GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

• Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

• Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

• The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

• God of War (Metascore 94%)

• Persona 5 (Metascore 93%)

• Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

• Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

• Journey (Metascore 92%)

• Bloodborne (Metascore 92%)

• Undertale (Metascore 92%)

• The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

• The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

• Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

• Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

• Celeste (Metascore 92%)

• Bayonetta 2 (Metascore 92%)

• Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

• INSIDE (Metascore 91%)

• Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

• Ein anderes Spiel...

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Das Original war damit schon lächerlich unterbewertet. Ein fast perfekter Funracer soll weniger als 92 bekommen?

Kommt drauf an aus welcher Perspektive man das betrachtet. Wenn man es mit anderen Funracern vergleicht gehen die 92% schon in Ordnung. Wenn man es aber mit Spielen wie Witcher 3 vergleicht ist es ein Witz, dass Mario Kart dieselbe Wertung hat.

Aus der Liste hab ich lediglich sechs Titel gespielt. Zeigt mir wieder sehr gut, dass ich mit diesem Hobby immer weiter abschließe.

Dann sind dir ja leider einige Perlen entgangen. Vielleicht ist das ja auch nur eine Phase und irgendwann spielst du wieder mehr.
Ich habe 14 von denen auf der Liste gespielt und hatte mit fast allen Spaß.
Sicher sind einige Spiele sehr hoch bewertet aber gevotet habe ich nur für Journey. Das war so gar nicht meins.

Kommt drauf an aus welcher Perspektive man das betrachtet. Wenn man es mit anderen Funracern vergleicht gehen die 92% schon in Ordnung. Wenn man es aber mit Spielen wie Witcher 3 vergleicht ist es ein Witz, dass Mario Kart dieselbe Wertung hat.
giphy.gif

die einzigen spiele, die ich auf der liste nicht gespielt habe, sind wohl inside (als ob ich noch einen verdammten crappy physik plattformer spielen wollte, nach der letzten generation) und forza... :vv:

Wieso sollte man ein Witcher mit ein Mario Kart vergleichen,Prozent mässig ?
Ergibt 0 Sinn

Wieso sollte man ein Witcher mit ein Mario Kart vergleichen,Prozent mässig ?
Ergibt 0 Sinn

Weil der Metascore immer genreübergreifend verglichen wird. Schau dir die ganzen Lineup WARs an. Ein simples Spiel wie Mario Kart hat es viel leichter eine gute Wertung zu bekommen als so etwas komplexes wie ein Witcher 3, weil die Entwickler bei Witcher viel mehr falsch machen können.

Frage mich ernsthaft Wer von den pikas die gevotet haben auch die ganzen Sony Spiele gespielt haben?

Seltsam bei all den Sony Spiele haben immer dieselben Personen gevotet die auch hier am auffälligsten gegen Sony haten, :uglylol:
Klingt wie 'ne Therapie Truppe die sich alle zusammensetzen und Sony Spiele gemeinsam Spielen um sie danach zu Bashen damit sie sich besser fühlen xD

Aber aber die anderen sind die Bösen
du hast doch genauso für Nintendospiele abgestimmt.

Weil der Metascore immer genreübergreifend verglichen wird. Schau dir die ganzen Lineup WARs an. Ein simples Spiel wie Mario Kart hat es viel leichter eine gute Wertung zu bekommen als so etwas komplexes wie ein Witcher 3, weil die Entwickler bei Witcher viel mehr falsch machen können.
So sehr ich Witcher 3 auch mag...
Aber Witcher 3 ist kein Dauerbrenner! Man hats durch, dann kennt man die Story! Welttechnisch (Interaktion usw.) hat jedes Bethesda-OW ein wenig mehr drauf als dieses Meisterwerk!
Mario Kart 8 ist ein Dauerbrenner! Das ist dermassen perfekt, dass es in 20 Jahren noch nicht alt wirken wird!
Was ich damit sagen will: Es geht um Wiederspielwert! Wenn man schon Genreübergreifend bewertet, muss man diesen Aspekt, der denkbar unfair ist, denoch mit einfliessen lassen... ^^

Was ich damit sagen will: Es geht um Wiederspielwert! Wenn man schon Genreübergreifend bewertet, muss man diesen Aspekt, der denkbar unfair ist, denoch mit einfliessen lassen... ^^

Das hat nix mit Wiederspielwert zu tun, sondern damit dass Mario Kart ein Multiplayergame ist. Multiplayergames spielt man natürlich länger. Das geht aber jetzt in Richtung Multplayer- VS Singleplayergames.

Das hat nix mit Wiederspielwert zu tun, sondern damit dass Mario Kart ein Multiplayergame ist. Multiplayergames spielt man natürlich länger. Das geht aber jetzt in Richtung Multplayer- VS Singleplayergames.
Natürlich fliesst jener Aspekt mit in eine Spielspasswertung ein! Davon abgesehen ist Mario Kart ja nicht nur ein Multiplayerspiel...^^

@Striko :pcat:
Kannst dich wieder beruhigen, Mario Kart 8 DX mit 92% befinden offensichtlich nur 3% des Forums für überbewertet, daran kannst du nicht rütteln :boogie:

So sehr ich Witcher 3 auch mag...
Aber Witcher 3 ist kein Dauerbrenner! Man hats durch, dann kennt man die Story! Welttechnisch (Interaktion usw.) hat jedes Bethesda-OW ein wenig mehr drauf als dieses Meisterwerk!
Mario Kart 8 ist ein Dauerbrenner! Das ist dermassen perfekt, dass es in 20 Jahren noch nicht alt wirken wird!

Also ich hab sehr viele Freunde die the Witcher wesentlich länger gespielt haben als ich Mario Kart. Will damit nicht sagen, dass einer der beiden Titel besser ist als der andere, weil es mir generell schwer fällt die miteinander zu vergleichen, aber wie viel Zeit jemand mit einem Spiel verbringt ist halt.... oft auch einfach Geschmack und nicht zwingend Leistung des Spiels

Ni No Kuni 2

Weiß garnicht wann ich zuletzt von einem Game so gelangweilt wurde.
Jedes mal traten bei mir ermüdungserscheinungen auf, die ich sehr schwer unterdrücken konnte.
Ost, Oberwelt und Charaktere eine vollkatastrophe.
Das Turbinengeräusch der Lüftung von der Ps4 Pro war angenehmer als der crappige Soundtrack.
Da muss ich mich anschließen, so gut der Artstyle auch gewesen sein mag, so enttäuschend das Gameplay und der Soundtrack, die Story war leider auch auf Kinderbuchniveau gehalten. Wird hier aber nicht erwähnt weil sowieso unter 90% -verdient hätte es vielleicht 65%...

Ni No Kuni 2

Weiß garnicht wann ich zuletzt von einem Game so gelangweilt wurde.
Jedes mal traten bei mir ermüdungserscheinungen auf, die ich sehr schwer unterdrücken konnte.
Ost, Oberwelt und Charaktere eine vollkatastrophe.
Das Turbinengeräusch der Lüftung von der Ps4 Pro war angenehmer als der crappige Soundtrack.
Bei dem Spiel weiß man wenigstens, was einen erwartet, wenn man den Vorgänger gespielt hat, den ich vermutlich auch zu den überbewerteten Spielen der Last Gen zählen würde. Aber kann ich absolut nachvollziehen. Toller Artstyle und das war's.

Da muss ich mich anschließen, so gut der Artstyle auch gewesen sein mag, so enttäuschend das Gameplay und der Soundtrack, die Story war leider auch auf Kinderbuchniveau gehalten. Wird hier aber nicht erwähnt weil sowieso unter 90% -verdient hätte es vielleicht 65%...

Das stimmt. NNK2 wurde monatelang als der XBC2-Killer gehyped und die einzige Disziplin in der das Spiel punkten konnte, war der Artstyle der Charaktere - dann aber auch nur in Städten und Dungeons, da man davon auf der Weltkarte nichts gesehen hat.
Was eine Schande für das Genre ist, da jRPGs mal ein Showcase für Disziplin wie einen einprägsamen OST waren. Seiken Densetsu 2, Chrono Trigger, div. Final Fantasy und Xenogears haben da ordentlich darin vorgelegt... so wie auch Klausblade Chronicles 2. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Jetzt mal Ende mit deiner Scheiße. Jedes Genre, dass dir nicht passt, muss ne Abwertung bekommen?

Mario Kart ist sowas von simpel, dass dein blauer Verein in 20 Jahren nicht in der Lage war, irgendwas auf Augenhöhe hinzubekommen.

Wen willst du eigentlich verarschen?

Zurück
Top Bottom