Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ball deutlich und ersichtlich im Aus beim Spiel Gladbach-Dortmund, aber 1mm Abseits bei Lewandowski pfeifen(Leipzig). VAR at its best
 
OK, Du schaust keine LIGA 2 Spiele - Wenn ja, hättest du sehen müssen wie schlecht wir da gespielt haben und das da auch nicht mal in Grundzügen ein Kader für LIGA 1 auf dem Platz stand und für diese erwartbar gewesen wäre. Ich hab das deutlich gesehen und kann das daher sagen. Allein das Torverhältnis sagte das schon die ganze Runde.
Das hört sich so an, dass du nicht weißt, wie Liga 2 aussieht.
Hamburg war gut da, zumindest in der Hinrunde, wo noch hauptsächlich Titz mitgewirkt hat....
 
Das hört sich so an, dass du nicht weißt, wie Liga 2 aussieht.
Hamburg war gut da, zumindest in der Hinrunde, wo noch hauptsächlich Titz mitgewirkt hat....
Ja und nein, fakt ist, dass wir auch in der Hinrunde viele spiele zwar dominiert haben spielerisch, aber es teilweise einfach nicht geschafft die Tore zu schießen. Oftmals nur mit einem Tor vorsprung gewonnen und so.

Die Rückrunde hat dann gezeigt, dass wir da nichts verloren haben, wo wir hin wollten. Ja, wir sind sauer. Zu recht wie ich finde, aber das ist nun mal fakt.Vermutlich gehören wir die nächsten paar jahre einfach in die zweite liga. :nix:
 
Das erste Tor von Dortmund war echt ein Witz, da Ball im Aus. Sagt selbst Reus als faierer Sportsmann.

So ist leider der Worst Case eingetreten. Keine CL für Gladbach, keine Meisterschaft für Dortmund.
 
Glückwunsch an bayern. Sehr gut das nach liverpool nun dortmund bestraft wurde. Sowas gehört einfach bestraft :nix:

Und dieses kack relegation sollte man endlich abschaffen. Vfb fan hin oder her, wer am ende 16. wird gehört in die zweite liga.

Die letzten schlecht getimeten Behauptungen zu Kovac kamen doch von Spox. Deren Insidern würd ich eh nix glauben.
Ist das nicht Fatih Demireli? Das ist ein vollpfosten :lol:
 
Das war Dortmund's letzte Chance auf die Meisterschaft für die nächsten 10 Jahre!
Leipzig wird mit Red-Bull-Geld die neuen Bayern Jäger, da wird es noch richtig abgehen.
 
Das hört sich so an, dass du nicht weißt, wie Liga 2 aussieht.
Hamburg war gut da, zumindest in der Hinrunde, wo noch hauptsächlich Titz mitgewirkt hat....

@LinkofTime hat das gut auf den Punkt gebracht.

Hamburg war für mich im Rückblick in der Hinrunde schon nur etwas besseres Mittelmaß in einer sehr schlechten Hinrunde aller Vereine der zweiten Liga. Man profitierte sehr stark von den anderen ohne wirklich selber zu überzeugen. Man hat (auch ich) die Tabelle damals gefeiert, weil man den Wunsch hatte, das es nach oben geht, aber die Zweifel waren vor jeden Spiel da.

Ich kann dazu diese bei uns stark vorhandene Titz (dem Mann des Volkes) Verherrlichung nicht ganz nachvollziehen. Ich war beim Eröffnungsspiel, welches sein taktisches Desaster war und weiteren im Stadium. Er war fast schon kindlich Bockig und Beratungsresistenz - auch er wollte nichts aus den Ergebnissen lernen. Hätten zu seiner Zeit einige Gegner auch nur etwas besser gegen uns oder gegen andere gespielt wären wir damals schon nur mit Mühe unter den Top 3-5 gewesen.
Wolf hatte gute Ansätze und wurde dann von eingeschnappten Stars (Holtby und anderen) zerrieben. Weiterhin hinterfragt auch keiner die Fitnessabteilung - Die Fitness und geistige Einstellung der Spieler liegt nicht alleine nur beim Trainer - Dafür bezahlt man einen teuren Mitarbeiterstab - Warum waren so viel Spieler nie richtig Fit, Dauerverletzt, leicht angeschlagen und mit dem Kopf selten bei der Mannschaft und dem Ziel. Ich sehe hier auch Becker in der Verantwortung.

Ich denke, dass wir mit Hannover, auch Nürnberg und wenn es ganz dicke kommt Stuttgart in der kommenden Saison nur noch im oberen Mittelfeld liegen werden. Becker wird jetzt endlich zeigen müssen das er einen Kader zusammenstellen kann - Ausreden, wird er kaum noch welche finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele nicht gesehen, lieber das Wetter genossen und hab wie erwartet wohl nix wirklich wichtiges verpasst

Bayern Meister wie erwartet, gratuliert hab ich ja schon vor ner Weile, brauch ich also heute nicht mehr
Nächstes Jahr dann der nächste Titel für München, mitzählen lohnt da nicht mehr


Dortmund tolle Saison, direkte CL Quali
Ziel fürs nächste Jahr muss wieder die souveräne Quali für die CL sein ohne zuviel Stress
Wird nicht einfach, Pulisic und wohl Guerreiro werden gehen, damit geht Kreativität vorne
Hoffentlich bleibt Sancho

Guter Job Favre, da darf man gerne um ein weiteres Jahr verlängern
 
ngo49vwx.png


https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Fußballmeister



2019/20.............Leipzig ?
 
Nun, da Leverkusen in der CL spielt, bekommen wir wohl nicht Brandt, den ich schon sehr gerne bei uns beim BVB gesehen hätte.

Meine Vermutung bzgl. Abgänge beim BVB:
Pulisic
Schmelzer
Toprak
Dahoud
Phillip
Guerrero
Weigl

Zugänge:
Schulz
Hazard
Brandt (hoffentlich)
Isak (Leihende)
?
?
?

Da wird bei uns sicherlich noch einiges passieren ?
 
Zurück
Top Bottom