Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

naja Gladbach hat jetzt gegen den Tabellenletzten (!) seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel gewonnen. Wirklich Rückenwind würde ich das nicht nennen. Frankfurt ist in der RR generell deutlich besser als Gladbach und hatte jetzt immerhin mal wieder eine ganze Woche Zeit zur Regeneration. Die beiden Klatschen gegen Leverkusen und Mainz resultierten ja offensichtlich aufgrund der beiden EL-Spiele unter der Woche.

@steffundso aja, ist doch so. Kannst ja selbst nachschauen :D

und du versteifst dich stoisch auf diesen einen punkt. wow. wahrscheinlich bist du am samstag dann komplett aus dem häuschen, sollte bayern "überraschenderweise" dennoch meister werden.
und ja, es besteht eine chance, dass dortmund meister wird. aber doppelt und dreifach nein ist das am samstag so offen wie du hier meinst predigen zu müssen :rolleyes:
 
Und das in dieser Tabelle Bayern auf Platz 1 steht und der BVB auf Platz 4 ignorierst du?

nein wieso? Ich sagte dass Bayern den etwas schwereren Gegner hat und damit habe ich laut Rückrundentabelle Recht. Letztendlich wird mir das hier aber jetzt auch zu anstrengend. Dortmund hat nach wie vor gute Chancen auf die Meisterschaft, das sollte man hier auch mal akzeptieren. Bayern hat vor drei Wochen noch Unentschieden gegen Nürnberg (!!!) gespielt, das sollte man mal nicht vergessen.
 
nein wieso? Ich sagte dass Bayern den etwas schwereren Gegner hat und damit habe ich laut Rückrundentabelle Recht. Letztendlich wird mir das hier aber jetzt auch zu anstrengend. Dortmund hat nach wie vor gute Chancen auf die Meisterschaft, das sollte man hier auch mal akzeptieren. Bayern hat vor drei Wochen noch Unentschieden gegen Nürnberg (!!!) gespielt, das sollte man mal nicht vergessen.

von 9 möglichen szenarien wird dortmund in EINEM davon meister und du redest von guten chancen. das ist so "orrr"
 
von 9 möglichen szenarien wird dortmund in EINEM davon meister und du redest von guten chancen. das ist so "orrr"

Als ob du den Ausgang eines Fussballspiels anhand von Wahrscheinlichkeiten bestimmen könntest, was ist das für eine abstrakte Argumentation? Wie hoch wurde im Vorfeld wohl die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt dass Deutschland 7:1 gegen Brasilien gewinnt? Da wäre wahrscheinlich ein Prozent noch zuviel gewesen. Ist trotzdem passiert.
 
Als ob du den Ausgang eines Fussballspiels anhand von Wahrscheinlichkeiten bestimmen könntest, was ist das für eine abstrakte Argumentation? Wie hoch wurde im Vorfeld wohl die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt dass Deutschland 7:1 gegen Brasilien gewinnt? Da wäre wahrscheinlich ein Prozent noch zuviel gewesen. Ist trotzdem passiert.

natürlich besteht die chance. habe ich ja auch nicht behauptet, dass es nicht möglich ist.
was nur komplett lächerlich ist, ist dein getue, wie SEHR es noch offen ist :kruemel:
 
Diese Tabelle ist zwar richtig, ignoriert aber völligst dass Bayern den schwereren Gegner hat als Dortmund. Frankfurt liegt in der Rückrundentabelle auf Platz 6, Gladbach auf Platz 10.

Bayern ist erster der Rückrundentabelle. Dortmund nur vierter. Ignorierst aber völligst dass Bayern die bessere Mannschaft ist.
 
Das fühlt sich ja langsam wie Spam an hier!!!
Seitenlange Diskussionen wer wieviel gegen wen wann wieso Meister wird und zu wieviel Prozent wenn der Gegner BLAAAAAA........
BOOOOOOORING, hoffentlich ist bald Samstag 17:15!

Wo sind die Leute die nach 4 HSV Twitter Nachrichten schon SOO genervt WAREN wenn man sie braucht?!
 
Das fühlt sich ja langsam wie Spam an hier!!!
Seitenlange Diskussionen wer wieviel gegen wen wann wieso Meister wird und zu wieviel Prozent wenn der Gegner BLAAAAAA........
BOOOOOOORING, hoffentlich ist bald Samstag 17:15!

Wo sind die Leute die nach 4 HSV Twitter Nachrichten schon SOO genervt WAREN wenn man sie braucht?!

keine sorge, beim hsv wird es solche diskussionen zur meisterwahrscheinlichkeit, liga-unabhängig, so schnell nicht geben :coolface:
 
Die Chance ist weder 50:50, noch 1/9 wie die Grafik implizieren will... Würde ja bedeuten dass jedes Szenario gleich wahrscheinlich wäre... Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass beide gewinnen und Bayern Meister wird, da beide Favoriten ihrer jeweiligen Spiele sind. Das macht es aber nicht zu einem Wunderszenario, dass Frankfurt Bayern schlagen könnte. Das ist unwahrscheinlicher als umgekehrt, aber dieser eine Ausreißer würde ja reichen, wenn Dortmund das bei sich wahrscheinlichere Ergebnis erzielt.


Letztendlich bringt es mir aber gar nix auszurechnen wie wahrscheinlich das jetzt alles ist. Wir müssen unser Spiel gewinnen und gut ist. Dortmund muss deren Spiel gewinnen und dann noch hoffen. Beide Vereine haben diese Saison schon Spiele nicht gewonnen wo man es erwarten würde. Also was solls :nix:
 
Die Chance ist weder 50:50, noch 1/9 wie die Grafik implizieren will... Würde ja bedeuten dass jedes Szenario gleich wahrscheinlich wäre... Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass beide gewinnen und Bayern Meister wird, da beide Favoriten ihrer jeweiligen Spiele sind. Das macht es aber nicht zu einem Wunderszenario, dass Frankfurt Bayern schlagen könnte. Das ist unwahrscheinlicher als umgekehrt, aber dieser eine Ausreißer würde ja reichen, wenn Dortmund das bei sich wahrscheinlichere Ergebnis erzielt.


Letztendlich bringt es mir aber gar nix auszurechnen wie wahrscheinlich das jetzt alles ist. Wir müssen unser Spiel gewinnen und gut ist. Dortmund muss deren Spiel gewinnen und dann noch hoffen. Beide Vereine haben diese Saison schon Spiele nicht gewonnen wo man es erwarten würde. Also was solls :nix:
Stimmt .. die Meisterschaft für Bayern ist noch wahrscheinlicher als das, wenn man sich die Statistiken mit berücksichtigt ✌

@Moensta
Die haten uns nur aus Prinzip :sorry:
#MiasanMoin
#NordischeLiebe
 
Dortmunder Undesatatements :tired: .
Kein Wunder, dass der Verein so oft mies spielt, wenn die Fans nedmal an den Verein glauben.
Wenn man seinen Verein in die Pfanne hauen will, dann macht man das als Spontanreaktion kurz nach dem Spiel, aber doch nicht unter der Woche.
 
nein wieso? Ich sagte dass Bayern den etwas schwereren Gegner hat und damit habe ich laut Rückrundentabelle Recht. Letztendlich wird mir das hier aber jetzt auch zu anstrengend. Dortmund hat nach wie vor gute Chancen auf die Meisterschaft, das sollte man hier auch mal akzeptieren. Bayern hat vor drei Wochen noch Unentschieden gegen Nürnberg (!!!) gespielt, das sollte man mal nicht vergessen.

Naja und gemäß Ewiger Tabelle ist der härtere Gegner.... :coolface: Ich glaube da ist eine Formtabelle vielleicht etwas aussagekräftiger. Und dort liegt Frankfurt mit 2 Punkten aus 5 Spielen auf Rang 17, Gladbach mit 7 Punkten immerhin auf einem EL Platz.

Letztendlich sind beides CL-Anwärter, die zuletzt etwas am straucheln waren, aber "an guten Tagen jeden Gegner auch schlagen können". Und für beide geht es um die CL. Das nimmt sich nicht viel.

Gladbach immerhin mit Heimspiel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom