The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wie soll das gehen? Muss man den Karton nicht festhalten?
 
Alleine deswegen wird es sich für mich lohnen, das VR Set zu kaufen :D
 
Am VR Headset sind links und rechts Öffnungen zu sehen an denen man sicher ein Gummiband oder ähnliches befestigen muss.

Die damals im Trailer gezeigten Garage VR Spiele würden sich zum großen Teil sonst auch nicht vernünftig steuern lassen.

Man darf trotzdem etwas skeptisch sein, da es wohl seinen Grund haben wird warum man einen neuen Spielstand anfangen muss und im Trailer steht, dass die gezeigten Ausschnitte so nicht in VR spielbar sind.
 
Man darf trotzdem etwas skeptisch sein, da es wohl seinen Grund haben wird warum man einen neuen Spielstand anfangen muss und im Trailer steht, dass die gezeigten Ausschnitte so nicht in VR spielbar sind.

Es ist genau umgekehrt, als wie du es im Trailer gelesen hast. Die Cutscenes im Spiel unterstützen nicht den VR-Modus und man braucht keinen neuen Spielstand anlegen.
 
An diesen VR Modus sollte man keine Erwartungen haben
Selbst die erste Oculus DK1 Version aus dem Jahr 2013 hatte mit 1280x800 Pixeln eine höhere Auflösung und das Bild war extrem schlecht
Dann kommen die 30fps die in VR nicht funktionieren, selbst 60fps sind nativ zu wenig. Das Bild zieht nach und einem wird schlecht, hab es mal mit der Vive probiert und das hält man keine Minute aus
 
An diesen VR Modus sollte man keine Erwartungen haben
Selbst die erste Oculus DK1 Version aus dem Jahr 2013 hatte mit 1280x800 Pixeln eine höhere Auflösung und das Bild war extrem schlecht
Dann kommen die 30fps die in VR nicht funktionieren, selbst 60fps sind nativ zu wenig. Das Bild zieht nach und einem wird schlecht, hab es mal mit der Vive probiert und das hält man keine Minute aus
Die beigelegte VR-Software soll aber gut aussehen:

The Switch itself provides another point of contention. It is, of course, loaded up with all sorts of gyros and gadgets that provide the motion tracking VR requires, but its screen is a paltry 720p - nearly half the resolution you'd expect of the smartphones that offer similar lo-fi VR experiences. It should look terrible, but somehow it does not. This isn't the measure of the latest Oculus or Vive headsets by some measure, and you can certainly count the individual pixels before your eyes, but through some magic - maybe it's slightly out of focus optics helping soothe away any incriminating sharpness, or Nintendo finally embracing anti-aliasing for a smoother image quality - it goes beyond being serviceable and feels like a more than adequate VR solution.

Quelle: https://www.eurogamer.net/articles/2019-03-22-labo-vr-is-lo-fi-inventive-and-pure-nintendo
 
Ich habe jeden Spott verdient :coolface:

Bin auch positiv überrascht von dem VR. Das Labo-Set macht schon einen coolen Eindruck.
Ich hoffe nur mir wird nicht wieder schlecht davon. Ich habe nämlich schon ähnliche Erfahrungen gemacht wie @jan85 sie beschreibt.

Bei meiner bislang einzigen VR-Erfahrung (PSVR im Media MArkt mit einem REnnspiel) ist mir auch nach wenigen Runden furchtbar schlecht geworden. Ich hoffe, es lag daran, dass ich da gesundheitlich leicht angeschlagen war.
 
Mit der richtigen Hardware kann man VR stundenlang am Stück spielen, hier als Beispiel mein Fallout 4 VR Spielstand
(alles gespielt mit Roomscale auf 3x3 Meter Fläche)
Flat Games machen mir trotzdem noch Spass aber vergleichbar ist es nicht, in keinster Weise

4cfd43-1554459164.png



Ein "Breath of the Wild VR" in dieser Qualität wäre ein Traum da es nach wie vor eines der besten Spiele ist die es gibt ImO
In Ego Perspektive den Parasegel selbst steuern, Pfeil und Bogen/Schwertkampf..... :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner bislang einzigen VR-Erfahrung (PSVR im Media MArkt mit einem REnnspiel) ist mir auch nach wenigen Runden furchtbar schlecht geworden. Ich hoffe, es lag daran, dass ich da gesundheitlich leicht angeschlagen war.

Vermutlich nicht, da dies das typische Motion Sickness ist. Aber wenn man krank war, merkt man es noch schneller. Das gute ist, daran kann man sich gewöhnen (je nach grad). Verständlicherweise hat aber auch nicht jeder Lust andauernd an seine kotzgrenze zu gehen nur um sich daran zu gewöhnen!
 
Mit der richtigen Hardware kann man VR stundenlang am Stück spielen, hier als Beispiel mein Fallout 4 VR Spielstand
(alles gespielt mit Roomscale auf 3x3 Meter Fläche)
Flat Games machen mir trotzdem noch Spass aber vergleichbar ist es nicht, in keinster Weise

4cfd43-1554459164.png



Ein "Breath of the Wild VR" in dieser Qualität wäre ein Traum da es nach wie vor eines der besten Spiele ist die es gibt ImO
In Ego Perspektive den Parasegel selbst steuern, Pfeil und Bogen/Schwertkampf..... :lick:

Da bist du auch in der Minderheit, aber ich gönn dir den Spaß, mir wäre das Spiel zu zäh, um es stehend zu spielen. Aber ich hab Yooka-Laylee mit Mod trotz Problemen in VR gespielt und ich würde mich über Breath of the Wild freuen, aber ich halte das für einen Aprilscherz, der jetzt erst aus Japan zu uns übergeschwappt ist.

Das Labo-Set kann ich mir trotz eigentlich zu geringer Auflösung noch vorstellen, dass das funktioniert, vielleicht sogar mehr Spaß macht, als wir Vive-Launchkäufer hatten mit dem ganzen halbgaren Zeug. Wie soll das nur annähernd funktionieren, im Wald beim Dekubaum hast du so schon aus unerfindlichen Gründen nur eine Dia-Show. In der Regel glaub ich immer, dass Nintendo nichts Halbgares veröffentlicht (zumindest in Europa, also den Virtual Boy mal ausgenommen), aber das kann technisch gar nicht möglich sein.

Ich bin froh, dass ich Ahnung davon habe, was für VR notwendig ist, sonst würd ich mich jetzt unnötig freuen und die Enttäuschung wäre groß. Ich muss aber sagen, ich wäre schon gern mal direkt in der Welt von Breath of the Wild. Vielleicht kommt da für den Rechner auch noch eine Mod.
 
Zurück
Top Bottom