Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Hmm hab mir ne 400 GB SD Karte gekauft. Wenn ich sie aufrufe (Windows), wird mir nur 366 GB Platz angezeigt.

Ich weiß ja, dass es immer etwas weniger sind. Aber gleich 33 GB? Ist das normal oder kann man da etwas tun?
 
@Roschman
Das liegt noch im Rahmen. Bei meinen Festplatten im PC ist es auch in etwa die Größenordnung, so hat meine 500GB Festplatte real nur 465,76GB. Bei der Speicherkarte dürfte noch hinzukommen, dass bestimmte Blöcke als Backup reserviert sind, falls einzelne Zellen durch den Alterungsprozess ausfallen. Deswegen ist die Kapazität der Speicherkarte, prozentual betrachtet, etwas niedriger.
 
Einer beiden Monitore am PC (19" LCD, 4:3), der nun schon über 14 Jahre auf dem Buckel hat, gibt so langsam doch seinen Geist auf. Bin am überlegen ihn durch einen ähnlichen (oder den gleichen wenn möglich) wie mein Primärmonitor (24" LED, 21:9) zu ersetzen.

Jetzt meine Frage: Wenn ich einen HDMI Splitter kaufe, um dann beide über HDMI anzuschließen. Muss der was bestimmtes können? Und muss ich am PC was bestimmtes einstellen? HDMI Monitor sollte ja eigentlich automatisch erkannt und konfiguriert werden.
 
@daMatt
Kurz um sicher zu gehen, dir ist schon klar, dass du mit einem HDMI-Splitter das selbe Bild auf beiden Monitoren hast?

Aber generell kannst du da irgendeinen nehmen, die Monitore sollten damit kein Problem haben.
Achso?

Hmm, nee, also ich will schon echten 2-Monitor Betrieb, nicht nur zweimal das gleiche Bild. Dann muss halt der andere doch über DVI.
 
Bei Resident Evil 2 kann ich meine Funktionstasten oder zB die Windows-Taste meiner Tastatur nicht verwenden. Das ist das erste Spiel auf dem PC, bei dem ich die Funktionstasten nicht verwenden kann. Woran liegt das und kann ich das irgendwie umgehen? Möchte eigentlich nur den Ton während dem Spiel lauter/leiser machen, aber darf das ja anscheinend nicht... :neutral:
 
Habe heute eine Mail bekommen wegen verdächtiger Aktivität auf meinem Ubisoft Konto. Habe sofort das Passwort geändert und 2 Wege Auth. war eh aktiviert. Nun meine Frage: genügt das oder sollte ich noch irgendetwas beachten?

Passiert mir zum ersten mal und der Typ hat sich mit einer IP aus Malaysia eingeloggt, aber kommt der den überhaupt weiter ohne meinen Authenticator Code?
 
Asus Z87-C Motherboard kommt seit kurzem ständig mit Lüfter-Fehler.

Ich hab nun CPU-Z, Speedfan und Hardware Monitor aufm Rechner, aber kann mit keinem den CPU oder die Gehäuse Lüfter steuern.
nur den von der GPU.

was gibt es da noch?
 
Hast du es mal direkt im BIOS versucht?
So steure ich meine Lüfter.
Ja aber auch nichts gefunden um die zu steuern oder ein zustellen.
Kann dort nur die Drehzahl sehen.
Beim Start hat der CPU Lüfter 500 Umdrehung.
Hab nun erstmal die Überwachung auf ignorieren gestellt.

Wie bzw. womit könnte ich die Drehzahl vom Desktop aus kontrollieren zumindest?
 
Sowas muss eigentlich jedes BIOS können und wird mit Sicherheit im Handbuch deines Mainboards dokumentiert oder zur Not auf der Webseite des Herstellers.

Oder auch "RTFM!" genannt, wie man manchmal zu sagen pflegt. ;)
 
Ja aber auch nichts gefunden um die zu steuern oder ein zustellen.
Kann dort nur die Drehzahl sehen.
Beim Start hat der CPU Lüfter 500 Umdrehung.
Hab nun erstmal die Überwachung auf ignorieren gestellt.

Wie bzw. womit könnte ich die Drehzahl vom Desktop aus kontrollieren zumindest?

Deaktiviere mal die Lüftersteuerung im BIOS komplett, dann müsstest es im Windows mit Speedfan funktionieren.
 
Ich habe mir heute diesen Stick gekauft, um meinen Switch Pro Controller an meinen PC anzuschließen. Hat auch alles super funktioniert: USB Stick angeschlossen, Sync Knöpfe auf Stick und Controller gedrückt und es wurde als ganz normales Xinput Xbox360 Pad erkannt.
Alles funktioniert wie es soll, bis auf die Vibration. Am Controller liegt es definitiv nicht, an der Switch vibriert er ja. Bei meinem alten Xbox360 Pad hat die Vibration ganz normal funktioniert. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Ja mit dem 8bitdo Firmware Updater auf v.1.22. Das Programm hat das Update als erfolgreich angezeigt.

Im Log des Updates steht sogar: "Added vibration for Switch Pro, Switch JoyCons, WiiU Pro and Wii controllers.(Only for Xinput/Switch mode of USB adapter)"
 
Zurück
Top Bottom