GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

• Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

• Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

• The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

• God of War (Metascore 94%)

• Persona 5 (Metascore 93%)

• Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

• Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

• Journey (Metascore 92%)

• Bloodborne (Metascore 92%)

• Undertale (Metascore 92%)

• The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

• The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

• Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

• Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

• Celeste (Metascore 92%)

• Bayonetta 2 (Metascore 92%)

• Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

• INSIDE (Metascore 91%)

• Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

• Ein anderes Spiel...

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Zelda ist für mich paar Prozente überbewertet. Klasse Gameplay schön und gut, bloß muss es audiovisuell auch stimmen. Und da ist Nintendo einfach noch in den SNES Zeiten hängengeblieben samt seiner Fangemeinde.

Und dass Pikas solche Games wie RDR2, GTA 5 und UC 4 wählen ist klar. Die Gründe sind die massive Reizüberflutung und sie bekommen aufgezeigt wie rückständig ihre Nintendo Spiele eigentlich sind.

Frage mich ernsthaft Wer von den pikas die gevotet haben auch die ganzen Sony Spiele gespielt haben?

Seltsam bei all den Sony Spiele haben immer dieselben Personen gevotet die auch hier am auffälligsten gegen Sony haten, :uglylol:
Klingt wie 'ne Therapie Truppe die sich alle zusammensetzen und Sony Spiele gemeinsam Spielen um sie danach zu Bashen damit sie sich besser fühlen xD

Aber aber die anderen sind die Bösen

Frage mich ernsthaft Wer von den pikas die gevotet haben auch die ganzen Sony Spiele gespielt haben?

Seltsam bei all den Sony Spiele haben immer dieselben Personen gevotet die auch hier am auffälligsten gegen Sony haten, :uglylol:
Klingt wie 'ne Therapie Truppe die sich alle zusammensetzen und Sony Spiele gemeinsam Spielen um sie danach zu Bashen damit sie sich besser fühlen xD

Aber aber die anderen sind die Bösen
Schön:)
So kann der montag doch starten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das der Witcher so wenig votes hat. Das Gameplay wird oft genug kritisiert.

Ich halte noch mehr Spiele in dieser Liste für überbewertet, habe mir jetzt aber einfach mal drei rausgezogen, wo es in meinen Augen am stärksten abweicht bzw. wo für mich die Wertungen mit eigenen Erfahrungen nicht übereinstimmen. Bei einem GTAV oder BotW hätte ich auch eine 100% Wertung nicht kritisiert, weil ich diese Spiele für Meisterwerke halte, umgekehrt hätte ein Horizon Zero Dawn für mich auch locker die 90% Hürde übersprungen.

Finde bloodborne und die dark souls reihe überbewertet. Das Spielprinzip iat so lame...

Die sind definitiv überbewertet. Die heben sich doch nur durch ihren hohen Schwierigkeitsgrad von der Masse ab.
Das ist für mich aber noch kein Qualitätsmerkmal. Grafisch fand ich die Spiele alle nicht so ansprechend.
Storymäßig hat mich das auch nicht vom Hocker gehauen. Dazu kommt noch eine teilweise ungenaue Kollisionsabfrage.
Generell ist die Physik doch eher schlecht, Waffen und Körper gehen durch Wände und andere Hindernisse.
So etwas will ich heute nicht mehr sehen.

Die sind definitiv überbewertet. Die heben sich doch nur durch ihren hohen Schwierigkeitsgrad von der Masse ab.
Das ist für mich aber noch kein Qualitätsmerkmal. Grafisch fand ich die Spiele alle nicht so ansprechend.
Storymäßig hat mich das auch nicht vom Hocker gehauen. Dazu kommt noch eine teilweise ungenaue Kollisionsabfrage.
Generell ist die Physik doch eher schlecht, Waffen und Körper gehen durch Wände und andere Hindernisse.
So etwas will ich heute nicht mehr sehen.

Geschmackssache. Ich finde sehr wohl das die Souls Spiele die hohen Wertungen verdient haben.

Hab tatsächlich alle gelisteten Spiele gezockt :ugly:

Spiele von Rockstar finde ich generell etwas überbewertet. Es sind zwar gute Games, aber die 97% haben weder GTAV noch RDR2 verdient.

Ansonsten kann ich die Wertungen von Undertale, Witcher 3 und Metal Gear Solid V einfach nicht nachvollziehen. Besonders MGSV, was zwar gutes Gameplay hat, aber eine schlechte und auch noch unfertige Story, eines der langweiligsten Openworlds ever und sich wiederholende Missionen.

bei einer Durchschnittswertung kann man schon von einer "objektiven" Meinung ausgehen. Und fast alle genannten Spiele haben diese hohe Wertung auch verdient. BotW und RDR 2 haben neue Maßstäbe bei der Openworld gesetzt.

Eine Kummulierung von nicht repräsentativen subjektiven Meinungen ist keine "objektive" Meinung! Die 50 bis 100 Hanseln die fürs Zocken meist bezahlt werden und ihre subjektive Meinung zu den Spielen abgeben sind nicht repräsentativ für die Millionen von leidenschaftlichen Spielern da draußen, die nicht bezahlt werden um zu zocken, sondern Freizeit und hart verdientes Geld investieren um zu Zocken.

Gerade RDR2 zeigt die Diskrepanz zwischen der Meinung "Fachpresse" und der Meinung des Mainstreams. Das hat nix mit Hate zu tun, dass RDR2 hier so deutlich vorne liegt und dass es einen mittelmäßigen Userscore hat. Ich liebe RDR2 auch, aber man kann nicht leugnen dass das Spiel eklatante Schwächen im Gameplay hat und es daher nicht mit 97% bewertet werden sollte.

Zurück
Top Bottom