Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Mensch @Brod , mir geht es doch nicht um eine Canon Diskussion, ganz im Gegenteil.
Genau so wenig wie ICH gesagt habe, das Luke worst Jedi ever ist. Ich sagte gemessen am Jedi Kodex .

Damit wollte ich hervorheben, das SW seit 1976 einem wandelten Prozess unterzogen ist uns sich seit dem vieles geändert hat. Zu Lukes Kino zeit gab es noch keinen Kodex.

Deswegen ist auch nicht definiert und in Stein gemeißelt was die Macht ist. Seit dem hat sich viel getan.

Aber das war ja auch schon ein riesen Thema und shit storm bei den Midi Chlorianern.

:nix:
 
Man muss doch nur den scheiß mit Space Leia ansprechen, um schon direkt zu erkennen wie sehr Episode 8 auf die eigene Logik des Filmuniversums scheißt :D von dem ganzen anderen schlimmen Kram ganz zu schweigen!
Ja aber auch mit der Macht kann man nicht ohnmächtig durchs Weltall fliegen. Oder hat man das bei irgendeinem anderen Jedi jemals gesehen oder gehört


Was genau ist das Problem an der Szene? Weil Leia die Macht hat?
 
Was genau ist das Problem an der Szene? Weil Leia die Macht hat?
geht glaube ich nach dem Motto "hat man noch nie gesehen, ist also scheiße"


Dabei war Leia nichtmal die erste mit Space Walk, wird sich dann vermutlich in "mag ich nicht, ist also scheiße" wandeln :ugly:
 
Sah einfach goofy aus. Ich denke das war für die meisten das Problem. Meine 1. Reaktion im Kino war, dass ich gelacht habe. Einfach bescheuert in Szene gesetzt. Leia eine heroische Szene zu geben war sicher eine gute Idee (viel zu tun hatte sie in der ST bisher eh nicht....man musste ja in 8 Holdo was zu tun geben), aber die Art und Weise wie es gemacht wurde? Crap.
 
Sah einfach goofy aus. Ich denke das war für die meisten das Problem. Meine 1. Reaktion im Kino war, dass ich gelacht habe. Einfach bescheuert in Szene gesetzt. Leia eine heroische Szene zu geben war sicher eine gute Idee (viel zu tun hatte sie in der ST bisher eh nicht....man musste ja in 8 Holdo was zu tun geben), aber die Art und Weise wie es gemacht wurde? Crap.

Stimmt

Mir gefällt Ep8 ja richtig gut aber der Spacewalk war wirklich too much.
Selbst wen man so eine Situation einbauen musste (Jedi überlebt im all) war die Inszenierung doch zu cringie und fast schon religiös dargestellt.

Hätte man anders machen sollen.
 
Ich find das neue Poster eigentlich ganz schick, allerdings sieht Sheev irgendwie seltsam aus. Sieht fast so aus als hätten sie ihn direkt aus der Clone Wars Serie reinkopiert.
 
Das Poster ist super, ka was es daran schon wieder zu meckern geben soll.

Ich find das neue Poster eigentlich ganz schick, allerdings sieht Sheev irgendwie seltsam aus. Sieht fast so aus als hätten sie ihn direkt aus der Clone Wars Serie reinkopiert.
in Rebels oder Clone Wars sieht der komplett anders aus. Ist vermutlich ein Geist CGI Effekt der ihn etwas komisch aussehen lässt
 
Abrams wird schon irgendeinen einfallslosen Kram darbieten und versuchen in der Nostalgie der Original Trilogie zu fischen....erwarte nach den ersten beiden Filmen ehrlich gesagt nicht viel von dem Film....irgendeinen gut designten Twist kann man wahrscheinlich vergeblich suchen und dass man tatsächlich den Imp wieder zurückbringt....sind die Drehbuchautoren so einfallslos sich was kreatives neues auszudenken....
 
Machst ne völlig neue Story drehen die Fans aber durch, siehe TLJ.

Das Poster sieht schrecklich aus. Erinnert an Clone Wars
 
EU war doch nie wirklich Canon. Die PT und Clone Wars selbst widersprachen doch Teilen vom EU schon und so hätte es auch bei einem Sequel von Lucas selbst ausgesehen - er hätte keine Rücksicht darauf genommen.

Was im EU passierte war ihm ja auch letztlich egal...da ging unter ihm schlicht alles, weil es reine Geldmacherei für ihn war. Erst Disney versucht nun den Canon Abseits der Filme gezielt zu kontrollieren und ist in jedem Projekt stark involviert.

Und zu Luke: Er war kein Jedi vor Episode VI und dort zu sagen, dass er der worst Jedi ever war nachdem er bei Darth Vader dort erfolgreich war, wo in der PT der ganze Orden versagte...das ist ein bisschen mehr als nur übertrieben.
Dass er davor nicht handelt wie ein Jedi, das ist klar, aber da macht der Film auch kein Geheimnis draus...das sagt Yoda dem Zuschauer in Episode 5 direkt ins Gesicht.

Hierzu Christopher Cerasi (früher LucasBooks):



Lucas selbst?



Ich habe das nie anders gesehen: Ganz egal was bei LucasArts gerade gebrüllt wurde.

Bei Disney ist das anders: Die sagen ganz klar: der ganze Kack den wir machen ist Canon. Clusterfuck vorprogrammiert.

Mal eben diesen ganzen extended universe kappes zerbombt. ^^
 
Es ist canon, dass Palps Anakin erschuf. Rey hat er wohl auch erschaffen, und wird sie vermutlich auch bekehren. Zumindest teilweise. Im 2. Trailer hat Rey defacto auch ein doppelseitiges Schwert, mit ROTER Klinge. Vllt wird sie der erste 'Skywalker'. Quasi graue Jedi, die dunkel wie hell ausbalancieren. Zack, die Macht ist im Gleichgewicht. Ohne Jedi, ohne Sith, sondern mit 'Skywalker'.
 
@ tnt4life: das wäre zu schön um wahr zu sein und würde ich so direkt unterschreiben. nur wird disney wohl nicht die eier haben, postergirl rey teilweise umzudrehen. cool wäre es aber in der tat. kylo opfert sich für rey, diese bringt dann schließlich ein gleichgewicht der macht, in dem sie helle und dunkle seite gleichermaßen vereint.
 
Es ist canon, dass Palps Anakin erschuf. Rey hat er wohl auch erschaffen, und wird sie vermutlich auch bekehren. Zumindest teilweise. Im 2. Trailer hat Rey defacto auch ein doppelseitiges Schwert, mit ROTER Klinge. Vllt wird sie der erste 'Skywalker'. Quasi graue Jedi, die dunkel wie hell ausbalancieren. Zack, die Macht ist im Gleichgewicht. Ohne Jedi, ohne Sith, sondern mit 'Skywalker'.
das was man im neuen Trailer sieht, ist
eine Vision.

Ich vermute: eine Vision von Kylo, ein Albtraum von Rey oder Palpatine der ihr die Vision zeigt.

@ tnt4life: das wäre zu schön um wahr zu sein und würde ich so direkt unterschreiben. nur wird disney wohl nicht die eier haben, postergirl rey teilweise umzudrehen. cool wäre es aber in der tat. kylo opfert sich für rey, diese bringt dann schließlich ein gleichgewicht der macht, in dem sie helle und dunkle seite gleichermaßen vereint.
wäre auch schlechtes Writing und würde nicht zum Charakter passen, wenn das passieren wird. Ka warum sich die Leute immer Bad Boys (girls) wünschen obwohl das absolut Out of Charakter wäre. Nur weil es cooler ist?


Ich hoffe die Gerüchte stimmen, dass
es eine Sith Flotte gibt, die in den unbekannten Regionena ufgebaut wird aus denen Snoke kam

Auch wenn das dann vermutlich eine Story für zukünftige Filme wäre.
 
Zurück
Top Bottom