Dragalia Lost (Nintendo/CyGames)

Du glaubst gar nicht was ich für ein Glück hatte. Gleich im ersten Pull Rainbow und Fjorm, dann im dritten ein Break und Marth, im vierten wieder Rainbow und Simurgh und dann im 6. oder 7. Pull wieder ein Break und Veronica. Danach habe ich aufgehört zu ziehen. Will mein Glück auch nicht überstrapazieren.

Der Kampf gegen Alfonse ist wirklich etwas anspruchsvoller. Finde der ist schwerer als Agni oder Zephyr, aber etwas einfacher als die High Dragons.
Habe ihn bis jetzt einmal geschafft. Allerdings sind da zwei von uns (inklusive mir) gestorben. Seine One Shot Angriffe sind schon hart.

Wie viel Eldwater hast du denn als Entschädigung bekommen? Ich habe knapp über 100k bekommen.
 
Das Event bringt schon unglaublich viel Spaß. Ich hoffe wir sehen diesen Modus in Zukunft noch mal wieder. Gefällt mir wie man sich da als Team aufteilen muss um zu bestimmten Zeitpunkten an bestimmten Orten zu sein.
 
Es ist bringt auf jeden Fall einen neuen Impuls und setzt auch eine gewisse Abstimmung voraus. Wobei mich Neulinge etwas nerven, wenn sie einfach den optionalen Boss ignorieren. Irgendwie muss man die 10 Millionen Punkte erhalten, auch wenn es mit den momentan maximal 33k Punkten bei mir dauern sollte. Hoffentlich bringt die nächste Woche, da noch höhere Verdienstmöglichkeiten.
 
Denke ich schon, dass es ab 3. Mai mehr Punkte geben sollte. Zur Zeit bekomme ich pro Run gute 35k Punkte. Versuche am Tag so 600k Punkte zu machen. Das hat bis jetzt auch gut geklappt und ich bin inzwischen bei 2.4 Mio angekommen. Bin auch gut dabei den Treasure Trade Shop leerzukaufen. Alles wichtige habe ich schon und jetzt fange ich an die seltenen Materialien zu kaufen. Orbs und Scales interessieren mich jetzt erst mal nicht so.
Ab 3. Mai wird es denke ich mindestens eine neue Stufe bei der Front geben sowie einen Infernal Mode für Repel. Außerdem erwarte ich eine Veronica Trial.
 
Seit der zweite Teil des Events spielbar ist, hat sich das Valor grinden extrem verbessert. Anstatt 16 mal Hard zu laufen, laufe ich jetzt 12 mal Lunatic und bekomme gut doppelt so viel Valor. Hatte auch schon das Glück zwei Golden Fragments und einen Damascus Crystal gedroppt zu bekommen.

Wie ist denn bei euch so das 5* Ticket gelaufen? Hatt Glück und habe mit Maribelle einen neuen Helden bekommen. Hatte auf sie oder Lucretia gehofft. Ansonsten fehlten mir noch Nefaria, Hawk und Xainfried. Alles Helden, die ich nicht wirklich gebrauchen kann.
 
Wieso gibt es das Spiel in der heutigen Zeit nicht im deutschen App Store? Keinen Bock auf einen anderen Store...
 
Wahrscheinlich wollen sie es wie Fire Emblem Heroes nur vollständig lokalisiert veröffentlichen. Wobei die restlichen europäischen Märkte nicht so lohnenswert sein dürften, weshalb es intern nicht die höchste Priorität haben dürfte. Das Installieren der apk unter Android ist aber nicht umständlich bzw. der Wechsel des App-Stores.
 
Ach wie ist das schön. Heute endlich die 10 Millionen Valor erreicht. Jetzt ein paar Tage ohne viel Druck spielen zu können ist richtig angenehm. Werde wohl etwas Void farmen, da ich da diesen Monat noch etwas farmen muss um nächsten Monat alle wichtigen Sachen im Shop kaufen zu können.
Mal gucken wie viel man als Day 1 Spieler bei der Rerun Raid spielen muss. Ich hoffe nicht all zu viel.
Die ganzen neuen Ankündigen klingen aber wieder einmal verdammt gut. So langsam gibt es nichts mehr worüber an sich "beschweren" kann.
 
Ich sollte morgen dann auch mal endlich die 10 Millionen erreicht haben, auch wenn es sich anbieten würde, danach weiter zu machen. Die Badges im Shop sind schon hilfreich und ich kann endlich wieder meine 5 Arbeiterdrachen konstant beschäftigen. Voidkämpfe habe ich diesen Monat noch gar nicht gemacht, hatte auch noch genug Ressourcen aus dem April, so dass ich die wichtigen Sachen kaufen konnte. Werde da wahrscheinlich bis zum 20. warten, da mit den neuen Voidkämpfen wahrscheinlich auch wieder passende Quests geben sollte.

Beim Raid soll es anscheinend jetzt noch eine schwierigere Stufe geben. Wobei das jetzt nicht das Problem sein sollte, da ich für Lucretia die 5*T3 Waffe hergestellt habe.
 
Jap ist ein Gacha Spiel. Gilt in der Gacha Community zur Zeit auch als eines der spielerfreundlichsten Gachas.

Wir sind einfach zu OP für den Event Rerun. Gleich der erste EX versuch wurde heute in unter 50 Sekunden Deathless gemacht.
Bin mal auf morgen und Nightmare gespannt. Wenn da nicht was außergewöhnliches passiert wird das ein ganz lockers Event zum entspannen nach dem FEH Crossover.
 
Wahrscheinlich ist heute der einzige Tag, wo man das noch entspannt angehen kann. Ab morgen wird es dann wahrscheinlich anders aussehen, zumal "amazing rewards" angekündigt sind.

Meine Ex Erfahrung war aber ähnlich, hab den Titel direkt bei der ersten pub Gruppe bekommen, ohne das auf dem Schirm zu haben. Beim zweiten Versuch habe ich auf die Zeit geachtet und wir haben den innerhalb von 42 Sekunden gelegt. Zumindest weiß ich jetzt, wie man sich damals als Wal gefühlt hat. Zumal es eine nette Erfahrung ist, das Event nach 5 Monaten noch einmal anzugehen und diesmal ein gut ausgerüstetes Team zu haben.

@TheProphet
Es ist eins der besten Gachas auf dem Markt, allerdings müsstest du dir momentan noch die apk runterladen und es manuell installieren.
 
Wahrscheinlich wollen sie es wie Fire Emblem Heroes nur vollständig lokalisiert veröffentlichen. Wobei die restlichen europäischen Märkte nicht so lohnenswert sein dürften, weshalb es intern nicht die höchste Priorität haben dürfte. Das Installieren der apk unter Android ist aber nicht umständlich bzw. der Wechsel des App-Stores.
Mir geht es um die Kopplung des Accounts. Solange das nicht geht, spiele ich nicht. Trotz UK-Release scheint das leider nicht mit europäischen Accounts zu gehen.
 
Nightmare ist schon etwas härter. Man braucht recht viel Stärke. 6k über das ganze Team verteilt würde ich sagen ist minimum.
Nach ein bisschen ausprobieren haben wir ihn dann gelegt. Erst rechter Arm, dann linker Arm, dann nur noch auf den Körper. 4 mal Drache genutzt.
Screenshot_2019-05-15-09-19-48.png

Hier ist ein recht guter Artikel, der den Werdegang von DL in den letzten Monaten beschreibt und warum es zur Zeit ein so hohes ansehen genießt.
https://sequentialplanet.com/how-dragalia-lost-became-one-of-the-darlings-of-the-gacha-world/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich ein vernünftiges Team gefunden hatte, auch wenn es dann noch sehr knapp war. Als Belohnung gab es 1k Eldwater und ein Twinkling Shard. Leider hat Hildegarde bei mir das Zeitliche gesegnet, weswegen ich noch nicht alle Belohnungen bekommen habe, aber ein paar Tage sind noch Zeit dafür.

Hab heute auch gepullt, da ich noch einen 5* Damage Drachen für Licht brauchte, welchen ich dann noch 5 Pulls mit Gilgamesh sogar bekommen habe. Netterweise war im gleichen Draw auch noch Zardin dabei, womit ich dann sogar alle neue Helden bekommen habe. Hab ihn dann direkt upgegradet und ins Team genommen, der zusätzliche Schaden ist immer zu gebrauchen, auch wenn ich weiter Lucretia aufgrund ihrer 5*T3-Waffe als Main habe.
 
Ich habe auch meine Singles in den neuen Banner gesteckt, weil ich gerne die 4* Heroes haben möchte. Dabei habe ich dann eine dupe Lily und ein Unbind für Jeanne bekommen. Habe auch schon den neuen 4* Bogen bekommen. Werde noch weiter die Singles ausgeben und hoffe auf die 4* Klinge.
 
Zurück
Top Bottom