Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Nächstes Saison wird dann wieder gegrillt in Hamburg.

Nana, wir haben noch Köln, Berlin und Paderborn vor uns und wenn Berlin weiter so stark spielt ist da vieles drin.


Aber was ein Moment eben in Hannover - Starker Schneefall - Spieler frei vorm Tor - Der Ball rollt und bleibt Zentimeter vor der Torlinie durch den Schnee liegen - H96 xD
 
Ja ich denke schon. Es sei den der Kind zaubert noch Peter den Großen aus dem Hut, denn die Blianz von Doll weiss ja noch kaum zu überzeugen. Aber im ernst, die sind weg und auch völlig zurecht.
 
Kind, Doll oder der Schnee, man weiß gar nicht wer mehr Schuld am Abstieg von H96 hat.

You know nothing, Old Snake.

tumblr_mmjw59LdJU1s0t81go1_400.gif
 


Finde das peinlich wie man daraus wieder ne Story strickt und wie es aufgebauscht wird von der Presse

Ist ne Trauerbekundung nur erlaubt wenn ein Mensch in vorgegebene Muster gepasst hat?
Der ist tot und die Fans wollten ihre Anteilnahme zeigen

Er ist übrigens an einem Krebsleiden gestorben und es ist ekelhaft das man da nicht mal ne Trauerbekundung unkommentiert lassen kann von der Journaille


Btw

Die SPD-Stadträtin kondolierte dem Verstorbenen. Auf ihrer Facebook-Seite findet sich ein Eintrag, in dem es unter anderem heißt: "Wir lebten in komplett verschiedenen Welten und entschieden uns irgendwann für völlig andere Wege. […] Wir waren immer fair, straight, unpolitisch und herzlich zueinander - das hat dich ausgezeichnet. Ruhe in Frieden!"


Man kann auch abseits politischer Differenzen mal einfach Mensch sein wie diese SPD Stadträtin

Natürlich wurde auch sie wieder niedergemacht für ihre Aussage

Die angeblich so Menschlichen sollten vielleicht selber erstmal Menschlichkeit lernen, denn allzu oft sieht man von ihnen nur das Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das peinlich wie man daraus wieder ne Story strickt und wie es aufgebauscht wird von der Presse

Ist ne Trauerbekundung nur erlaubt wenn ein Mensch in vorgegebene Muster gepasst hat?
Der ist tot und die Fans wollten ihre Anteilnahme zeigen

Er ist übrigens an einem Krebsleiden gestorben und es ist ekelhaft das man da nicht mal ne Trauerbekundung unkommentiert lassen kann von der Journaille


Btw




Man kann auch abseits politischer Differenzen mal einfach Mensch sein wie diese SPD Stadträtin

Natürlich wurde auch sie wieder niedergemacht für ihre Aussage

Die angeblich so Menschlichen sollten vielleicht selber erstmal Menschlichkeit lernen, denn allzu oft sieht man von ihnen nur das Gegenteil

Menschen sterben nicht in einem Vakuum. Menschen stehen für etwas, und zwar durch ihre Taten. Menschen die ihm nahe standen können gerne um ihn trauern und Respekt bekunden im Privaten, in einem anderem Rahmen ginge das sogar öffentlich. Aber garantiert nicht im Stadion, ohne dabei zu beachten, wer der Mensch war. Das Stadion eines Clubs ist DAS zu Hause und Aushängeschild eines Vereins und alles was dort passiert wird unweigerlich mit dem Verein in Verbindung gebracht werden. In so einem Kontext ist es Schwachsinn was von "politisieren" zu reden, das geht gar nicht anders in so einem großen, symbolischem Rahmen mitten im Stadion. In dem Moment ist es nicht mehr nur irgendein langjähriger Fan der gestorben ist, sondern natürlich geht es dann auch darum wer das ist, und zwar in diesem Fall nicht einfach einer der "nicht ins Muster gepasst hat (rofl, geile Beschönigung) sondern ein glasklarer Nazi, der auch zur Radikalisierung der gesamten Szene mitbeigetragen hat. In kleinerem Rahmen wird in Stadien ja auch häufig für andere radikale (Hooligans, linke, rechte) mit Stadionverbot demonstriert und einfach ignoriert. Sobald sowas aber so groß aufgezogen und vom Verein explizit erlaubt worden wäre, müsste ein Verein selbstverständlich auch dafür gerade stehen. Den Kontext der Aktion kann man auf keinen Fall mit einem einfachen "Man wird ja wohl noch unpolitisch trauern dürfen!!" wegwischen.

Der Twitter Beitrag ist dazu überhaupt kein Vergleich, den könnte man ok finden und trotzdem die Aktion im Stadion verurteilen. Ganz anderer Zusammenhang.

Nicht ganz ernst gemeint:
RIP Adi. Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, aber am Ende sterben wir ja alle gleich ✌

Da bin ich doch sehr froh dass in München Kurt Landauer geehrt wird.
 
Zurück
Top Bottom