Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Was war denn so kontrovers an seinen Twitter Meldungen? "Es ist okay weiß zu sein."???

I don't want to live on this planet anymore.
 
der artikel gibt kaum wieder wie tief notch mittlerweile im verschwörungstheoriendschungel steckt und das ganze schon seit ewigkeiten krankhafte züge genommen hat, die weit weg sind von gender und aktuellen politik debatten.

er ist auch das beste beispiel dafür, dass geld alles andere als glücklich macht.
 
Notch ist bekennender Qanon?
Und VTler sind auch höher zu werten als Arbeitsplätze?
Würde ja nach der Logik auch die Person Notch eingeladen werden und nicht seine pseodorassistische Aussagen.
Nach deiner Logik müsste man soviel Kunst und Errungenschaften und Wirtschaft zerstören nur weil der Künstler/Erfinder/Förderer,.... gerade nicht dem moralischen Zeitgeist entspricht.
Sämtliche im 3. Reich aktive Firmen müssten sich zum Faschismus bekennen, oder dicht machen. Distanziert haben sich heute alle, weiter wirtschaften tun sie dennoch.
 
Ich glaub bei der Debatte täte es ganz gut, den alten Ausspruch "Kunst von Künstler trennen" zu beherzigen. Macht einem das Leben auch leichter. :kruemel:
 
Notch sollte eingeladen werden. Oder seine Twitter-Timeline ausgestellt werden. Wie sonst können Kinder lernen, wie so viel Geld einen Menschen so dumm und unglücklich machen kann.
Mutmaßliche Nazis 2.5 Milliarden bezahlen ist auch so viel moralischer.

Vielleicht hätte Adi 1933 einfach ein Kunstshop eröffnen sollen zur Refinanzierung seiner Thesen. Mit der Garantie auf keine der Veranstaltungen eingeladen werden zu brauchen bei der seine Kunst ausgestellt wird.
Diese Vergleiche ohne jegliche Grundlage zu bringen, lässt mich eher an deiner Moral zweifeln. Und nicht nur fast.
 
Notch sollte eingeladen werden. Oder seine Twitter-Timeline ausgestellt werden. Wie sonst können Kinder lernen, wie so viel Geld einen Menschen so dumm und unglücklich machen kann.

Solch eine Auseinandersetzung wäre mutig.

Diese Vergleiche ohne jegliche Grundlage zu bringen, lässt mich eher an deiner Moral zweifeln. Und nicht nur fast.

Ich mag es nur nicht über die Katze im Sack zu sprechen, über die alle denken, aber keiner erwähnt.


Ich glaub bei der Debatte täte es ganz gut, den alten Ausspruch "Kunst von Künstler trennen" zu beherzigen. Macht einem das Leben auch leichter. :kruemel:

Nur geht es gar nicht um das Kunstwerk, sondern um die erworbene Urheberrechte vom Künstler über das Kunstwerk. Und Rechte haben mit einem Kunstwerk so viel zu tun wie ein Kunstwerk mit seinem Künstler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es nur nicht über die Katze im Sack zu sprechen, über die alle denken, aber keiner erwähnt.
Was ist denn die Katze im Sack? Der grobe Unfug von dir, eine normale und freiwillige Businesstransaktion von Microsoft mit Nazi-Raubzügen zu vergleichen und Satya Nadella mit Adolf Hitler? So ein Schachsinn. Hier geht es um Videospiele und die Gaming-Industrie. Bleib doch einfach mal für 5 Sekunden beim Thema.
 
Was ist denn die Katze im Sack? Der grobe Unfug von dir, eine normale und freiwillige Businesstransaktion von Microsoft mit Nazi-Raubzügen zu vergleichen und Satya Nadella mit Adolf Hitler? So ein Schachsinn. Hier geht es um Videospiele und die Gaming-Industrie. Bleib doch einfach mal für 5 Sekunden beim Thema.

Genau, es geht nur um Videospiele und Gaming-Industrie. Wegen welcher Gamingaussage wurde Notch denn jetzt nicht eingeladen? Hat er die Bits falsch berechnet und muss daher draußen bleiben, weil sich MS nicht mit solch einer Schande ablichten lassen will?

Oder geht es in Wahrheit um bestimmte Aussagen von Notch die erstmal NICHTS mit Gaming-Industrie oder Videospiele zu tun haben, die deshalb nicht geäußert werden sollen, weil "Keine Toleranz zur Intoleranz", ansonsten Hitler, daher - um nicht Hitler - er nicht eingeladen gehört. In dem Thread geht es nämlich um Rassismus und Sexismus in der Gaming-Industrie.

Die Katze im Sack ist der Grund warum erst die Auffassung existiert, dass die Intoleranz keine zu tolerierenden Meinungsfreiheit ist. Und wenn jenes die moralische Stütze ist, dann muss sich eben diese Stütze bewähren.

Aber vielleicht ist das auch gar nicht moralisch begründet, sondern rein geschäftliches Interesse welches sich als Moral tarnt. Da wäre ich durchaus schockiert.


uedawtfzqbgz.jpg



er ist auch das beste beispiel dafür, dass geld alles andere als glücklich macht.

Es gehören ja auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zudem hab weder Satya Nadella mit Hitler verglichen, noch MS in der Analogie des Nazi-Raubes bezichtigt.

Das ist fast so als würde ich Nazi-Raubkunst weiterhin in meiner Wohnung aufhängen, aber mich als Weltoffen feiern, indem ich keine Rassisten ins Haus lasse.

Der Nazi ist in der Analogie Notch und das Werk das Raubgut, was er an mich weiterverkaufte. Ich kam in Erfahrung, dass der Notch in Wahrheit ein Nazi ist, lasse aber die Gemälde hängen und feiere mich als weltoffen, weil ich keine Rassisten ins Haus lasse. Betonung lag auf "NS-Raubgut aufhängen" und "Ich".

Bin ich etwa Satya Nadella?

Mutmaßliche Nazis 2.5 Milliarden bezahlen ist auch so viel moralischer.

Vielleicht hätte Adi 1933 einfach ein Kunstshop eröffnen sollen zur Refinanzierung seiner Thesen. Mit der Garantie auf keine der Veranstaltungen eingeladen werden zu brauchen bei der seine Kunst ausgestellt wird.

Edit: Oder um es mit einem deutschen Sprichwort zu sagen, weil die deutsche Sprache so betont wird. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Oder in der anderen Analogie der Adi (Notch) seine Werke verkaufen solle mit der Garantie auf keine Kunstausstellung zu erscheinen. Damit man zwar den Mantel wäscht, sich aber nicht mit Adi nassmacht.
Die zweite Analogie sollte ohne Raubgut auskommen.


Nun kommt eine dritte Analogie. Adinotch verkauft sein Werk an MS, MS bringt in Erfahrung, dass Adinotch in Wahrheit ein Nazi ist, lässt die Gemälde von Adinotch aber weiterhin hängen und feiert sich als Weltoffen, weils keine Rassisten ins Haus lässt und Adi nicht mehr einläd. Adinotch wird nicht eingeladen, weil keine Toleranz der Intoleranz, ansonsten Hitler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Lerne erstmal wie Minecraft entstand, ob Notch wirklich nicht mehr gewürdigt wird und wann Notch angefangen hat behindert zu werden. Dann darfst du Kunstvergleiche stellen.
 
Zurück
Top Bottom