XOne/XSeries Xbox One / Xbox Series X | S - Fragen, Probleme und Antworten

Hallo. Ich will mir ein Xbox 360 Spiel auf Xbox.com für die One X kaufen, aber komme einfach zum Verrecken nicht bis zum Abschluss. Problemmeldung funktioniert auch nicht. Kann mal einer prüfen, ob da was faul ist und versuchen ein Xbox 360 Spiel dort zu kaufen ( ohne es zu kaufen natürlich und nur bis zum Vorletzten Schritt ).
Verdammt warum kann man nicht 360er Spiele mit der One kaufen? Das ist alles sooo umständlich.

Du kannst auf der Xbox One auch Xbox 360 Spiele kaufen, du musst afaik nur eine gültige Zahlmethode wie Paypal hinterlegt haben. Was versuchst du denn zu kaufen?
 
Hab eine VISA Kreditkarte. Ich versuche left four dead 2 zu kaufen. Bei normalen one Spielen gibt es keine Probleme, aber Xbox 360 funktioniert nur über den PC und da kann ich mich nicht mehr richtig in den Store einloggen. Die Änderung ihrer Sicherheitsinformationen steht noch aus, kommt da als Fehler. Ich kann das dann zurücksetzen und mir eine Textnachricht oder einen Anruf für einen Code zukommen zu lassen, was aber einfach nicht funktioniert.
Es ist ein temporäres Problem mit dem Dienst aufgetreten, kommt wenn ich es per Textnachricht ändern will und per Telefonanruf tut sich rein gar nichts.
 
Warum zum Teufel kann man über die Xbox life Seite Xbox one Spiele verschenken, aber keine Xbox360 Spiele und warum kann ich auf Xbox.com Xbox360 Spiele kaufen aber nicht verschenken. Meine Güte ist das ein Mist. Laut Microsoft kann ich jetzt 30 Tage warten, bis wieder alles funktioniert. Das zurücksetzen des Passworts hat nichts gebracht, außer dass ich natürlich nicht mehr mein altes Passwort verwenden kann und an sämtlichen Geräten ( Handys, Tablets, PCs ) ein neues verwenden muss.
Ich könnte ?....
 
Mal ne doofe Frage, ich hatte noch nie eine Xbox und mein einziger MS Account ist der den ich für Windows und Office nutze. Kann ich denselben für die Xbox nutzen oder benötigt die einen eigenen?
Kann ich also beim E3 sale aktuell schon was einkaufen (über den PC) auch wenn ich die Xbox erst später bekomme?
 
Mal ne doofe Frage, ich hatte noch nie eine Xbox und mein einziger MS Account ist der den ich für Windows und Office nutze. Kann ich denselben für die Xbox nutzen oder benötigt die einen eigenen?
Kann ich also beim E3 sale aktuell schon was einkaufen (über den PC) auch wenn ich die Xbox erst später bekomme?
Es ist der gleiche
 
Kann man das Gastkonto umbenennen?
So dass sich der zweite Controller nicht als Profilname(1) anmeldet, sondern z.B. als „Gast“ oder so.

Also ohne, dass ich extra ein zweiten Gamertag anlegen müsste.
 
Kann ich es irgendwie so einrichten, dass die Konsole weiterhin downloaded auch wenn sie ausgeschaltet ist? Wie bei der Playstation in Standby Modus...
 
Enslaved ist digital in Europa leider nicht mehr verfügbar. Hat Microsoft bei den ausländischen Stores derart die Regeln verschärft? Das hier nicht verfügbare Spiel ist dort jedenfalls auch nicht zu beziehen, egal wie.
 
Bei den 4K Einstellungen steht bei mir, dass mein TV Setup kein Dolby Vision unterstützt. Dabei ist der Fernseher Dolby Vision fähig, habe es schon getestet.

Ferner steht es bei mir, dass ich die 10bit Farbentiefe abspielen kann. Wie schafft man die höchste Einstellung? Noch teurer Fernseher?
 
Bei den 4K Einstellungen steht bei mir, dass mein TV Setup kein Dolby Vision unterstützt. Dabei ist der Fernseher Dolby Vision fähig, habe es schon getestet.

Ferner steht es bei mir, dass ich die 10bit Farbentiefe abspielen kann. Wie schafft man die höchste Einstellung? Noch teurer Fernseher?

Hast Du den Haken bei Dolby Vision zulassen in den Einstellungen -> Anzeige & Sound -> Videoausgabe -> Videomodi gemacht?
 
Bei den 4K Einstellungen steht bei mir, dass mein TV Setup kein Dolby Vision unterstützt. Dabei ist der Fernseher Dolby Vision fähig, habe es schon getestet.

Ferner steht es bei mir, dass ich die 10bit Farbentiefe abspielen kann. Wie schafft man die höchste Einstellung? Noch teurer Fernseher?

Hast du einen LG TV? Dort musst du bspw. noch Deep Color für die HDMI Ports einzeln einschalten ;)
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: New
Hab das Problem herausgefunden.

Der AVR unterstützt das nicht :(

Eine Zahl höher bei den Modellen geht schon, aber leider nicht bei meinem. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich dann Dolby Vision über den Fernseher streamen kann.
 
Hab mir gestern mal Metro Exodus ausm game pass geladen und kanns sein das das Spiel nicht unbedingt gut optimiert wurde für die Xbox one X?

Hab jetzt 2 Stunden gespielt und das Spiel ist 3 mal eingefroren. Musste damit es weitergeht dann immer ins Box Hauptmenü zurück und das Spiel neustarten.
 
Hab mir gestern mal Metro Exodus ausm game pass geladen und kanns sein das das Spiel nicht unbedingt gut optimiert wurde für die Xbox one X?

Hab jetzt 2 Stunden gespielt und das Spiel ist 3 mal eingefroren. Musste damit es weitergeht dann immer ins Box Hauptmenü zurück und das Spiel neustarten.

Bist du wohl leider zurzeit nicht alleine - Mit der Game Pass Version scheint es ein paar Probleme zugeben, da diese auch bei einigen Spielern bei der Installation nach einer Disc fragt. MS hat schon verlauten lassen, dass man an dem oder den Problemen arbeitet.
 
Zurück
Top Bottom