Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Das beste an den FF- Games ist immernoch das es sich von (zumindest ab Teil V)Teil zu Teil einfach (bis auf den Namen) Spielerisch signifikant anders anfühlt und spielt.
Genau das ist die grosse stärke von FF, völlig unabhängig welchen Teil man selbst präferiert.
Recht viel mehr gibt's da nicht zu sagen, und wenn doch,ist und bleibt es Geschmackssache.
In diesem Sinne
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Recht viel mehr gibt's da nicht zu sagen, und wenn doch,ist und bleibt es Geschmackssache.
Alles bleibt Geschmackssache... außer FF MMOs die sind und bleiben unterste Schublade!

Ach ja... die farblosen Chars aus IX... eigentlich schon schade, dass man es da quasi vergeigt hat. Wie schon gesagt, ich mag eigentlich den IXer Cast sehr, aber die quasi non existente Entwicklung bis auf bei den drei Hauptchars, hat halt enorm viel verschenktes Potential...
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ach ja... die farblosen Chars aus IX... eigentlich schon schade, dass man es da quasi vergeigt hat. Wie schon gesagt, ich mag eigentlich den IXer Cast sehr, aber die quasi non existente Entwicklung bis auf bei den drei Hauptchars, hat halt enorm viel verschenktes Potential...

Cool Story, bro... ;)

Wenn du jetzt noch Argumente bringen könntest, die ich in Grund und Boden stampfen darf, nur zu. Oder bleibt das dabei? Immerhin ist FF9 von den PSX Teilen der Titel, der am meisten wegen der Entwicklung gefeiert wird...zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bleibt Geschmackssache... außer FF MMOs die sind und bleiben unterste Schublade!
naja, das beste Final Fantasy der letzten Dekade war FF14 Realm Reborn

Das finde ich fast schon traurig und schockierend gleichzeitig. Hoffentlich wird der nächste FF Mainteil wenigstens was.

was Charaktere angeht: FF9 > FF8 und zum Teil auch 7 :ol:
 
@Eleak Guck einige seiten zurück, hatte mich, glaub ich ausführlicher dazu geäußert, nachdem ich IX auf der switch durch hatte...

Bin da gerade ehrlich zu faul ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
naja, das beste Final Fantasy der letzten Dekade war FF14 Realm Reborn

Es war ja auch das einzige was zumindest den Namen verdient hat :coolface:


@Eleak Guck einige seiten zurück, hatte mich, glaub ich ausführlicher dazu geäußert, nachdem ich IX auf der switch durch hatte...

Bin da gerade ehrlich zu faul ^^

Ich weiß nur das du als FF7 Casual zu schwach für die Dialekte bist und FF8 Casuals eh kein FF9 (copyright Avi) mögen. Hast wahrscheinlich deshalb nichts mitbekommen.. :coolface: (ne, was anderes finde ich auf die schnelle nicht..von wegen "einige Seiten" zurückblättern, bei dem Spam hier sind das mehr :ugly: )


@Avi ich muss mal das Eingangsbild loben. Perfekt getroffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Alles bleibt Geschmackssache..außer FF13..Schlauch bleibt Schlauch :coolface:

Alles bleibt Geschmackssache... außer FF MMOs die sind und bleiben unterste Schublade!
Alles bleibt Geschmackssache..außer FF13..Schlauch bleibt Schlauch :coolface:

Wollte nur sagen was für mich ein FF ausmacht und das der Rest für "mich" nicht Diskussionwürdig erscheint.
Aber keine Angst ich geb schon Ruhe 8)
 
Das eingangsbild ist keineswegs gut getroffen... :mad:

Garnet mit kurzen haaren und steiner sieht so aus, als könnte er ein ernst zu nehmender charakter sein :mad:

Jetzt weiß ich wenigsten wer hier der Joke-Char ist xD

Fakt ist: Garnet mit kurzen Haaren >>> Garnet mit langen Haaren


(ja, FF-Fans streiten sich über alles :coolface: )
 
Wusste gar nicht so richtig wofür ich stimmen soll. Erst sind mir 3 und 10 in den Sinn gekommen aber 8 und 9 mag ich auch.... Genau so wie 13.

Ist mit Crystal chronicles nur der Erstling gemeint? Finde nämlich die da/3ds teile wesentlich besser, auch wenn sie weniger atmo haben.
Wenn ja muss ich meine Stimme wohl zu tactics ändern. Hab mir damals den gba Teil mehrfach gekauft um mehr saves zu haben. Mehrere hundert stunden versenkt.

Wobei ich kein ff missen möchte, hatte mit allen Spaß auch wenn ich nicht alle mehrfach spielen wollen würde.

Letztens erst final Fantasy Explorers angefangen. Das hätte ich gerne für Switch oder von mir aus auch in schöner für ne high end Konsole/pc
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe die Tage IV beendet, zum allerersten Mal übrigens. Meiner Ansicht nach muss man dafür heute schon eine gewaltige Liebe für JRPGs der ganz alten Schule mitbringen, um das noch richtig genießen zu können. Zum Glück tue ich das und hatte daher durchaus Freude an dem Titel. Allerdings habe ich zwischendurch immer wieder mal Pausen gemacht, das es mich dann doch nicht dauerhaft zu fesseln vermochte. Dennoch: Spaßiger Titel und für die Reihe natürlich unfassbar wichtig. Was alte Final Fantasys angeht, würde ich Interessierten aber dennoch erstmal andere empfehlen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mich hat das Geschriebene über die letzten Seiten ziemlich neugierig auf den IX. Teil gemacht, habe den nie gespielt. Hatte im VIII irgentwann die Lust verloren und nurnoch Karten gespielt und dann bis XV keinen mehr angefasst wenn man von Tactics auf dem GPA SP absieht.
Den IX. gibt es doch mittlerweile auch auf der XBox oder? Werde mir den wohl dann mal zulegen.
 
Zurück
Top Bottom