Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Final Fantasy 7 ist kein Mist, Mudo. Cloud hat psychische Probleme und versucht das Leben eines anderen zu leben, und er wird ständig mit Schuldgefühlen belastet. Sephiroth hat nachvollziehbare Motive, und ist nicht wirklich der klischeehafte Böse. Selbst der ShinRa - Konzern ist nicht nur korrupt und mies, hilft er doch am Ende gar, unter der Leitung von Rufus, welcher dadurch beinahe stirbt, die Welt und die Menschen zu retten. Der Haupt - und die Nebenstränge sind gut erzählt, die Musik und die Settings klasse. Es wird mMn seinem Hype durchaus gerecht. :blushed:

Aber dennoch liebe ich FF8. Auch wenn ich immer noch rätsel ob Adel nun m oder w ist. :pokethink: :coolface:

War natürlich nur im direkten Vergleich zu FF8 bezogen. Wobei ich FF7 wirklich für massiv überbewertet halte. Sehr gutes Spiel, ja, aber für mich nicht einmal Top5.
 
Er will selbst zum gott einer neuen und damit besseren welt werden und dafür alles kranke und kaputte (respektive der mensch) auslöschen.

Ich bestelle bei McWeltuntergang 1x den Sephi, bitte. :niatee: Unsere Welt könnte auch mal ne Säuberung, bzw nen Reset gebrauchen. #Meteor4TheWin

Ich würde gerne ein Final Fantasy haben wo so ein Ottonormalo wie Vivi allein die Welt retten muss und dann unterwegs Leute trifft die ihm helfen! :kruemel:

Plotttwist: Vivi stirbt doch am Ende, und folglich müsste dein Traumprotagonist auch abkacken am Ende. :angst:


.... Kann mir mal einer sagen warum ich ständig Spoiler - Kästen/Blur verwende? Wir sind hier doch im Stimmtisch, und jeder kennt hier FF. :hmpf: Der Remake - Fred macht mich fertig.
 
Wie ist das eigentlich: Lohnt sich FF XI und XIV? Habe halt meine Bedenken, da es MMORPG's sind! Die meisten Franchises die nen MMORPG Teil rausgebracht haben, haben so ziemlich alles andere vernachlässigt, inklusive Story!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie ist das eigentlich: Lohnt sich FF XI und XIV? Habe halt meine Bedenken, da es MMORPG's sind! Die meisten Franchises die nen MMORPG Teil rausgebracht haben, haben so ziemlich alles andere vernachlässigt, inklusive Story!

11 nicht mehr so, imo, und 14 ist einfach das beste Final Fantasy, da es die besten Inhalte aller Teile enthält und die (Raid und Instanzen)Kämpfe einfach toll sind. Geschichte ist prima, Sidequests deutlich umfangreicher als die der Mainteile. Das Spiel ist einfach eine Liebeserklärung an Final Fantasy, und das obwohl es ein MMO ist!
 
Wie ist das eigentlich: Lohnt sich FF XI und XIV? Habe halt meine Bedenken, da es MMORPG's sind! Die meisten Franchises die nen MMORPG Teil rausgebracht haben, haben so ziemlich alles andere vernachlässigt, inklusive Story!

Frag mal @Ashrak :nyanwins:

Schau dir bei der Gelegenheit auch gleich mal sein Video in diesem Thread an:

 
11 nicht mehr so, imo, und 14 ist einfach das beste Final Fantasy, da es die besten Inhalte aller Teile enthält und die (Raid und Instanzen)Kämpfe einfach toll sind. Geschichte ist prima, Sidequests deutlich umfangreicher als die der Mainteile. Das Spiel ist einfach eine Liebeserklärung an Final Fantasy, und das obwohl es ein MMO ist!
Und wenn die Server down sind unspielbar oder spielbar nur ohne die Vorteile der Community?
 
Und wenn die Server down sind unspielbar oder spielbar nur ohne die Vorteile der Community?

Die Server sind eigentlich nie down außer zu Wartungsarbeiten und das ist vormittags während man arbeitet und nur gelegentlich. Sind die Server down dann kannst du nicht spielen, versteht sich von selbst. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das Spiel ist einfach nur toll.
 
Die Server sind eigentlich nie down außer zu Wartungsarbeiten und das ist vormittags während man arbeitet und nur gelegentlich. Sind die Server down dann kannst du nicht spielen, versteht sich von selbst. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das Spiel ist einfach nur toll.
Darum geht's nicht. @McM2000 möchte das Spiel (wenn es ihm gefällt) auch in 20 Jahren noch spielen können. Das ist halt bei einem MMO nicht gewährleistet bzw. mit Sicherheit nicht möglich. Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, hat sich bisher lange gehalten. Aber es hat definitiv seinen Zenit überschritten.

Es ist auch in eine Art Wartungsmodus übergegangen, in dem es keinen neuen Content mehr erhält. Aber ich denke das geht in ORdnung nach 17 Jahren. Man hatte inzwischen auch mehr als genug Gelegenheit es zu zocken. :pcat: :nyanwins:
 
Axo, mein Fehler. Aber ursprünglich ging es um XIV. Schließlich liebäugelt @McM2000 ja nicht mit XI.

Ja, aber wie gesagt: XI ist das weniger erfolgreiche Spiel und es ist erst kürzlich in den Wartungsmodus übergetreten, wo es keinen neuen Content mehr erhält, aber noch online gehalten wird. XIV wird voraussichtlich nochmal deutlich länger mit Content versorgt. Also, es gibt wirklich genug Gelegenheit diese beiden Spiele zu spielen, langfristig gesehen. Und mit Shadowbringers gibts ab Ende Juni sogar noch einen New Game+, mit dem man die Mainquest nochmal durchspielen kann, aber dabei Level und Ausrüstung seines Charakters behält. Ganz in Tradition von Chrono Trigger. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom