Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Was mich ja wundert ist, das bei fast allen Iron Man 2 ganz oben steht wens um den schlechtesten MCU Film geht.


Leute ... habt ihr nie Iron Man 3 gesehen??? Der ist ja um Längen schlechter als 2

:nix:
 
Was mich ja wundert ist, das bei fast allen Iron Man 2 ganz oben steht wens um den schlechtesten MCU Film geht.


Leute ... habt ihr nie Iron Man 3 gesehen??? Der ist ja um Längen schlechter als 2

:nix:

Geschmackssache halt, aber keine Sorge, Iron Man 3 fand ich nur ein wenig besser als Teil 2 ?.

Aber trotzdem sehr gut, dass ich bei über 20 Marvel-Filmen nur 2 richtig schlechte rauspicken kann und nur bei wenigen enttäuscht wurde ... Feige und seine Leute haben es halt drauf.
 
Klar, schließlich mag ich ja nicht alles ?.

War z.B. auch von Black Panther und Ant-Man 2 enttäuscht und schrecklich bzw. bislang am schlechtesten fand ich Iron Man 2 und Thor 3.

Ant-Man 2 nochmal anschauen. Fand ich beim ersten mal auch nur so la la, und beim zweiten mal schon besser.

@ChoosenOne haben beide ihre starken Szenen, aber insgesamt ist IM2 imo der schwächere Film.
 
Was mich ja wundert ist, das bei fast allen Iron Man 2 ganz oben steht wens um den schlechtesten MCU Film geht.


Leute ... habt ihr nie Iron Man 3 gesehen??? Der ist ja um Längen schlechter als 2

:nix:

Ich fand Iron Man 3 gar nicht schlecht... Auch nicht übermäßig gut, aber lange nicht so schlecht wie ihn viele scheinbar nur wegen des Mandarin Twists fanden. Gab ne gewisse Gefahr, Tony war verletzlich, gab viele kleine, persönlichere Momente.

Bei Iron Man 2 erinner ich mich nicht mal mehr an irgendwas, der war so belanglos, dass ich ihn fast komplett vergessen hab. Ich kann dir nicht mal sagen was der Hauptplot war xD

Trotzdem schade, dass Iron Man nie einen Film auf dem Niveau der späteren (Top) Filme bekommen hat.
 
Ich fand Iron Man 3 gar nicht schlecht... Auch nicht übermäßig gut, aber lange nicht so schlecht wie ihn viele scheinbar nur wegen des Mandarin Twists fanden. Gab ne gewisse Gefahr, Tony war verletzlich, gab viele kleine, persönlichere Momente.

Bei Iron Man 2 erinner ich mich nicht mal mehr an irgendwas, der war so belanglos, dass ich ihn fast komplett vergessen hab. Ich kann dir nicht mal sagen was der Hauptplot war xD

Trotzdem schade, dass Iron Man nie einen Film auf dem Niveau der späteren (Top) Filme bekommen hat.

Der VOGEL man, der VOGEL!!!!!

Außerdem fand ich Sam Rockwell in seiner Rolle echt gut.


xD
 
Ich fand Iron Man 3 gar nicht schlecht... Auch nicht übermäßig gut, aber lange nicht so schlecht wie ihn viele scheinbar nur wegen des Mandarin Twists fanden. Gab ne gewisse Gefahr, Tony war verletzlich, gab viele kleine, persönlichere Momente.

Bei Iron Man 2 erinner ich mich nicht mal mehr an irgendwas, der war so belanglos, dass ich ihn fast komplett vergessen hab. Ich kann dir nicht mal sagen was der Hauptplot war xD

Trotzdem schade, dass Iron Man nie einen Film auf dem Niveau der späteren (Top) Filme bekommen hat.

Und dem würde ich erneut energisch widersprechen!

Neben den schwachen IM2 und IM3 zählt imo Iron Man1 zu den besten was das MCU zu bieten hat und sollte in jeder top5 vorhanden sein.

Außerdem hat er quasi das MCU begründet (jaja, hulk war vorher ich weiß).
 
Und dem würde ich erneut energisch widersprechen!

Neben den schwachen IM2 und IM3 zählt imo Iron Man1 zu den besten was das MCU zu bieten hat und sollte in jeder top5 vorhanden sein.

Außerdem hat er quasi das MCU begründet (jaja, hulk war vorher ich weiß).

Ja, Iron Man 1 war einer der besseren Marvel-Filme und Begründer des MCU ?
 
Ansonsten wäre auch die ganze Post Credit Scene von Hulk komisch :ugly: zumal der auch schlechter ist, als IM2 :coolface:

Stimmt, die Post credit scene mit Ross.

Also ich will IM2 nicht als super Film darstellen aber ich fand ihn mit der Einführung von War Machine, dem F1 Rennen um Längen besser als IM3 und den ganzen lahmen extremis mist . Ganz zu schweigen von der für mich völlig unglaubwürdigen Angst Neurose Tony Starks.

Und Mick Rouge als Whiplash war eindeutig der bessere Antagonist als der Lava Typ in IM 3 dessen Name mir nicht mal einfällt.

Bin Kingsly haben sie ja leider total dekonstruiert als Mandarin.

Ja, war ein Twist. Aber ein ziemlich beschissener.

:nix:
 
Die Angst von Tony in IM3 soll recht gutes PTSD sein. Gab da mal nen Psychologen der Filmszenen analysiert hat.
Die IM Filme kranken an dem immer gleichen Gegnertyp. Wobei Teil 2 ein echter Tiefpunkt ist.
 
Und dem würde ich erneut energisch widersprechen!

Neben den schwachen IM2 und IM3 zählt imo Iron Man1 zu den besten was das MCU zu bieten hat und sollte in jeder top5 vorhanden sein.

Außerdem hat er quasi das MCU begründet (jaja, hulk war vorher ich weiß).

Ist auch vollkommen ok das anders zu sehen :) Ich hab dagegen zb bei Iron Man 1 nur an die erste Hälfte, also den Origin Kram, eine gute Erinnerung. Das war cool. Den Rest um Obadiah / Jeff Bridges fand ich eher meh.
 
Unpopular opinion - IM und IM2 sind narrativ vgl. mit den späteren Filmen super-MEEEEH aber Tonys Rolle ist dermaßen genial und unterhaltsam, dass er als ungeteilter Hauptchar die Werke automatisch so sehr aufwertet, dass sie besser in unserem Gedächtnis geblieben sind als man annehmen sollte.
 
Bei Ironman 1 Feier ich dass die Geschichte um Obadiah nicht zu groß aufgeblasen wurde und der Film sich mehr auf Tony und seine Entwicklung konzentriert.
War ja sogar mal anfangs geplant dass Obadiah der Mandarin ist, aber dass haben sie dann gestrichen.

Bei Ironman 2 hätte ich mir gewünscht dass man die Story stärker um Black Widow und Nick Fury baut und War Maschine sich für Teil 3 aufspart,
Da hat man sich leider zu stark von Fanwünschen treiben lassen.
 
Unpopular opinion - IM und IM2 sind narrativ vgl. mit den späteren Filmen super-MEEEEH aber Tonys Rolle ist dermaßen genial und unterhaltsam, dass er als ungeteilter Hauptchar die Werke automatisch so sehr aufwertet, dass sie besser in unserem Gedächtnis geblieben sind als man annehmen sollte.

Wirklich unpopular diese Meinung :coolface:
 
Stand heute (10.05.) liegt Endgame laut Box Office Mojo bei 2.303.235.585 Milliarden. Schon erstaunlich wie sich das Marvel Universum etabliert hat, hätte ich nach Iron Man damals nicht erwartet, da ich Phase 1 ehr (sehr) schwach fand.
 
Zurück
Top Bottom