Internationaler Vereinsfußball

Alles was Haus sagt ist korrekt.

Liverpool gegen Manchester ist eine Rivalität, die nicht durch den Fußball entstanden ist. Sondern von den Leuten bzw Wirtschaft kam. Manchester war abhängig vom Hafen Liverpools, darauf hatten die kein Bock mehr und bauten einen Kanal. Dadurch gingen Liverpool viele Einnahmen flöten.

Im Fußball war dann Man Utd in den 50ern/60ern eine große Nummer:
Meister 52, 56, 57, 65, 67
FA Cup: 63
Landesmeisterpokal: 68

Zum Vergleich, Liverpool in den 50/60ern:
Meister: 64, 66
FA Cup: 65
International: -

Liverpool wurde 1923, 1947 und 1964 Meister... diese Abstände. Shankly formte aber in den 60ern das moderne Liverpool und das ging dann ab den 70ern bzw ab Mitte der 70ern unter Paisley richtig steil.

Liverpool in den 70ern/80ern:

Meisterschaften: 73, 76, 77, 79, 80, 82, 83, 84, 86, 88
FA-Cup: 74, 86, 89
Ligapokal: 81, 82, 83, 84
Landesmeisterpokal: 77, 78, 81, 84
UEFA-Cup: 73, 76

In den 70ern und 80ern (wobei 70er ja noch agierte Best aktiv war), sah es bei Man United so aus:

Meisterschaften: -
FA-Cup: 3
Ligapokal: -
Landesmeisterpokal: -
UEFA-Cup: -

Sir Alex wurde 1986 Trainer, 1990 wurde er fast entlassen und dann kam die erfolgreichste Zeit des Vereins. Sein Ziel war es, Liverpool als Rekordmeister abzulösen... das klang damals verrückt, schließlich wurde Liverpool gefühlt alle 2 Jahre Meister und man selbst seit 1967 nicht mehr. Aber die 90er und 00er gehörten Man United. Erste Meisterschaft 1993, 2009 zog man mit Liverpool gleich und 2011 überholte man sie.

90er/00er bei Man Utd:
Meisterschaften: 93, 94, 96, 97, 99, 00, 01, 03, 07, 08, 09
FA-Cup: 90, 94, 96, 99, 04
Ligapokal: 92, 06, 09
UEFA-Cup: -
Champions League: 99, 08

90er/00er bei Liverpool:
Meisterschaften: 90
Ligapokal: 95, 01, 03
FA-Cup: 92, 01, 06
UEFA-Cup: 01
Champions-League: 05

Ab den 10ern waren dann beide Mannschaften auf dem absteigenden Ast, wobei Man United weiter deutlich erfolgreicher war:

Man Utd:
Meisterschaften: 11, 13
Ligapokal: 10, 17
FA-Cup: 16
Europa League: 17
Champions League: -

Liverpool:
Meisterschaften: -
Ligapokal: 12
FA-Cup: -
Europa League: -
Champions League: -

Seit den 50er dominierten also entweder Man Utd oder Liverpool im Wechsel. Mal war der eine 10-20 Jahre deutlich erfolgreicher als der andere und mal umgekehrt. Das ist bei den Fans viel tiefer drin diese Rivalität, als Man City die es gefühlt erst seit 10 Jahren als Komkurrenten gibt und die künstlich von Scheichs aufgebläht wurden.

Die Fans von Man Utd haben Angst, dass Liverpool wieder erwacht. Die Liverpoolfans hoffen, dass die titellose Zeit bald endet. Seit 2012 hat Liverpool gar nix mehr gewonnen... und das war damals „nur“ der UEFA-Cup. Der letzte große Titel war der FA-Cup 2006. Aktuell befindet sich der Verein in der längsten titellose Zeit seit den 60ern (7 Jahre ohne irgendwas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur, 2012 war es nur der Ligapokal bei Liverpool. Der letzte große Titel war 2006 der FA-Cup. Und selbst wenn dieses Jahr Titel gewonnen würden, wäre es die längste titellose Zeit seit den 60ern.

Auch wenn man keinen Leistungsträger abgeben wird, muss man dann nächste Saison dringend was gewinnen, um eben die Leistungsträger bei Laune zu halten.

Man Utd steht ein kompletter Umbruch bevor. Man gewann die letzten Jahre immer was, war aber mit den spielerischen Leistungen unzufrieden. Gleichzeitig sah man, wie Liverpool im Ligapokalfinale, Europaleaguefinale und Championsleaguefinale war und alle verlor. Allerdings wurde Fußball immer besser und erstmals seit 15+ Jahren qualifizierte man sich nun dreimal infolge für CL.

Da herrscht die Angst vor, dass Liverpool wieder erfolgreich wird und Titel gewinnt, während man selber noch Jahre des Wiederaufbaus vor sich hat.

Während City ja nur dank Geld und Pep vorne ist und man erwartet, dass wenn Pep weg ist die rosigen Zeiten vorbei seien.
 
Everton - Manchester United 4:0

Was für ein peinlicher Auftritt von Man United, Everton richtig gut und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Im Manchester-Derby braucht United nun eine Leistungsexplosion. Aktuell setzt der Negativtrend der letzten Wochen sich fort und man ist dabei CL-Quali zu verspielen.

The last time that Manchester United lost five successive away games in all competitions was in March 1981.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardiff - Liverpool 0:2
Eigentlich recht ungefährdeter Sieg mit einer sehr schlechten Chancenauswertung. Es hätte zur Halbzeit 0:1 oder 0:2 stehen müssen. In der zweiten Halbzeit hämmerte Wijnaldum den Ball sehenswert ins Netz, Alisson hatte einmal viel Glück und Salah wurde im 16er römisch-griechisch zu Fall gebracht. Der Elfer wurde von Milner verwandelt. Milner spielte nur, weil Fabinho für Keita eingewechselt wurde und zwei Minuten später wegen Kopfverletzung runter musste.

Bei den Torjubeln sah man, wie viel Wille in der Mannschaft ist. Leider wird das wohl nicht reichen.

35 Spiele, 88 Punkte, 79:20 Tore. 27 Siege, 7 Unentschieden, 1 Niederlage
 
Ich würde es Liverpool aufgrund der langen Pause mehr gönnen als den Scheichclub. Allerdings sehe ich kein Stolperstein mehr außer ManU. Tottenham wurde bezwungen und der Rest ist Kinderkram.

Ich hätte gedacht, dass man als ManU den Stadtrivalen einen Bein stellen möchte, aber es kann schon sein das die Rivalität zu Liverpool aufgrund der Historie noch viel größer ist.

Allerdings geht es für ManU noch um die CL Qualifikation und ich glaube nicht, dass der Verein und die Spieler darauf verzichten wollen, nur damit Liverpool nicht Meister wird. Das ist quatsch. Ich traue ihnen zumindest einen Punkt zu.

Wenn ManCity das Spiel allerdings gewinnt, kann man zur Meisterschaft gratulieren. Die haben keine CL Belastung mehr und werden die restlichen 3 Spiele allesamt gewinnen.
 
Selbst wenn Man Utd will, weil man Chancen auf CL hat (Spiel nach City ist gegen Chelsea). Die können aktuell halt einfach nicht. Laufen nicht, spielen lustlos.

6 der letzten 8 Spiele verloren.

So geht Liverpool als bester Vizemeister der Geschichte ein. Und zwei Mannschaften die über 90 Punkte in einer Saison holen, gab es auch noch nicht.

Zitat aus einem dt Man United-Forum von heute


Jetzt bitte noch die beste Saisonleistung gegen City abrufen, gewinnen und Liverpool den Titel bescheren. On top dennoch CL verpassen und fertig ist der Supergau.

So ein dummes Szenario würde zu unseren dummen Spielern passen. Null Spielintelligenz... Wie eine Fliege, die gegen eine Fensterscheibe fliegt und im nächsten Moment vergisst, was passiert ist und das immer wieder wiederholt. Die stellen sich so dämlich an, dass es an Unverschämtheit grenzt.

Ich wünsche mir eine Niederlage gegen City und danach 9 Punkte. Steinigt mich, wenn ihr wollt aber das ist meine ehrliche Meinung und Wunsch!“
 
Der spanische Fußball-Supercup soll ab Januar 2020 für sechs Jahre in Saudi-Arabien ausgetragen werden. Medienberichten zufolge verhandelt der spanische Verband RFEF derzeit Saudi-Arabiens Regierung. #Supercopa

:lol:
 
Sche*ße... :mad:



PS: Das war es dann wohl für Liverpool. Jetzt muss schon ein kleines Wunder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon krass wie Solskjaer nach Mourinho erst eine unglaubliche Siegesserie hinlegt um danach als er den Vertrag bekommt vollkommen abzuschmieren

Im Grunde macht es doch keinen Sinn mit ihm in die neue Saison zu gehen
 
Man City ist quasi Meister. Jetzt wo Tottenham und Man Utd besiegt wurde, wird es nicht an Burnley, Leicester und co hängen.

Wird ne bittere Pille für Liverpool, dass man mit evtl. 97 Punkten und einer Niederlage nur Vizemeister wird und im Halbfinale der CL ausscheidet.
 
Wird ne bittere Pille für Liverpool, dass man mit evtl. 97 Punkten und einer Niederlage nur Vizemeister wird und im Halbfinale der CL ausscheidet.
Der Vizemeister mit den meisten Punkten in der gesamten Historie der englischen Liga, das ist doch mal eine Auszeichnung. :coolface:

Der Einzige, der Liverpool jetzt noch retten kann ist der gute Herr mit seinem "hard work" und "intensity". Mal schauen ob er ein Unentschieden schaukeln wird, die anderen beiden Herausforderer glaube ich nicht mehr, auch wenn einer davon vor kurzem Chelsea geärgert hat. Mal schauen wie es wird, vorher sehe ich da nichts.

Tja, nur nicht den Mund zu voll nehmen mit deinem Erkaufen von Herz und Leidenschaft. :p

Aber gut, Liverpool sollte in der Lage sein zumindest die CL zu gewinnen, die sehe ich noch vor Barca.

Zu Arsenal: Tja, nach den beiden Klatschen kann man sich keinen einzigen Punkteverlust erlauben, dass das möglich ist halte ich für geradezu nicht vorstellbar bei der Leistung und vor allem nicht wenn Arsenal mit Burnley auswärts das letzte Spiel bestreiten wird, von daher würde ich sagen man gibt das Rennen um den vierten Platz auf und setzt den Fokus auf die Europa League. Wäre jetzt sehr bitter in dieser Saison so die CL-Teilnahme zu verpassen.
 
Also wenn Liverpool mit 97 Punkten Zweiter wird, wäre es krass. 97 Punkte hätte jedes PL-Jahr außer letztes Jahr zur Meisterschaft gereicht.

Dank Messi sehe ich Barca die CL gewinnen.

Mich wundert, dass Arsenal nun 2x schwächelte, bei dem Restprogramm. Immer noch gute Chancen zur CL-Quali, zur Not über EL (und damit selbst in diesem Jahr mehr Titel als Liverpool).
 
Dank Messi sehe ich Barca die CL gewinnen.

Mich wundert, dass Arsenal nun 2x schwächelte, bei dem Restprogramm. Immer noch gute Chancen zur CL-Quali, zur Not über EL (und damit selbst in diesem Jahr mehr Titel als Liverpool).
Momentan hat Barca in der CL wohl auswärts etwas Probleme, zuerst Lyon und nun United, ob die das gelöst haben wird sich zeigen.

Bei der ersten Niederlage ist der Trainer schuld, weil der meint Spieler wie Maitland-Niles zu schonen und Kombinationen aufstellt, die auch schon zuvor nicht funktioniert haben (Elneny und Guendouzi).

Im zweiten Spiel war die Verteidigung eine Katastrophe. Wenn selbst Sokratis und Leno einen schlechten Tag erwischen, dann kann man es gleich vergessen. Mustafi müssen wir gar nicht erst reden, der gleich zwei Gegentore zu verantworten hat. Des Weiteren hat Wolves sehr gut verteidigt, während Arsenal meint nur zu passen und so durch die Mauer zu kommen, was nicht funktionierte. Dass ein 19-jähriger Stürmer aus der Jugendakademie Arsenals dem Aubameyang, Iwobi und Lacazette beibringen muss dass man auch mal einfach schiessen soll anstatt sich auf dem Feld wie ein Flipperautomat aufzuführen, setzt dem Ganzen die Krone.

Ich erwarte um ehrlich zu sein dass man in jedem Spiel ernsthaft darauf eingeht und nicht die Spieler schont, auch wenn unsere Reserve fast nur aus Flaschen besteht. Wenn nicht jetzt langsam der Finger aus dem A*sch gezogen wird, dann wars das. Valencia spielt sich derzeit in einen Rausch und könnte Arsenal echt gefährlich werden, Chelsea hat in der Liga nun alles in der Hand, muss jedoch noch zwei bockschwere Spiele kicken.

Ein Sieg muss her, ein Unentschieden gegen Leicester und eine Niederlage von Chelsea gegen United wäre schlecht, da man punktemässig mit United und Chelsea gleichauf wäre und den Kampf um den vierten Platz unnötig spannend machen würde.
 
Liverpool - Huddersfield 5:0
Nach 16 Sekunden stand es schon 1:0 durch Keita. Zur Halbzeit 3:0 und am Ende 5:0.
Mane mit zwei Kopfballtoren und einem Kopfball an den Pfosten. Salah mit zwei Toren.

Salah jetzt 21 Tore in der Liga und Mane 20. Salah hat damit 69 Tore und 28 Vorbereitungen in 100 Spielen für Liverpool.
Robertson hat zwei Tore vorbereitet, hat nun 13 Tore vorbereitet und Alexander-Arnold 11 Tore (Hazard 13, Eriksen 12).

Alisson zum 20. Mal zu Null und damit den Clubrekord von Reina eingestellt, sowie erst der fünfte PL-Torwart der das in einer Saison schaffte.

Oxlade-Chamberlain feiert nach 1 Jahr sein Comeback und schießt fast ein Tor, Shaqiri überzeugte ebenso. Keita machte ein richtig tolles Spiel.

91 Punkte, 84:20 Tore. Und auch wenn man keinen Titel gewinnen sollte dieses Jahr, einfach eine sensationelle Mannschaft.
 
Gratulation Arsenal, man hat es tatsächlich geschafft sämtliche Chancen auf die Top 4, wie auch den Abstand zu Manchester United und Chelsea auszubauen, zu verwerfen. Heute war die letzte Chance und auch diese hat man nicht an sich gerissen. Jetzt bleibt nur noch die Europa League und ich tippe jetzt schon mal auf ein 5:0 für Valencia im Hinspiel, so wird das nichts.
 
City quält sich wohl zum 1.0
Aber 3 punkte sind 3 punkte


Gratulation Arsenal, man hat es tatsächlich geschafft sämtliche Chancen auf die Top 4, wie auch den Abstand zu Manchester United und Chelsea auszubauen, zu verwerfen. Heute war die letzte Chance und auch diese hat man nicht an sich gerissen. Jetzt bleibt nur noch die Europa League und ich tippe jetzt schon mal auf ein 5:0 für Valencia im Hinspiel, so wird das nichts.


Läuft bei euch

Mir tun Auba und Miki leid
 
Arsenal hatte das leichteste Restprogramm. Die anderen verlieren, man selber halt auch. Noch ist alles drin.

City wird Meister, nicht gut gespielt und bei denen geht der Ball eben 3cm rein und bei Liverpool ging der Ball um 0,5 cm damals nicht rein.

Nun kommt mit Barca die größte Prüfung der Saison für Liverpool. Und Ajax ist wohl Favorit gegen die Spurs, so wie Tottenham gerade drauf ist (körperlich am Arsch und verletzte Stammspieler).
 
Mir tun Auba und Miki leid
Eher Auba und Sokratis, die leisten wenigstens was auf dem Platz, Miki hingegen hat sich irgendwo im März verloren. Die Chancen sind vorbei über die Liga, nur noch Europa League und nach drei Niederlagen hintereinander sehe ich kaum Hoffnung das Turnier noch anständig über die Bühne zu bringen.
 
Man wird schon nicht alle verbleibenden Spiele verlieren. Man Utd führt gerade, also würde 1 Punkt fehlen bei zwei Spielen.
 
Zurück
Top Bottom