ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jep genau die, als beispiel hab ich mir trotzdem für dich 12TF raus gesucht, da es zur zeit in den leaks in ist.
Und übrigens ist aus meinem post gestern klar sichtlich das der leaker selber keine TF angegeben hat, sonst hätte ich ja nicht den teil drunter verfasst.
Aber anscheinend hat das jeder andere gestern verstanden ;)

Und ja wir, Xyleph und ich :)
 
Du kannst uns ja anscheinend nicht aufklären über die Custom designs, wir würden aber gerne mehr wissen. So wie du machst, weißt du ja wieder mehr, wie damals bei Scorpio ;)
Und was ist den jetzt so schlecht an dem 4Chan leak für dich an der PS5? Erzähl es uns doch.
Ichnsag wenigstens das ich nicht an 12,5TF glaube :nix:
Und ich bin so wie immer, was soll den sein xD
NVIDIA oder Nintendo meint auch die switch hätte ein Custom SoC. Custom ist da fiel zu schwammig definiert.
Bezügl dieser 4chan leaks ist doch alles wie beim alten, soger die Infrarot/ToF kameras. Wäre interessant ob Sony sowas als Fingerdetektor nutzen will wie bspw. es Valve tut.
 
Jep genau die, als beispiel hab ich mir trotzdem für dich 12TF raus gesucht, da es zur zeit in den leaks in ist.
Und übrigens ist aus meinem post gestern klar sichtlich das der leaker selber keine TF angegeben hat, sonst hätte ich ja nicht den teil drunter verfasst.
Aber anscheinend hat das jeder andere gestern verstanden ;)

Und ja wir, Xyleph und ich :)

Deswegen ja, du hast nur die TF angaben gemacht und das vom selben User stammende Custom Chip Design mit besserer Performence weggelassen....

Nicht nur das Gerücht hat ne schlechte Quelle, du hast es auch hier einseitig weiter gegeben und wenn man auf Custom anspricht war es nur ein Typ der gelabert, keine Ahnung von Technik hat und wegen Kühlung und so :schwindlig:

Du und Xyleph ^^

Xyleph hat anscheinend nicht mal richtig gelesen und Du bekommst den Unterschied zwischen Custom System Design und Custom Chips Design nicht auf die Reihe und Penello ist auch noch der schuldige^^ :lol:
 
Jep, Custom kann alles bedeuten, bleibe dabei. ;) ob es dir passt oder nicht :D
Das du nicht der custom experte bist wissen wir ja von damals :coolface:
Denn wie zur hölle konnte MS so ne unbalanced Scorpio bringen, obwohl du uns aufgeklärt hast ;)
 
fassen wir zusammen: wenn ca. ~12 TF da steht, dann können wir also eher von weniger ausgehen? :coolface:
 
Jo, custom ist schon wenn die custom SSD einen eigene Bauform als Steckplatz hat und sonst 100% identisch zu anderen NVMEs im Jahre 2020.
Falls die PS5 auf papier wirklich stärker als die nextbox wird (was ich nicht glaube), dann wirds hier echt sehr lustig :lol:
Ihr traut euch dann wegen ca 10% Mehrpower wieder für 3-4 Jahre in den War?:awesome:
fassen wir zusammen: wenn ca. ~12 TF da steht, dann können wir also eher von weniger ausgehen? :coolface:
Bei einem "final kit" und von ausgehend das es etwas mehr Power als die Maschine haben sollte, ja.
Aktuell haben wir aber noch über 1 Jahr Zeit.
 
Jep, Custom kann alles bedeuten, bleibe dabei. ;) ob es dir passt oder nicht :D
Das du nicht der custom experte bist wissen wir ja von damals :coolface:
Denn wie zur hölle konnte MS so ne unbalanced Scorpio bringen, obwohl du uns aufgeklärt hast ;)

Nein nicht einfach Custom.... Custom Chip Design du hast schon wieder etwas unterschalgen^^
Unbalanced ist doch eher die Pro wie man schon seit einem Jahr sieht ;)
 
Jo, custom ist schon wenn die custom SSD einen eigene Bauform als Steckplatz hat und sonst 100% identisch zu anderen NVMEs im Jahre 2020.

Ihr traut euch dann wegen ca 10% Mehrpower wieder für 3-4 Jahre in den War?:awesome:

Bei einem "final kit" und von ausgehend das es etwas mehr Power als die Maschine haben sollte, ja.
Aktuell haben wir aber noch über 1 Jahr Zeit.
Wer ist ihr? Hast du wieder halus? :lol:
 
Ich sag 10,8TF um den PR war gegen Stadia zu gewinnen :coolface:
dann in etwa auf Niveau einer 2080. Auch nicht schlecht (wobei in einem Jahr das ja natürlich alles anders aussehen kann)



Bei einem "final kit" und von ausgehend das es etwas mehr Power als die Maschine haben sollte, ja.
Aktuell haben wir aber noch über 1 Jahr Zeit.
naja, aber so langsam sollten ja von Publisherseite die technischen Spezifikationen feststehen
 
Falls die PS5 auf papier wirklich stärker als die nextbox wird (was ich nicht glaube), dann wirds hier echt sehr lustig :lol:

Der Kommentar zeigt imo. ganz schön was hier so oder so passieren wird wenn die Finalen Specs bekannt sind.

Ist die Box stärker ist das kaum der Rede Wert, bei so viel Leistung ein bisschen mehr eh nicht entscheidend, andere dinge wie vielleicht das die SSD in der PS5 nochmal 15% schneller lädt oder irgendwas anderes eh viel wichtiger (haben diejenigen die das dann propagieren eh schon immer so gesehen und eigentlich auch gesagt) oder halt irgendwas das ich jetzt noch nicht auf dem Plan habe. Aber kurz gesagt es ist im Endeffekt total egal und wer sich über ein bisschen mehr Leistung freut hat eh einen Schaden und MS no Games usw....

Wenn die PS5 stärker oder auch nur exakt gleich stark ist wird hier die Hölle los sein, es werden tolle Namen für die schwächere Box erfunden, Power und Grafik waren eh schon immer das mit Abstand wichtigste, auch wenn es nur wenig Abstand ist macht das jede Menge aus und muss man ja bescheuert sein wenn man sich freiwillig die Augenkrebs erzeugende XBOX Grafik gibt obwohl man ja die PS5 Grafik Krone genießen könnte (da Zählt dann ja der PC der ja umgekehrt auch immer ein schönes Argument gegen die XBOX ist auch bei Multi Spielen natürlich nicht) und wer ernsthaft geglaubt hat MS könnte eine so geile Leistungsstarke Konsole wie Sony bauen hat ja mal gar keine Ahnung und da kann man sich schön drüber lustig machen.

Ja zugegeben, das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt und es gibt solche "Idioten" ganz sicher nicht nur unter den Leuten die sich so oder so eher eine PS5 wie eine XBOX kaufen sondern auch umgekehrt. Aber in der großen Masse wird das hier ganz genau so abgehen, da muss man keine großer Hellseher für sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X hat doch derzeit 50% mehr Leistung als die Pro und wird bei den schönsten Games in dieser Gen trotzdem abgehangen. Selbst wenn die X diesmal 2 TF mehr hätte, was ich nicht glaube, hätte es keinen Effekt. Den höheren Preis muss man ebenfalls bezahlen. Bei Sony bin ich mir sicher das hier etwas ausgereiftes, neues auf den Markt kommt. Innovation traue ich MS weniger zu. Die werden einfach eine Hardware von der Stange hinstellen zum bezahlbaren Preis. Sollten sich die Leaks aber bewahrheiten dann sind 24GB RAM, 12TF+, RT, SSD und Zen 2 schon ein heftiger Sprung. Dazu noch AK auf alle PS Generationen. Mehr geht einfach nicht. Einen Preis von 449€ halte ich dennoch für zu niedrig ohne Subventionierung.
 
Wer ist ihr? Hast du wieder halus? :lol:
Ok, sorry, Du traust dich dann wieder in War!?:awesome:
naja, aber so langsam sollten ja von Publisherseite die technischen Spezifikationen feststehen
Wir wissen nicht wieweit MS z.B. das Endprodukt kommuniziert hat.
Sie können auch noch unterschiedliche Infos ausgeben um Leaker zu entlarven.
Man bedenke das man hier die Lockhart zum Teil als 4TF Maschine für 4K Inhalte handelt. dann gibt es was mit 8TF und jetzt mit 11TF.
So richtig weiss man also noch nichts.
 
@1Seppel23

Welcome to the War

commodo.gif
 
Der Kommentar zeigt imo. ganz schön was hier so oder so passieren wird wenn die Finalen Specs bekannt sind.

Ist die Box stärker ist das kaum der Rede Wert, bei so viel Leistung ein bisschen mehr eh nicht entscheidend, andere dinge wie vielleicht das die SSD in der PS5 nochmal 15% schneller lädt oder irgendwas anderes eh viel wichtiger (haben diejenigen die das dann propagieren eh schon immer so gesehen und eigentlich auch gesagt) oder halt irgendwas das ich jetzt noch nicht auf dem Plan habe. Aber kurz gesagt es ist im Endeffekt total egal und wer sich über ein bisschen mehr Leistung freut hat eh einen Schaden und MS no Games usw....

Wenn die PS5 stärker oder auch nur exakt gleich stark ist wird hier die Hölle los sein, es werden tolle Namen für die schwächere Box erfunden, Power und Grafik waren eh schon immer das mit Abstand wichtigste, auch wenn es nur wenig Abstand ist macht das jede Menge aus und muss man ja bescheuert sein wenn man sich freiwillig die Augenkrebs erzeugende XBOX Grafik gibt obwohl man ja die PS5 Grafik Krone genießen könnte (da Zählt dann ja der PC der ja umgekehrt auch immer ein schönes Argument gegen die XBOX ist auch bei Multi Spielen natürlich nicht) und wer ernsthaft geglaubt hat MS könnte eine so geile Leistungsstarke Konsole wie Sony bauen hat ja mal gar keine Ahnung und da kann man sich schön drüber lustig machen.

Ja zugegeben, das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt und es gibt solche "Idioten" ganz sicher nicht nur unter den Leuten die sich so oder so eher eine PS5 wie eine XBOX kaufen sondern auch umgekehrt. Aber in der großen Masse wird das hier ganz genau so abgehen, da muss man keine großer Hellseher für sein.
Selektive wahrnehmung ftw :lol:
Über die bone wurde sich lustig gemacht, weil sie gleichzeitig schwächer UND teurer war! Die beschissenen entwicklertools nicht vergessen und das als software gigant.

Auch wurde die ganze zeit von pikas und rrodler klar gemacht, das sony ja pleite wäre und höchstens eine wiiu kopie kommt, wo MS ja gleichzeitig das style und das geld hat und alles platt machen wird :coolface:
Aber heute würde natürlich jetzt alle behaupten, dass das keiner gesagt hat :kruemel:

Und sorry aber wenn MS wirklich zwei konsolen bringen sollte, für jeweils core und mainstream, ist es dann einfach lustig wenn am ende die für core gamer gedachte konsole schwächer als die ps5 wird. wenn man auch noch bedenkt wie man mit X die aktuelle gen kompensieren wollte. Das gelaber der rrodler erinnert auch sehr an die pre ps4one :nix:

Klar wäre es nicht so peinlich wie die aktuelle gen, aber eben lustig.
 
Die X hat doch derzeit 50% mehr Leistung als die Pro und wird bei den schönsten Games in dieser Gen trotzdem abgehangen. Selbst wenn die X diesmal 2 TF mehr hätte, was ich nicht glaube, hätte es keinen Effekt. Den höheren Preis muss man ebenfalls bezahlen. Bei Sony bin ich mir sicher das hier etwas ausgereiftes, neues auf den Markt kommt. Innovation traue ich MS weniger zu. Die werden einfach eine Hardware von der Stange hinstellen zum bezahlbaren Preis. Sollten sich die Leaks aber bewahrheiten dann sind 24GB RAM, 12TF+, RT, SSD und Zen 2 schon ein heftiger Sprung. Dazu noch AK auf alle PS Generationen. Mehr geht einfach nicht. Einen Preis von 449€ halte ich dennoch für zu niedrig ohne Subventionierung.

Wo wird den MS abgehängt?


Welches PS4 Game, egal ob Pro oder Vanilla kommt an Quantum Break an der Xbox X ran? Das Spiel ist zwar spielerisch kein Top Titel aber technisch ein Meisterwerk.

Meine persönliche Galerie zu den Ingame Shots der X Version auf flickr, hab die schon lange gemacht aber jetzt mal hochgeladen:

https://www.flickr.com/photos/144226090@N08/sets/72157698862614340
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, Du traust dich dann wieder in War!?:awesome:

Wir wissen nicht wieweit MS z.B. das Endprodukt kommuniziert hat.
Sie können auch noch unterschiedliche Infos ausgeben um Leaker zu entlarven.
Man bedenke das man hier die Lockhart zum Teil als 4TF Maschine für 4K Inhalte handelt. dann gibt es was mit 8TF und jetzt mit 11TF.
So richtig weiss man also noch nichts.
na mal schauen ob es jetzt überhaupt 11TF geben wird.

Was ich aber nicht glaube ist das geschwafel vonwegen 8k fähig. Ja, vielleicht maximal der Browser, aber bei spielen wären 11TF auch viel zu wenig dafür. Halte das für einen reinen PR Gag.
 
Zurück
Top Bottom