Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Mich drängt ja nix... hab ja derzeit einen 55er/4K... allerdings nervt mich der Samsung eben mit dem lahmen Interface sowie den doch eher milchigen Schwarzwerten, die ich nachdem ich mal Videospielmaterial auf nem OLED bei einem Bekannten gesehen habe irgendwie nicht mehr ab kann xD
Spätestens zu Gears 5 muss so ein Teil also im Haus sein :)
4K ist schon mal die 'halbe Miete' aber erst LGs HDR macht das Gaming richtig fett. Und 60fps sind Pflicht.
Wenn ich im Spiel die Wahl habe 4k/30fps oder 1080p/60fps wähle ich immer die 60fps Variante. Den Rest zaubern dann die One X & der LG
Danach willst du nix anderes mehr :boogie:
Was hat denn dein Bekannter für einen OLED und eventuell eine One x oder PSpro am Start?
Ansonsten mein Vorschlag. Mal deine One X untern Arm geklemmt (ist bei dem handlichen Teil ja nicht mehr das Thema) und CoD BO4 & noch ein anderes HDR Game mal gegen g'checkt.
Letztens habe ich mal 'das Pferd von hinten aufgezäumt' und am HDMI Eingang HDR deaktiviert bei BO4. Konnte ich mir nicht mehr anschauen und nach ein paar Minuten wieder rückgängig gemacht. Ist aber nur beim Gaming so krass. Bei Filmen macht sich das nicht so bemerkbar.
Von unten nach oben ist manchmal gar nicht so extrem. Aber von oben nach unten kann dann schon krass werden.
PS: Kommt Gears 5 nicht im Herbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
4K ist schon mal die 'halbe Miete' aber erst LGs HDR macht das Gaming richtig fett. Und 60fps sind Pflicht.
Wenn ich im Spiel die Wahl habe 4k/30fps oder 1080p/60fps wähle ich immer die 60fps Variante. Den Rest zaubern dann die One X & der LG
Danach willst du nix anderes mehr :boogie:
Was hat denn dein Bekannter für einen OLED und eventuell eine One x oder PSpro am Start?
Ansonsten mein Vorschlag. Mal deine One X untern Arm geklemmt (ist bei dem handlichen Teil ja nicht mehr das Thema) und CoD BO4 & noch ein anderes HDR Game mal gegen g'checkt.
Letztens habe ich mal 'das Pferd von hinten aufgezäumt' und am HDMI Eingang HDR deaktiviert bei BO4. Konnte ich mir nicht mehr anschauen und nach ein paar Minuten wieder rückgängig gemacht. Ist aber nur beim Gaming so krass. Bei Filmen macht sich das nicht so bemerkbar.
Von unten nach oben ist manchmal gar nicht so extrem. Aber von oben nach unten kann dann schon krass werden.
PS: Kommt Gears 5 nicht im Herbst?

Was FPS anbelangt bin ich halt scharf auf VRR ... da tut sich ja Gott sei Dank so Einiges und HDMI 2.1 spielt hier eine wesentliche Rolle... deshalb ja die 2019er LG Generation ... darunter gibts halt kein 2.1 ^^

Der hat irgendeinen Panasonic OLED ... und die Pro ... hab da mal HZD und GoW drauf gesehen ... war brachial.

Und nein ... BLOPS4 sehe ich nicht als Messlatte für 4K / HDR OLED Content ... sorry Bro xD ... HDR seitig ist wohl weiterhin GTS derzeit die Referenz ... ja auch ich hatte mal eine Pro (bis Herbst letzten Jahres)... da kommt nix ran diese Gen... das Lighting und das HDR sind dermaßen realistisch ...

HDR hab ich ja jetzt auch schon ... und ja der Unterschied ist krass wenn man ausstellt... aktuelles Beispiel Mortal Kombat 11... aber das sieht jeder Blinde.

Gears 5 wird derzeit mit Holiday 2019 beworben ... tippe auf November
 
Zuletzt bearbeitet:
SotTR und GoW(Gears und God) haben auch gutes HDR.
MK11 finde ich auch relativ geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und im Herbst werden dir dann die Strassenpreise vermutlich auch zusagen.
Mal schauen wann digitalfernsehende den ersten 2019er LG im Test hat.
 
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und im Herbst werden dir dann die Strassenpreise vermutlich auch zusagen.
Mal schauen wann digitalfernsehende den ersten 2019er LG im Test hat.

Jo das wird durchaus so sein.
Schiele jetzt doch wieder auf den 65er xD

Danke @Fanti :mad::coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, schau an...das wird dann aber teuer :angst: aber es ist ja noch etwas hin bis es soweit ist.
Und bekanntlich wird jede Woche eine "neue Sau" durchs Dorf getrieben :devilish:

Wie wahr ...Bin Österreicher ... wir sind ein gewohnt wankelmütiges Volk :coolface:

Morgen bild ich mir statt ner Glotze einen Hamster ein xD

Das Teil geht ja prinzipiell rein... ich muss mir das mit den Anschlüssen halt vorher überlegen :)
 
Wie wahr ...Bin Österreicher ...
Morgen bild ich mir statt ner Glotze einen Hamster ein xD
Zumindest kann es passieren das du schon mal am Rad drehst :D

Das Teil geht ja prinzipiell rein... ich muss mir das mit den Anschlüssen halt vorher überlegen :)
Das mit den Anschlüssen siehst du falsch. Du steckst die HDMI Kabel, USB & SAT ein und läßt die Enden unten oder seitwärts rausschauen um sie dann bequem in die entsprechenden Geräte zu stecken. An die Anschlüsse mußt du nie wieder dran. Einzig der Stromstecker vom TV sollte in einer gut zugänglichen Steckerleiste sein.
 
Das mit den Anschlüssen siehst du falsch. Du steckst die HDMI Kabel, USB & SAT ein und läßt die Enden unten oder seitwärts rausschauen um sie dann bequem in die entsprechenden Geräte zu stecken. An die Anschlüsse mußt du nie wieder dran. Einzig der Stromstecker vom TV sollte in einer gut zugänglichen Steckerleiste sein.

Ja das wird schon irgendwie gehen... :)
 
Bei LG arbeiten auch Füchse...:coolface:

Artikel-Bild-LG-Fernseher-rcm992x0.jpg


Bildquelle: LG


@LoLsh0ck

65", egal was.
Denk nicht mal dran den Kleineren zu nehmen, wenn auch der Große passt.
Du wirst es sonst im Nachhinein bereuen ;)
 
Denk nicht mal dran den Kleineren zu nehmen, wenn auch der Große passt.
Du wirst es sonst im Nachhinein bereuen ;)
Keine Sorge, in ein paar Monaten haben wir ihn so weich gekocht das er sich größere Räumlichkeiten sucht nur um den neuen 88er reinzukriegen.
Notfalls kriegt auch noch die Frau den Laufpass. Bauknecht weiß zwar was Frauen wünschen :knuffel: aber LG hat das was Männer wollen :labr::nix:
 
Und hier mal ein bißchen was zum reinschmecken für alle interessierte.
Aber Vorsicht nach dem 12 minütigen Video sitzt ihr die nächsten 6 Monate mit feuchten Höschen zu Hause.
Zur Erinnerung, einige sind vielleicht noch nicht ganz Ausgehfertig. Nicht das ihr jetzt schon zur Tür rausgestürzt seid und im Schlafanzug schreiend über den Hof lauft und...haben, haben, haben ruft :moin: und Frau:money: & Kinder kopfschüttelnd im Türrahmen stehen und fragen :nix: 'wie kriegen wir den jetzt wieder eingefangen':aufgeben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal ein bißchen was zum reinschmecken für alle interessierte.
Aber Vorsicht nach dem 12 minütigen Video sitzt ihr die nächsten 6 Monate mit feuchten Höschen zu Hause.
Zur Erinnerung, einige sind vielleicht noch nicht ganz Ausgehfertig. Nicht das ihr jetzt schon zur Tür rausgestürzt seid und im Schlafanzug schreiend über den Hof lauft und...haben, haben, haben ruft :moin: und Frau:money: & Kinder kopfschüttelnd im Türrahmen stehen und fragen :nix: 'wie kriegen wir den jetzt wieder eingefangen':aufgeben:

Jo hab gestern mal mein Weibchen etwas "vorbereitet", dass wir fernsehtechnisch bald wieder Nachwuchs bekommen xD

Hab grünes Licht erhalten.

Ob ich nun den 55er oder 65er hole kann ich ja noch entscheiden. Es wird auf jeden Fall der LG C9er :)

Witzig auch der einzige Contra Punkt... keine analogen Anschlüsse ... das Teil ist ein echtes Brett geworden xD
 
Kluges Weibchen
Keine analogen Anschlüsse ist heutzutage als Kritik natürlich 'Quatsch mit Soße'
Und dann willst du dir ein 55er Brettchen kaufen statt ein richtiges 65er 'Waschbrett' :kruemel:
 
Kluges Weibchen
Keine analogen Anschlüsse ist heutzutage als Kritik natürlich 'Quatsch mit Soße'
Und dann willst du dir ein 55er Brettchen kaufen statt ein richtiges 65er 'Waschbrett' :kruemel:

Der 65er wird hoffentlich im Nov zum Black Friday bei 2500 stehen ... das wäre für mich der Sweetspot. Der 55er liegt halt hier bereits zu Release auf diesem Preislevel.

Am Besten wärs halt, bis nächstes Frühjahr zu warten und das Ding für 1800 (derzeitige Preise für die C8er) zu holen... aber denke nicht, dass ich so viel Willenskraft habe xD

Time will tell...
 
Am Besten wärs halt, bis nächstes Frühjahr zu warten und das Ding für 1800 (derzeitige Preise für die C8er) zu holen... aber denke nicht, dass ich so viel Willenskraft habe xD
Vielleicht bläst der Wind ja noch mal aus einer ganz anderen Richtung. Und dein Weib macht dir Feuer unterm Arsch und sagt 'sieh zu das hier was vernünftiges rankommt und komm mir nicht mit so einen Spielzeug' :uhippie:
 
Am Besten wärs halt, bis nächstes Frühjahr zu warten
Das schaffst du nicht mehr...ab sofort wird hier 'Sperrfeuer' gegeben :devilish:

FAZIT
In Anlehnung an den C8 nähert sich das LG 65C9 der Perfektion. Es liefert ein perfekt kalibriertes Bild in SDR und HDR, einen unendlichen Kontrast und bietet sehr große Betrachtungswinkel. In diesem Jahr verbessert LG die Anzeigeverzögerung, indem es einfach das Beste auf dem Markt anbietet, und bietet das erste HDMI 2.1-kompatible Modell mit eigener zusätzlicher Funktionalität (VRR, ALLM, eARC) an. Es ist definitiv einer der besten Fernseher auf dem Markt. Der einzige Kritikpunkt, der für ihn gemacht werden könnte, ist die reduzierte Spitzenhelligkeit in HDR. Dies ist jedoch bei allen Oled-Modellen der Fall.

 
Hmm wenn man das so ließt dann wird man schon richtig heiß, aber da ich erst im November meinen C8 gekauft hab, muss ich da wohl drüber stehen :D
 
Zurück
Top Bottom