: "Das ist ja komisch, dass die einen da quer über die ganze Map laufen lassen". Nur um festzustellen dass das eigentlich nur ein kleiner Ausschnitt war
:surprise:
Da stimme ich dir zu. Gerade der Start war unglaublich stimmig. Später im Spiel hätte ich mir hin und wieder gerne Abschnitte oder Missionen mit mehr Zielführung gewünscht.
 
Tut mir leid, dass ich es am Anfang so empfunden habe :coolface:

Hab jetzt zwei Türme aktiviert, ein paar Schreine gemacht und mit der Zeit kommt man gut rein.
 
Da stimme ich dir zu. Gerade der Start war unglaublich stimmig. Später im Spiel hätte ich mir hin und wieder gerne Abschnitte oder Missionen mit mehr Zielführung gewünscht.

Ich denke das ist eine Design-Entscheidung, klar habe ich mich auch manchmal geärgert. Insbesondere bei den Aufträgen von dem Barden, aber um so schöner ist es, wenn man das Rätsel knackt...
 
Zurück
Top Bottom