Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Siehe mein Beitrag weiter oben. Ich fand das recht eindeutig, wird die gesamte Serie über auch angedeutet.

Da ist erster Grenzer ja aber genau das richtige für ihn da er so immer wieder in den Norden kann hinter die Mauer. Er sagt doch sogar zu Arya das sie ihn jederzeit auf der Schwarzenfestung besuchen kann. Du glaubst doch nicht wirklich das Jon sich mit den Wildlingen in den Norden verzieht. Damit würde er nur Ärger heraufbeschwören da seine Verurteilung ja quasi Bedingung dafür war das Grauer Wurm und Co. friedlich abgezogen sind.
 
was ich mich die ganze zeit gefragt habe:
was ist denn so schlecht an danys plan? sie möchte die ganze welt von sklaverei und allem befreien, ihre absichten sind also gut. so verrückt schien sie mir auch gar nicht zu sein. gut, das stadt-abfackeln war schon ne harte nummer aber politisch durchaus geschickt. immerhin wissen die nächsten städte jetzt, dass die nummer ihnen nichts bringen wird. ergo rettet sie damit wohl in zukunft jede menge menschenleben. also ich hätte es einfach mal drauf ankommen lassen, um zu sehen, wie´s ausgeht. :)

:kruemel:

Ich hoffe mal dass ist sarkastisch.
 
Da ist erster Grenzer ja aber genau das richtige für ihn da er so immer wieder in den Norden kann hinter die Mauer. Er sagt doch sogar zu Arya das sie ihn jederzeit auf der Schwarzenfestung besuchen kann. Du glaubst doch nicht wirklich das Jon sich mit den Wildlingen in den Norden verzieht. Damit würde er nur Ärger heraufbeschwören da seine Verurteilung ja quasi Bedingung dafür war das Grauer Wurm und Co. friedlich abgezogen sind.

Genau so haben es aber die meisten interpretiert, dass er sich eben verzieht. Gibt eh keine Nachtwache mehr. Und der ganze Prozess wirkte eher wie ein Schauprozess, damit Grauer Wurm sich verpisst. Der Gefangene Tyrion handelt alles aus... seine Bestrafung ist eine Beförderung. Und Jon wird ins Exil geschickt. Nachdem Grauer Wurm in der Folge meinte, es gibt keine Gefangenen und Rache zählt. Aber ausgerechnet den Königinnenmörder nimmt er gefangen. Das macht eben alles gar keinen Sinn mehr.
 
Habt ihr am Ende
den Grashalm bemerkt, den man aus dem Schnee kommen sieht? Das fand ich ein nettes Detail

Ich fand die Bewegungen der Figuren merkwürdig. Arya reitet in Folge 7 aus der Stadt, um dann quasi in der nächsten Szene wieder in der Stadt zu sein. Das Pferd ergibt jetzt überhaupt keinen Sinn mehr. Dann treffen Jon und Davos auf Grauer Wurm, dann gehen sie weiter zu Dany (Platz mit großer Treppe). Währenddessen exekutiert Grauer Wurm die Lennister Soldaten, ist aber dennoch vor Jon oben auf der Treppe.

Bran als König geht in Ordnung, leider bleibt er auch hier bei wenigen Sätzen, eine kleine Rede wäre nicht schlecht gewesen. Und ich hätte auf Grauer Wurm geschissen, da er keine Legimitation mehr hat, spätestens eben dann, wenn die Soldaten abgezogen sind. Aber letzten Endes ist Jons Schicksal für ihn ja nicht das Schlechteste und kommt wieder mit Ghost zusammen. Dazu wird er wohl freier sein als zuvor noch in der Nachtwache, kann Sansa besuchen usw.
 
Habt ihr am Ende
den Grashalm bemerkt, den man aus dem Schnee kommen sieht? Das fand ich ein nettes Detail

Ich fand die Bewegungen der Figuren merkwürdig. Arya reitet in Folge 7 aus der Stadt, um dann quasi in der nächsten Szene wieder in der Stadt zu sein. Das Pferd ergibt jetzt überhaupt keinen Sinn mehr. Dann treffen Jon und Davos auf Grauer Wurm, dann gehen sie weiter zu Dany (Platz mit großer Treppe). Währenddessen exekutiert Grauer Wurm die Lennister Soldaten, ist aber dennoch vor Jon oben auf der Treppe.

Bran als König geht in Ordnung, leider bleibt er auch hier bei wenigen Sätzen, eine kleine Rede wäre nicht schlecht gewesen. Und ich hätte auf Grauer Wurm geschissen, da er keine Legimitation mehr hat, spätestens eben dann, wenn die Soldaten abgezogen sind. Aber letzten Endes ist Jons Schicksal für ihn ja nicht das Schlechteste und kommt wieder mit Ghost zusammen. Dazu wird er wohl freier sein als zuvor noch in der Nachtwache, kann Sansa besuchen usw.

Dieses Detail war so prominent platziert, was jeder bemerkt haben sollte. Aber der Winter war mehr als langweilig in dieser Staffel.
 
@Drogon

590qdv77jaz21.png
 
Da ist erster Grenzer ja aber genau das richtige für ihn da er so immer wieder in den Norden kann hinter die Mauer. Er sagt doch sogar zu Arya das sie ihn jederzeit auf der Schwarzenfestung besuchen kann. Du glaubst doch nicht wirklich das Jon sich mit den Wildlingen in den Norden verzieht. Damit würde er nur Ärger heraufbeschwören da seine Verurteilung ja quasi Bedingung dafür war das Grauer Wurm und Co. friedlich abgezogen sind.
Ähm
Grey Worm wird jetzt von Schmetterlingen langsam getötet.

Die Nightwatch ist jetzt doch nur noch ohne Sinn da. Sollte je jemals jemand fragen wo Jon ist, dann halt von ner Mission nicht zurückgekommen etc.

Außerdem passt das zum Ende. Jon ist gebrochen und wird dort nicht mehr glücklich. Also auf ins unbekannte Land. *hust* Frodo *hust*
 
Genau so haben es aber die meisten interpretiert, dass er sich eben verzieht. Gibt eh keine Nachtwache mehr. Und der ganze Prozess wirkte eher wie ein Schauprozess, damit Grauer Wurm sich verpisst. Der Gefangene Tyrion handelt alles aus... seine Bestrafung ist eine Beförderung. Und Jon wird ins Exil geschickt. Nachdem Grauer Wurm in der Folge meinte, es gibt keine Gefangenen und Rache zählt. Aber ausgerechnet den Königinnenmörder nimmt er gefangen. Das macht eben alles gar keinen Sinn mehr.

Wenn es nach dir geht, ergibt gar nichts einen Sinn. Du stellst Fragen, wo keine zu stellen sind, siehst Logiklöcher wo keine sind, zerpflückst Szene XY in 1000 Einzelteile.

Ich würde sagen, das macht keinen Sinn.
 
Habe hier noch nicht alles gelesen, aber mein Fazit:

Ich hasse es. So richtig und das hat vor allem 4 Gründe:

- Der epische Moment in dem Jon seinen einzigen Dienst in dieser Staffel tut....der flog einfach so vorüber aus meiner Sicht. Schnips und aus quasi und dann stand Drogons Reaktion stärker im Vordergrund als die Tat selbst. Underwhelming irgendwie dafür, dass es der maybe "größte" Moment der Serie sein sollte.

- Bran wird König? Und nicht nur das, plötzlich verhält er sich wieder etwas mehr wie ein Mensch? Nachdem er uns über Staffeln hinweg erklärt, dass er eigentlich keiner mehr ist? Der Umstand, dass er wusste wie es kommt wirkt außerdem wie ein ziemlicher dick move. Allgemein wirken die neue Königin (Sansa) und der neue König...naja, ein bisschen wie 2 Arschlöcher am Thron. Bran wäre eine Wahl mit der ich leben könnte, aber nicht nachdem wie man ihn als Person zuletzt dargestellt hat. Niemand käme auf die Idee ihn auf den Thron zu setzen nachdem wie er sich verhalten hat und das führt uns direkt zum nächsten Punkt, der so oder so keinen Sinn für mich ergibt, ganz egal was man vom Rest hält...

- die ganze Wahl ist kompletter Schwachsinn. Dort sind dem Fanservice zu Liebe Leute, die dort nichts verloren haben und gar kein Stimmrecht haben dürften. Der Gefangene gibt quasi die komplette Richtung vor und wer hat außer ihm noch etwas zu melden? Grey Worm...ein verdammter Soldat. Ihm wird zwar von Tyrion erklärt dass er hier nichts zu melden hat, aber und auch hier direkt die Überleitung zum nächsten Punkt, er und seine Männer entscheiden quasi im Alleingang über die Zukunft von Jon. WTF? Ihnen ist es zwar recht, dass da irgendwer einen neuen König wählt, nachdem ihre getötet wurde, aber bei Jon hört der Spaß für sie plötzlich auf und sie bekommen ihren Willen sogar? König? Akzeptiert. Tyrion der Verräter wird Hand? Akzeptiert. Jon? Nope, nope, nope, vorher töten wir euch alle. Das ganze Szenario, das hier gezeichnet wird.

- Jon. Ich habe hier schon Frodo Vergleiche gelesen? Entschuldige, aber nö. Jon hat man effektiv in der Serie nun komplett gebrochen. Er tut das richtige, aber am Ende ist er so ziemlich der einzige, der wirklich irgendwie bezahlt. Dass Benioff und Weiss es am Ende sogar noch so darstellen, als wäre er doch noch irgendwie eine Art von König, das hat mir irgendwie den Rest gegeben. Da hat man mir eher das Geüfhl gegeben, dass man sich über den Char auch noch lustig macht. Allgemein einfach beschämend was da passierte. Ich habe bis zum Schluss gewartet, dass eine der größten Enthüllungen der Serie effektiv eine Rolle spielt, aber nein. Tyrion redet in der gleichen Folge noch vom "rightful heir" und erklärt ihm noch was er nicht alles besser machen würde als Dany und dass er anders handeln würde....einen Tag später macht er quasi einen anderen zum König, der ihm bis dahin am Arsch vorbei ging. Im Endeffekt spielt für Jons Handlungen überhaupt keine Rolle, dass er ein Targaryen ist. Es ist scheißegal...selbst für Drogons Reaktion, der scheinbar dem Thron die Schuld für Danys tot gibt, scheint es völlig gleichgültig zu sein wer er ist.
Sein ganzer Arc erscheint mir wie ne mittelschwere Katastrophe...der Bastardsohn, der sich zur Nightwatch meldet, weil er für sich nicht mehr erwartet als etwas Ehre....endet am Ende genau dort. Ein Königinnenmörder...mehr ist er am Ende nicht. Er ist am Ende gar weniger als am Anfang. Bei anderen ist es mehr die Darstellung in der Show, die mir den Arc verdirbt (Dany, Bran, Varys), aber neben Jaime hat man mir am Ende auch Jon inhaltlich ziemlich verdorben nachdem er schon die ganze Staffel einfach nur noch nutzlos war.

Bonuspunkt der mich direkt zu Beginn kotzen hat lassen: Jon und Davos gehen von Grey Worms Hinrichtung weg Richtung Dany....und einen Cut später steht Grey Worm wieder vor ihnen...die haben sich dazwischen wohl noch ein Kaffeetscherl geholt und etwas geplaudert oder wie?

Ich bin nicht glücklich.
 
Habe hier noch nicht alles gelesen, aber mein Fazit:

Ich hasse es. So richtig und das hat vor allem 4 Gründe:

- Der epische Moment in dem Jon seinen einzigen Dienst in dieser Staffel tut....der flog einfach so vorüber aus meiner Sicht. Schnips und aus quasi und dann stand Drogons Reaktion stärker im Vordergrund als die Tat selbst. Underwhelming irgendwie dafür, dass es der maybe "größte" Moment der Serie sein sollte.

- Bran wird König? Und nicht nur das, plötzlich verhält er sich wieder etwas mehr wie ein Mensch? Nachdem er uns über Staffeln hinweg erklärt, dass er eigentlich keiner mehr ist? Der Umstand, dass er wusste wie es kommt wirkt außerdem wie ein ziemlicher dick move. Allgemein wirken die neue Königin (Sansa) und der neue König...naja, ein bisschen wie 2 Arschlöcher am Thron. Bran wäre eine Wahl mit der ich leben könnte, aber nicht nachdem wie man ihn als Person zuletzt dargestellt hat. Niemand käme auf die Idee ihn auf den Thron zu setzen nachdem wie er sich verhalten hat und das führt uns direkt zum nächsten Punkt, der so oder so keinen Sinn für mich ergibt, ganz egal was man vom Rest hält...

- die ganze Wahl ist kompletter Schwachsinn. Dort sind dem Fanservice zu Liebe Leute, die dort nichts verloren haben und gar kein Stimmrecht haben dürften. Der Gefangene gibt quasi die komplette Richtung vor und wer hat außer ihm noch etwas zu melden? Grey Worm...ein verdammter Soldat. Ihm wird zwar von Tyrion erklärt dass er hier nichts zu melden hat, aber und auch hier direkt die Überleitung zum nächsten Punkt, er und seine Männer entscheiden quasi im Alleingang über die Zukunft von Jon. WTF? Ihnen ist es zwar recht, dass da irgendwer einen neuen König wählt, nachdem ihre getötet wurde, aber bei Jon hört der Spaß für sie plötzlich auf und sie bekommen ihren Willen sogar? König? Akzeptiert. Tyrion der Verräter wird Hand? Akzeptiert. Jon? Nope, nope, nope, vorher töten wir euch alle. Das ganze Szenario, das hier gezeichnet wird.

- Jon. Ich habe hier schon Frodo Vergleiche gelesen? Entschuldige, aber nö. Jon hat man effektiv in der Serie nun komplett gebrochen. Er tut das richtige, aber am Ende ist er so ziemlich der einzige, der wirklich irgendwie bezahlt. Dass Benioff und Weiss es am Ende sogar noch so darstellen, als wäre er doch noch irgendwie eine Art von König, das hat mir irgendwie den Rest gegeben. Da hat man mir eher das Geüfhl gegeben, dass man sich über den Char auch noch lustig macht. Allgemein einfach beschämend was da passierte. Ich habe bis zum Schluss gewartet, dass eine der größten Enthüllungen der Serie effektiv eine Rolle spielt, aber nein. Tyrion redet in der gleichen Folge noch vom "rightful heir" und erklärt ihm noch was er nicht alles besser machen würde als Dany und dass er anders handeln würde....einen Tag später macht er quasi einen anderen zum König, der ihm bis dahin am Arsch vorbei ging. Im Endeffekt spielt für Jons Handlungen überhaupt keine Rolle, dass er ein Targaryen ist. Es ist scheißegal...selbst für Drogons Reaktion, der scheinbar dem Thron die Schuld für Danys tot gibt, scheint es völlig gleichgültig zu sein wer er ist.
Sein ganzer Arc erscheint mir wie ne mittelschwere Katastrophe...der Bastardsohn, der sich zur Nightwatch meldet, weil er für sich nicht mehr erwartet als etwas Ehre....endet am Ende genau dort. Ein Königinnenmörder...mehr ist er am Ende nicht. Er ist am Ende gar weniger als am Anfang. Bei anderen ist es mehr die Darstellung in der Show, die mir den Arc verdirbt (Dany, Bran, Varys), aber neben Jaime hat man mir am Ende auch Jon inhaltlich ziemlich verdorben nachdem er schon die ganze Staffel einfach nur noch nutzlos war.

Bonuspunkt der mich direkt zu Beginn kotzen hat lassen: Jon und Davos gehen von Grey Worms Hinrichtung weg Richtung Dany....und einen Cut später steht Grey Worm wieder vor ihnen...die haben sich dazwischen wohl noch ein Kaffeetscherl geholt und etwas geplaudert oder wie?

Ich bin nicht glücklich.

Wie kann man sich bitte den Kopf darüber zerbrechen, ob Char X oder Y in der nächsten Szene weiter vorne ist? Das ist sowas von sinnlos. Wie du schon sagtest, sie können bzw. werden in der Zeit noch irgendetwas anderes gemacht haben. Was ist daran so unlogisch, was muss man daran bitte erklären?



Das nimmt hier echt immer absurdere Züge an :lol:
 
Allgemein wirken die neue Königin (Sansa) und der neue König...naja, ein bisschen wie 2 Arschlöcher am Thron.

Da sieht man wie Meinungen auseinander gehen. Sansa ist meiner Meinung nach der einzige Charakter der eine nachvollziehbare Entwicklung hingelegt hat und ein würdiger Abschluss erhielt. Und sehe nicht wo sie ein Arschloch ist, wahrscheinlich die einzige die relativ selbstlos gehandelt hat.

Wie kann man sich bitte den Kopf darüber zerbrechen, ob Char X oder Y in der nächsten Szene weiter vorne ist? Das ist sowas von sinnlos. Wie du schon sagtest, sie können bzw. werden in der Zeit noch irgendetwas anderes gemacht haben. Was ist daran so unlogisch, was muss man daran bitte erklären?



Das nimmt hier echt immer absurdere Züge an :lol:

Es gibt auch Leute die McDonalds für gutes Essen halten.
 
Zurück
Top Bottom