VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hab iwie meine Zweifel, dass die letzten beiden große Hardware pushen werden....
Zelda ist seit BOTW in Japan wieder eine stärkere Marke. 2D Zeldas laufen in Japan traditionell wesentlich besser als 3D Zeldas. Zelda LA KÖNNTE daher schon viel bewegen und zu einem Millionenseller werden, auch wenn es nur ein Remake ist. Luigi's Mansion 2 hat sich weltweit knapp 6 Millionen Mal verkauft, davon über 1.2 Millionen Mal in Japan. Das wird definitiv Hardware bewegen und gehört 2019 zu größten Systemseller für die Switch.
 
Wieso macht man so was...?

Vielleicht hat Sony dafür gezahlt, um die Verkaufszahlen/Schande der Playstation zu verbergen.


Finde ich gut. Dürfte das VKZ Spielen wenigstens etwas eindämmen :lol2:

Als Sony only würde mir das auch gefallen, die spielen in Japan ohnehin keine Rolle mehr. :moin:

Gefällt mir :goodwork:
Wird einige Tränen verursachen :lol:

Weniger Zahlen sind schlecht, völlig abseits des Wargedankens hat es viele interessiert, wie sich ihre Lieblingsspiele in Japan verkaufen, gut es gibt noch Famitsu (fraglich wie lange), aber ich sehe keinerlei Grund warum man sich über eine Beschränkung an öffentlich zugänglichen Infos freuen sollte. Schade drum.
 
@Harlock Ich weiß dass du es etwas scherzhaft gemeint hast, aber die Sache ist die, ob sich die Switch jetzt 20 mio oder 100 mio verkauft dort drüben, was macht es für einen Unterschied? Entweder es kommen genug Spiele oder nicht. Die Switch verkauft sich sehr gut. Und das allein zu wissen reicht auch schon. Da braucht man sich nicht Woche für Woche jedes mal daran zu ergötzen und sich wegen paar Tausend mehr oder weniger sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen

Außerdem bin ich Switch/PS4ler :tinglewine:
 
@Harlock Ich weiß dass du es etwas scherzhaft gemeint hast, aber die Sache ist die, ob sich die Switch jetzt 20 mio oder 100 mio verkauft dort drüben, was macht es für einen Unterschied? Entweder es kommen genug Spiele oder nicht. Die Switch verkauft sich sehr gut. Und das allein zu wissen reicht auch schon. Da braucht man sich nicht Woche für Woche jedes mal daran zu ergötzen und sich wegen paar Tausend mehr oder weniger sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen

Außerdem bin ich Switch/PS4ler :tinglewine:


Ja, ja. Ich bin ich auch ein Schlumpf. :kruemel:

Mir gehts gar nicht mal soo sehr um die Hardwareverkäufe, die würde man hin und wieder schon erfahren, aber mich interessiert es schon, wie sich die Spiele verkaufen. Die Verkaufszahlen aus Japan sind ein ein netter Zeitvertreib für den War (früher auch für Sonys, als die Wii U versagte wurde Japan wieder einigermaßen wichtig für sie, das hielt nur nicht extrem lange :p ) aber mich interessieren sie ernsthaft auch abseits dieses Kinderkrams :)
 
Heute gibt es Zahlen UND eine Direct :)

...was gibt es besseres?

Antwort:
200k Switch heute und Metroid Prime Next zu Weihnachten 2019 :D
 
Zurück
Top Bottom