VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

UK

"To sum it up :

- Top 4 in order : SMM2, CTR, F1 and Judgement
- Super Mario Maker 2 : Biggest launch for Nintendo this year in the UK, comfortably ahead of NSBUDX.
- Bloodstained had a biggest first week on Switch than PS4&XB1 combined.
- Evergreens like Zelda, Mario Kart and Smash are up this week. "

"- Mario Kart 8 Deluxe is up 39%
- Smash is up 14%
- Zelda is up 66%

- CTR dropped 48% in its second week "


Schade um Bloodstained, dass die Switch Version noch nicht da ist, wo sie sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
2D-Games laufen auf Switch allgemein besser, aber ist ja nur physisch so viel ich weiß und da rennt auf PS4One bei solchen Games recht wenig.
 
Solche Spiele verkaufen sich auf switch für gewöhnlich auch digital blendend. Im Fall von Bloodstained halt ungerechtfertigt angesichts der hingesch.ssenen switchfassung. :hmpf:
 
Ohne einen Vergleich ist eine Beurteilung schwierig.
 
Super Mario Maker 2 retains No.1 for a second consecutive week as Nintendo Switch games impress across the UK Top 40.

The game's No.1 performance is strong, with just a 47% fall in sales from its first week. The title keeps itself ahead of Crash Team Racing Nitro-Fueled, which drops 45% in its third week in the charts (but holds second place).

F1 2019 maintains No.3 (despite a 57% fall in sales week-on-week), while Mario Kart 8 Deluxe continues its rise up the charts, moving from No.4 to No.5 with a 9% increase in sales week-on-week (that's three racing games in the Top Five).

No.5 is another Switch fast climber, with Super Smash Bros Ultimate jumping five places after a 21% increase in sales performance. The fourth Switch game in the Top Ten is a return for The Legend of Zelda: Breath of the Wild, which makes No.9... despite sales actually falling 9%.

Further down the charts, Super Mario Party (+1%), Super Mario Odyssey (+14%), New Super Mario Bros U Deluxe (-11%) and Pokémon: Let's Go Pikachu (-1%) all rose up the charts, although some of those titles did drop slightly in sales. Broadly, handheld games tend to be more resilient in the summer months when game sales take tumble, with consumers picking up portable devices to play on their summer breaks.

 
hui, damit hat MM2 einen Hold von 53% in der zweiten Woche. Das ist schon sehr stark.
 
Ja, der Switch-Software scheint es in diesen Wochen gut zu gehen.
 
Ja, der Switch-Software scheint es in diesen Wochen gut zu gehen.

der Sommer ist ja traditionell recht gut für "Handhelds", war letztes Jahr meine ich auch schon so, dass die Switchsoftware über die Sommermonate hinweg nochmal extra gut platziert war.
 
game_PC-Charts_Top20_Juni2019.jpg
 
8 Switchexclusive Titel in den Top 20. Und Mario Maker 2 auf der 1, und das obwohl es erst am 28ten Juni erschienen ist. Das sind schon heftige Daten, zu Weihnachten wird das noch Nintendolastiger aussehen.

by the way: Gabs auf der PS4 diverse Sales oder wieso steigen Games wie GoW jetzt plötzlich wieder in die Charts ein?
 
8 Switchexclusive Titel in den Top 20. Und Mario Maker 2 auf der 1, und das obwohl es erst am 28ten Juni erschienen ist. Das sind schon heftige Daten, zu Weihnachten wird das noch Nintendolastiger aussehen.

by the way: Gabs auf der PS4 diverse Sales oder wieso steigen Games wie GoW jetzt plötzlich wieder in die Charts ein?

Days of Play war im Juni
 
Days of Play war im Juni

aaah stimmt ja, das erklärt es dann.

Zelda ist aber auch der Wahnsinn, seit 28 Monaten ununterbrochen in den deutschen Top 20 und diesmal sogar wieder in den Top 10. Auch sehr auffällig, dass BotW schon seit Monaten klar besser als Mario Odyssey läuft. Ist imo sehr erwähnenswert, weil in vergangenen Gens ja eigentlich immer Mario die besseren Legs hatte als Zelda.
 
Aktuelle Zahlen aus Spanien (inklusive Hardware):

01 (NE) NSW Super Mario Maker 2 - 30.400 / NEW
02 (01) PS4 Crash Team Racing Nitro-Fueled - 9.300 / 29.900
03 (NE) PS4 F1 2019 - 6.500 / NEW
04 (03) PS4 Grand Theft Auto V - 4.000 / 940.500
05 (02) NSW Crash Team Racing Nitro-Fueled - 2.700 / 8000
06 (NE) NSW Bloodstained: Ritual of the Night - 2.700 / NEW
07 (05) NSW Mario Kart 8 Deluxe - 2.700 / 386.700
08 (NE) PS4 Judgment - 2.550 / NEW
09 (RE) PS4 Knack 2 - 2.100 / 20.900
10 (RE) PS4 Gravity Rush 2 - 2.000 / 11.300

Switch: 7.800
PS4: 4.500
Xbox One: 320

Starker Start für MM2, hat damit direkt zum Launch schon die Hälfte von den MM1-LTDs verkauft.

Die Switch verkauft sich in Spanien sehr stark dieses Jahr, ist auch vor der PS4 dort YtD:

Switch = 92,900
PS4 = 77,000
XB1 = 12,010

Falls jemand die genauen Wochenzahlen interessieren für das bisherige Jahr:

 
@Brubi
@tialo

Laut resetera-Archiv hat die Switch in 2018 349k verkauft, 285k in 2017.
Die aktuellen ~93k YtD sind im Übrigen nicht vollständig, es fehlen die Wochen 1-6 und 8 (7 Wochen). Ich würde in Summe entsprechend mal von ca. 125-130k ausgehen, wenn ich mir so die Zahlen der vorhandenen Wochen anschaue und einen kleinen Bonus für SMBUD dazurechne.
Wenn ich das jetzt etwas weiterspinne und ein wenig mit den Zahlen spiele, dann wird die Switch aktuell geschätzt wohl so 10-15% YoY im Plus sein.
 
Zurück
Top Bottom