GameWAR Das überbewerteste Spiel der aktuellen Generation (Metascore)

Welches Spiel der aktuellen Generation ist eurer Meinung nach am überbewertesten?

• Red Dead Redemption 2 (Metascore 97%)

• Grand Theft Auto V (Metascore 97%)

• The Last of Us Remastered (Metascore 95%)

• God of War (Metascore 94%)

• Persona 5 (Metascore 93%)

• Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Metascore 93%)

• Uncharted 4: A Thief's End (Metascore 93%)

• Journey (Metascore 92%)

• Bloodborne (Metascore 92%)

• Undertale (Metascore 92%)

• The Witcher 3: Wild Hunt (92%)

• The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Metascore 97%)

• Super Mario Odyssey (Metascore 97%)

• Super Smash Bros. Ultimate (Metascore 93%)

• Celeste (Metascore 92%)

• Bayonetta 2 (Metascore 92%)

• Mario Kart 8 Deluxe (Metascore 92%)

• INSIDE (Metascore 91%)

• Forza Horizon 4 (Metascore 92%)

• Ein anderes Spiel...

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ich gab Journey gevotet.

Fand zwar auch zum Beispiel Zelda nicht so gut wies immer gemacht wird, aber da bin ich so ehrlich zuzugeben dass es einfach nicht meins war.

Journey hingegen... es ist zwar schön und alles, aber viel zu kurz und anspruchslos um die hohen Wertungen zu rechtfertigen.

Also, in meinen Augen am meisten überbewertet ist MGSV. Das schlechteste MGS das ich je gespielt habe, hätte bei mir kaum die 80er Marke erreicht. Mario Odyssee ähnlich, ein paar gute Level und Ideen, aber in der Summe ein für mich absolut langweiliger Hüpfer, der mich mal wieder auf Jahre von Mario geheilt hat und dessen "Meisterwerk"-Status ich nicht im Geringsten nachvollziehen kann. Und last but not least noch RDR2, dessen Grafik und Technik sowie interaktive Welt zwar wegweisend sind, dass sich mit seinen ganzen nervigen Details und Gameplay-Schwächen aber oft selbst im Weg steht. Fairerweise weiterhin ein hervorragendes Spiel, die so hohen Wertungen sind allerdings aufgrund der Mängel für mich nicht vertretbar, wäre ein knapp unter 90% Titel für meinen Geschmack.

Ich finde einige der Stimmen ja sehr interessant, wenn ich mir so nebenbei diese Umfrage hier anschaue... :coolface:

Wie die pikas, rodler und frickler tsich zusammen tun um Sony Spiele welches sie niemals gespielt haben zu wählen xD

Ich wäre an deiner Stelle ja ganz ruhig, wenn ich mir so lt. der anderen Umfrage anschaue wer nur eine PS4 hat und Zelda und/oder Mario gewählt hat.
Ich habe nur Zelda gewählt weil ich nur Zelda gezockt habe
Meinen Namen findest du bei Mario oder anderes Spiel nicht :nix:

Ausserdem braucht man für Zelda keine switch

Wie kann ein RDR2 überwertet sein wenn ein Zelda und Mario O den selben Score haben? Dazwischen liegen einfach nur Welten die keiner Diskussion würdig sind. Generell sollte man eher mal über Bewertungssysteme nachdenken, da ist tatsächlich der Wurm drin. Indies bekommen 90%+ Wertungen und stehen auf der Stufe mit AAA Produktionen die viel mehr Inhalt haben und sich in ganz anderen Dimensionen verkaufen. Durch ein vernünftiges Wertungssystem hätte ich viele Fehlkäufe vermeiden können.

Ich glaube hier voten manche Spiele, die sie gar nicht gespielt haben. Das macht für mich keinen Sinn.

Oh Mensch das hört sich ja fast so an wie die Userscores auf Metacritic
pikachu-confundidosorprendidosonriendo1.jpg

Wer hätte nur gedacht das es so Endet? :coolface:

bei einer Durchschnittswertung kann man schon von einer "objektiven" Meinung ausgehen. Und fast alle genannten Spiele haben diese hohe Wertung auch verdient. BotW und RDR 2 haben neue Maßstäbe bei der Openworld gesetzt. God War sowie Last of Us bei der Story und der Atmosphäre.
Letztendlich ist aber alles Geschmackssache und vielen gefällt z.B ein BotW nicht, weil es keine klassischen Dungeons mehr hat oder RDR2 wegen der Steuerung etc.
Die Meinungem von CoolGamer oder vom Propheten oder sonstigen "Fanboys" bzw. "Hatern" nehme ich eh nicht ernst...:kruemel:

Zurück
Top Bottom