Wie teuer darf die Next Gen sein? €

Wieviel würdet Ihr für eine "Xbox2"/PS5/"Switch2" zahlen?


  • Stimmen insgesamt
    192
Die PS5 könnte 399 US-Dollar kosten, stellt der Analyst Pelham Smithers von Pelham Smithers Associates laut dem Technikmagazin Wired in Aussicht. Ihm zufolge käme dieser Preis zustande, weil Sony das Prozessormodell AMD Ryzen 3600G (Einzelpreis bei voraussichtlich 160 bis 200 Euro) verbauen soll.

Quelle

Wäre genau meine Preisvorstellung. Wenn jedoch die Xbox stärker ist und mehr leistet, und dann um die 499 kostet, wäre das auch legitim. Kommt immer darauf an was drin steckt im Paket. Am beste wäre es wirklich, wenn die Konsolen flexibel gestaltet sind. So dass man einzelne Komponenten in der Tat nachkaufen (aufrüsten) könnte. ?
 
Bis 500€ finde ich noch in Ordnung, danach wird es kritisch, wenn man sich noch 1-2 Games kaufen will.
Man will ja auch irgendwie die breite Masse ansprechen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bis 500€ finde ich noch in Ordnung, danach wird es kritisch, wenn man sich noch 1-2 Games kaufen will.
Man will ja auch irgendwie die breite Masse ansprechen.

Wenn Xbox und PlayStation full AK gehen, dann hat man schon zum Start drölfzillionen Games, was diese Problematik mMn wiederum obsolet macht.
 
Ich würde auch 500+ bezahlen, wenn die dementsprechende Hardware verbaut ist. Ich werde mir in der next Gen allerdings nur die PlayStation 5 kaufen. Darauf werden dann nur die exklusiven Perlen gezockt. Für alles andere werde ich meinen PC nehmen. Eine Xbox macht für mich einfach keinen Sinn mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ls-flag.gif


:lol:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
ich hab für 500+ gestimmt. meine absolute schmerzgrenze wäre wohl 1000€.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe keine Probleme wenn sie 600€+ kostet wenn Preis/Leistung stimmt.

Glaube aber bei der Masse wären mehr als 500€ doch zu happig, um richtig gut durch zu starten.
 
Lieber ein Jahr mehr warten und für 399 releasen als ein Jahr früher für 499.
2021 wäre wie gesagt ein sehr guter Termin zum starten der neuen Generation. Bisher habe ich noch keine Gründe für eine PS5. Sah man auch bei der PS4 anfangs, die plätscherte 2 Jahre vor sich hin ohne nennenswerte Titel die es wert waren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Persönlich bin ich gerne bereit für entsprechend leistungsfähige (PS5) Hardware auch zu bezahlen. Wenn das Verhältnis stimmt, zahle ich auch noch 599,- EUR. Eine Nintendo-Konsole, da bin ich ehrlich, wäre mir wesentlich weniger wert, die Switch war da damals schon hart an der Schmerzgrenzen (gut, halt sich aber letztlich gelohnt). Xbox steht dank Play Anywhere nicht zur Debatte, ansonsten wäre es da aber ähnlich wie bei der PS5, Leistung darf auch Geld kosten.

Für den großen Teil der potentiellen Kunden sehe ich momentan den Sweetspot bei 399 - 449,- EUR.
 
Ich denke 500 Euro geht in Ordnung für eine gute next gen Konsole die auch solide verarbeitet ist. Ich würde auch mehr bezahlen wenn die Hardware passt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
500 gehen auch für mich klar. Rechne auch damit bei beiden. Würde wohl auch etwas drüber gehen solange es sich lohnt.

Ich fänds halt cool wenn man später (wie das Rumble Pack beim N64) teile austausche/etwas erweitern könnte oder was auch immer.

Statt ne Midgen Konsole.
MS wäre da der Kandidat für mich.

Am Ende werde ich beide Kandidaten zu Release kaufen, ausser es gibt Lieferverzögerungen und ich müsste warten.

Für mich haben neue Konsolen Releases eh immer was magisches. Auch die Vorfreude dann usw. :)
 
Ich habe vor einigen Wochen angefangen, jede Woche 5€ zur Seite zu legen. Bis die nächste Generation startet, habe ich somit den Kaufpreis der neuen Xbox beiseite gelegt. 5€ die Woche tun niemandem weh und meine Frau kriegt nicht die Krise, wenn ich 2020 auf einen Schlag 500€ zahle. Win-Win. :coolface:

Ich rechne mit 500€, wäre aber auch bereit, bspw. 599 zu zahlen. Wenn es mehrere Versionen gibt, wird die stärkste gekauft.

Eine PS5 werde ich (genau wie diese Gen) erst auslassen und ggf. mal gebraucht kaufen. Eine neuen Konsole von Nintendo wird (wenn sie denn erscheint) von meinem Sohn gekauft, das wird reichen.
 
700€ wenn alles in CPU, Ram und Grafikkarte gesteckt wird. Festplatte und SSD können gerne fehlen oder alternativ eine bereits eingebaute billige 500 gb Festplatte. Das billigste vom billigen halt, sodass man nachträglich eine 4tb+ SSD einbauen kann.

Das wäre eine Katastrophe :ugly:
Nicht nur dass die Leistung ohne eine HDD oder SSD brutal limitierten würde, egal wie schnell die CPU, GPU und RAM ist, nein, die Devs müssten die Konfig auch noch als Basis nehmen.

Junge, was widerlicheres hättest du nicht vorschlagen können, was Ding wäre eine Vollkatastrophe :ugly:
 
Ich habe vor einigen Wochen angefangen, jede Woche 5€ zur Seite zu legen. Bis die nächste Generation startet, habe ich somit den Kaufpreis der neuen Xbox beiseite gelegt. 5€ die Woche tun niemandem weh und meine Frau kriegt nicht die Krise, wenn ich 2020 auf einen Schlag 500€ zahle. Win-Win. :coolface:

Überlebenstraining eines alternden Gaming Daddys. :tinglewine:
 
Das wäre eine Katastrophe :ugly:
Nicht nur dass die Leistung ohne eine HDD oder SSD brutal limitierten würde, egal wie schnell die CPU, GPU und RAM ist, nein, die Devs müssten die Konfig auch noch als Basis nehmen.

Junge, was widerlicheres hättest du nicht vorschlagen können, was Ding wäre eine Vollkatastrophe :ugly:

Ohne Festplatte / SSD soll die Konsole auch gar nicht laufen. Der Gedanke ist ja eben der, dass man diese selber einbaut.
 
Es soll ich schon Konsolen ohne Festplatte gegeben haben.
Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß deine genannte Konfig eine extreme Leistungslimitierung darstellt, bei der die auch eine schnellere CPU, GPU und schnellerer RAM nichts bringt.
 
Ohne Festplatte / SSD soll die Konsole auch gar nicht laufen. Der Gedanke ist ja eben der, dass man diese selber einbaut.

Die entwickler müssten aber immer davon ausgehen, das nicht jeder eine Platte einbaut, erst recht keine SSD und somit alle Games so zum laufen bekommen, das sie von der Disk laden, was einfach eine Katastrophe wäre für schnelle CPU/GPU.
Es mussten diese gen nicht umsonst alle Games auf die platte installiert werden, obwohl man die Disk drin hat. ;)
 
Ohne Festplatte / SSD soll die Konsole auch gar nicht laufen. Der Gedanke ist ja eben der, dass man diese selber einbaut.


Wenn man die teure Ssd etc eh braucht, welchen Sinn hat das dann?

Die Kosten bleiben doch beim kunden hängen

Es sei denn ne HDD/Ssd wäre optional

Das wäre aber Grütze für die Games
 
Wenn man die teure Ssd etc eh braucht, welchen Sinn hat das dann?

Die Kosten bleiben doch beim kunden hängen

Es sei denn ne HDD/Ssd wäre optional

Das wäre aber Grütze für die Games

Der Sinn dahinter ist, dass man selber entscheiden kann, welche Platte reinkommt. Bisher gab es ja nur Konsolen mit ein bis zwei Festplattengrößen. In beiden Fällen waren die Festplatten zu langsam und zu klein. Die Folge war, dass die Platte durch eine bessere ausgerauscht werden muss. Die originale Festplatte liegt dann neben anderen Konsolenfestplatten ungenutzt rum. Das ist imo rausgeworfenes Geld welches man gleich in die richtige Festplatte oder sogar einer SSD investieren könnte. Im besten Falle hat man schon eine Platte und spart sich das Geld gleich ganz...
 
Zurück
Top Bottom