GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

• Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

• Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

• The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

• God of War (Metascore 94%)

• Persona 5 (Metascore 93%)

• Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

• Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

• Journey (Metascore 92%)

• Bloodborne (Metascore 92%)

• Undertale (Metascore 92%)

• The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

• The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

• Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

• Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

• Celeste (Metascore 92%)

• Bayonetta 2 (Metascore 92%)

• Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

• INSIDE (Metascore 91%)

• Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

• Ein anderes Spiel...

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Am liebsten hättest du allerdings ein anderes Spiel vorne gesehen, nicht wahr? :pcat:

Hätte am liebsten die Spiele oben gesehen für die ich abgestimmt habe. Logisch, oder? :nix:

Aber dass Mario Odyssey in der Nintendo-Blase consolewars auf Platz 2 der überbewertesten Spiele dieser Gen ist und dass sich BotW auch einen Top 5 Platz für die überbewertesten Spiele dieser Gen ergattert hat, damit bin auch auch schon zufrieden. :goodwork:

Eine Kummulierung von nicht repräsentativen subjektiven Meinungen ist keine "objektive" Meinung! Die 50 bis 100 Hanseln die fürs Zocken meist bezahlt werden und ihre subjektive Meinung zu den Spielen abgeben sind nicht repräsentativ für die Millionen von leidenschaftlichen Spielern da draußen, die nicht bezahlt werden um zu zocken, sondern Freizeit und hart verdientes Geld investieren um zu Zocken.

Gerade RDR2 zeigt die Diskrepanz zwischen der Meinung "Fachpresse" und der Meinung des Mainstreams. Das hat nix mit Hate zu tun, dass RDR2 hier so deutlich vorne liegt und dass es einen mittelmäßigen Userscore hat. Ich liebe RDR2 auch, aber man kann nicht leugnen dass das Spiel eklatante Schwächen im Gameplay hat und es daher nicht mit 97% bewertet werden sollte.

Eine MEINUNG ist per se nicht objektiv :kruemel:

GTA V. Ist ganz nett und der Humor ist recht lustig, mehr meiner Meinung nach aber auch nicht.

Ansonsten ganz klar Fortnite mit dem ganzen Rattenschwanz, der an dem Spiel dran hängt.

Hätte am liebsten die Spiele oben gesehen für die ich abgestimmt habe. Logisch, oder? :nix:

Aber dass Mario Odyssey in der Nintendo-Blase consolewars auf Platz 2 der überbewertesten Spiele dieser Gen ist und dass sich BotW auch einen Top 5 Platz für die überbewertesten Spiele dieser Gen ergattert hat, damit bin auch auch schon zufrieden. :goodwork:

Liegt halt auch daran, dass ich nur einen Heiland anpreisen kann und der ist eben Breath of the Best. Super Mario Godyssey bleibt damit leider auf der Strecke, ist aber tatsächlich minimal schlechter als Breath of the Best, was aber keine Schande ist versteht sich. Trifft dieses Schicksal doch sämtliche anderen Spiele dieses Sonnensystems ebenfalls :goodwork: :pcat: :nyanwins:

GTA V. Ist ganz nett und der Humor ist recht lustig, mehr meiner Meinung nach aber auch nicht.

Ansonsten ganz klar Fortnite mit dem ganzen Rattenschwanz, der an dem Spiel dran hängt.

So etwas wie Fortnite, sollte gar nicht mit Spielen wie GTA 5, Last of Us oder Zelda, in einem Atemzug genannt werden.

Das hier niemand Dragon Age Inquisition mit seinem Metascore von 89 genannt hat, obwohl es sehr stark kritisiert wird, wundert mich :hmm:

Frage mich ernsthaft Wer von den pikas die gevotet haben auch die ganzen Sony Spiele gespielt haben?

Seltsam bei all den Sony Spiele haben immer dieselben Personen gevotet die auch hier am auffälligsten gegen Sony haten, :uglylol:
Klingt wie 'ne Therapie Truppe die sich alle zusammensetzen und Sony Spiele gemeinsam Spielen um sie danach zu Bashen damit sie sich besser fühlen xD

Aber aber die anderen sind die Bösen

Dann schau dir an wer Zelda downgevoted hat, von denen ließt man ganz selten was positives über Nintendo, von einigen nie. Bestätigt ganz gut deine Theorie.

Consolewars war nie eine Nintendo-Blase. Das Forum hatte immer ein Übergewicht der Sony-Fans. Was letztendlich kein Problem ist, aber deine Analyse des Resultats etwas ad absurdum führt.

Aus der Liste hab ich lediglich sechs Titel gespielt. Zeigt mir wieder sehr gut, dass ich mit diesem Hobby immer weiter abschließe.

The Witcher 3: Meiner Meinung nach noch zu niedrig bewertet. Dürfte eines der besten und intensivsten Videospielerlebnisse sein, die ich jemals hatte. Würde es wahnsinnig gerne noch einmal so erleben, wie ich es Ende 2017 getan habe.

Bayonetta 2: Der Titel, bei dem ich mich für die Stimme entschieden hab. Hat mir bei meinem einen Durchgang nicht wirklich Spaß gemacht und ich hab es danach auch nie wieder angerührt.

Mario Odyssey: Meiner Meinung nach quasi perfekt. Hätte noch ein paar mehr der Sprungpassagen aus Galaxy (2) vertragen können, ansonsten wüsste ich nicht, was das Spiel noch hätte besser machen sollen bzw., was es wirklich falsch gemacht haben soll.

Breath of the Wild: Da werd ich mir wohl nie sicher sein, ob ich es grandios oder enttäuschend fand :uglylol: Es hat meiner Meinung nach eklatante "objektive" Mängel, die die hohen Wertungen eigentlich nicht rechtfertigen können, allerdings war der erste Durchgang auch rein emotional so überwältigend für mich, dass die Bewertung subjektiv im ersten Eindruck dann doch gerechtfertigt ist. Ich habe insgesamt knapp 230h im Spiel verbracht, also kann es so leer ja nicht sein.

Mario Kart 8: Von der Spielmechanik her meiner Meinung nach am Rande der Perfektion. Mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Items, Fahrern, Runden und Strecken wären wünschenswert. Ansonsten ist auch die Wertung voll berechtigt.

Bei Mario Odyssey geh ich mit, aber Mario Kart ist mit 92% überbewertet deiner Meinung nach? xD

Das einzige Spiel, welches ich als wirklich überbewertet betrachte, ist Paper Mario Sticker Star. Wie diese katastrophale Machwerk einen Metascore von 75 bekommen konnte, ist mir ein Rätsel. Ginge es nach mir, würde dieses "Spiel" irgendwas im 40er Bereich bekommen.

Alleine schon wenn ich an dieses Machwerk denken muss werde ich wütend :mad:

Bei Mario Odyssey geh ich mit, aber Mario Kart ist mit 92% überbewertet deiner Meinung nach? xD

Ja, weil es ein Port eines Last Gen Spiels ist das mit 88% bewertet wurde. Auf der Switch sind es plötzlich 92% für dasselbe Spiel. Würde niemals Ports alter Spiele höher bewerten als das Original, nur weil man DLCs dazupackt.

RDR2 also mit weitem Abstand vorne, danach SMO was verständlich ist, die Herausforderung kommt viel zu spät im Spiel, da werden die meisten schon aufgegeben haben, alle Monde sammeln ist aber auch hui.... Runner up MGS und GTA, was ich nicht beurteilen kann, ich fand das Setting von RDR2 wesentlich interessanter als GTA leider hat das Gameplay enttäuscht. Hätte ich gewusst das ich mehrere Spiele auswählen kann, lesen hilft, dann hätte ich noch Undertale dazugenommen.

Das hier niemand Dragon Age Inquisition mit seinem Metascore von 89 genannt hat, obwohl es sehr stark kritisiert wird, wundert mich :hmm:

Belangloses Spiel das mir nicht gefallen hat, viele haben es längst wieder vergessen. ;) interessanter ist The Witcher, das hatte Schwächen, mir hat es trotzdem gefallen, daher so wenig downvotes pass schon.

Gewinner also bis jetzt sind Forza, Mario Kart und The Witcher, Consolewars hat einen guten Geschmack, vor allem MK ist unglaublich gut geworden, endlich 60fps und die Battle Arena hat damals einfach gefehlt. ich muss mir unbedingt mal eine Xbox kaufen und Forza spielen, Sony hat mich mit GT im Stich gelassen, diese Betrüger lol

Ni No Kuni 2

Weiß garnicht wann ich zuletzt von einem Game so gelangweilt wurde.
Jedes mal traten bei mir ermüdungserscheinungen auf, die ich sehr schwer unterdrücken konnte.
Ost, Oberwelt und Charaktere eine vollkatastrophe.
Das Turbinengeräusch der Lüftung von der Ps4 Pro war angenehmer als der crappige Soundtrack.

Ja, weil es ein Port eines Last Gen Spiels ist das mit 88% bewertet wurde. Auf der Switch sind es plötzlich 92% für dasselbe Spiel. Würde niemals Ports alter Spiele höher bewerten als das Original, nur weil man DLCs dazupackt.
giphy.gif

Das Original war damit schon lächerlich unterbewertet. Ein fast perfekter Funracer soll weniger als 92 bekommen?

Zurück
Top Bottom