Serie Westworld - HBO Serie

Es muss ja nicht jeden Zuschauer gefallen. Ich finde es erfrischend anders wenn man nicht linear erzählt wird und der Zuschauer selbst denken muss. Gefiel mir bei Dunkirk auch schon ziemlich.

Nach den ersten infos und positiven Vorabrezensionen war ich ja auch feuer und flamme, dass da der nächste geile stuff von HBO am weg ist, aber ich hab mich von einer Folge zur nächsten gehangelt in erwartung, dass da jetzt bald mal Bewegung und struktur reinkommt und das war für mich nie der fall.

Will niemandem die Serie madig reden. Und es gab auch ein paar Dinge, die ich ganz gut und unerwartet fand, wie zb. den Storytwist um den man in black oder Maeves "erwachen".
 
Also eigentlich braucht man keine Zusammenfassung zum Plotverständnis.
Überhaupt werde ich aus deinem Text nicht schlau.
Was genau ist die Klischeesackgasse hier?
Wo gibt es einen vergleichbaren Plot zu der Thematik?!
Was genau ist macht die Serie zum Blender?
Klar Geschmäcker sind verschieden, aber du schiesst mit deiner Kritik imo ein bisschen übers Ziel hinaus...

klischee ist für mich, wie die Roboterthenatik abgehandelt wird. Menschen misshandeln fühlende Cyborgs, die erlangen Bewusstsein und metzeln ihre Schöpfer nieder. Nicht neu und alles schon in zahlreichen serien und filmen so ähnlich schon einmal dagewesen. Zb. in Blade runner, in Spielbergs film mit dem Roboterjungen (mir fällt grad der titel net ein) oder in knapp 2 monaten im PS4 spiel detroid.
 
Ich mag die Serie eigentlich so sehr, aber der Maeve-Plot hat mich auch in Season 2 schon wieder genervt.
 
Staffel1 hatte das perfekte Ending und die Serie hätte damit enden sollen. Der schwache Auftakt von Season 2 lässt nichts Gutes erahnen. Wahrscheinlich wird sich alles nur darum drehen, wie die Überlebenden und die Hosts aus dem Park rauskommen.
 
Quäle mich ja noch mit Staffel 1.
Serie ist okaaay aber total overhyped

Wie alles wo J.J. Abrams seine Finger im Spiel hat: Lost, Star Trek, Star wars und eben westworld.

Aber da wird von den Studios lange vor Ausstrahlung geschickt so mit toll geschnittenen Trailern in akustischer Gänsehautuntermalung ein Hype erzeugt und uns Konsumenten als der neue heisse Shit nach GoT positioniert, dass durch diese self fulfilling prophecy beinah automatisch Prestige und Popularität folgen.

Westworld ist weit von ner Katastrophe entfernt, aber der unoriginelle Plot zieht sich zäh dahin, die Logik bleibt mehr als nur einmal auf der Strecke und irgendwie ging mir auch keiner der Hosts und Guests nahe.
 
2.1 gefiel mir sehr gut, 2.2 hingegen löste ein wenig Verwirrung bei mir aus. Kann die nächste Folge kaum abwarten


Der J.J. Hate ist ziemlich niedlich.
 
Hab der Serie nun eine erneute Chance gegeben, da ich das Buch und die alten Filme sehr mag. Letztes Jahr war ich ja eher weniger begeistert aber nachdem ich nun Season 1 und 2 in einem Rutsch durchgeschaut habe, bin ich absolut angefixt. Mir hat auch die zweite Staffel enorm gut gefallen, obwohl der Tenor da recht unterschiedlich ist. Wird natürlich nicht so ein Hit werden wie GoT, dafür ist es einfach zu komplex und speziell. Freue mich aber auf jeden Fall auf die neue Staffel und bin extrem gespannt.
 
Muss ja noch Staffel 2 gucken... nach 1. Staffel war Hype da... und dann wurde die zweite doch nicht geguckt.
 
Staffel 2 steht auch auf meiner Liste und ist ja gerade wieder bei Sky drin. Wird die Tage mal angegangen.
 
Staffel 2 beendet und für nicht mehr so gut, wie Staffel 1 befunden. Ich kaufe den Robotern ihre Gefühle und Motive einfach nicht ab. Insbesondere, wenn sie ihren von Menschen geschriebenen Geschichten hinterher hängen.
Und ich kann auch nicht glauben, dass man der Betreiberfirma so ein Desaster mit 1000enden Toten einfach so durchgehen lässt. Insbesondere, weil sie sich ja nur um ihre eigenen Interessen, als um die die Gäste kümmern. Und wieso helfen manchen Menschen den Robotern. Das ergibt imo keinen Sinn.
Das Production Value ist weiterhin sehr hoch, die Schauspieler super und insgesamt würde ich gut unterhalten. Aber die oben beschriebenen Punkte haben mich öfters rausgebracht.
 
Ist aber auch ganz gut, die bisherige Story war in Season 2 schon ein wenig auserzählt.
Das stimmt, auch wenn ich Season 2 immer noch ziemlich gut fand, z.B. die Japan-Episoden, so war langsam die Luft raus... wobei ich mir gut vorstellen kann dass auch in Season 3 die Figuren wieder eingebetet werden, auch wenn der Trailer davon nichts zeigt.
 
Zurück
Top Bottom