PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

also wer auf die neue Vega gewartet hat, sollte doch lieber zur 2080 greifen. Die ist wohl nicht so gut im Speielsektor (aber dafür im Videosektor), trotz mehr RAM und 7nm Fertigung etc. Aber am Ende ist das halt immer noch die alte Gen neu aufgelegt.



Teilweise sogar auf 2070 Niveau, und die Karte ist 200€ billiger als die neue Vega.
 
Im (high end) GPU Bereich enttäuscht AMD echt immer wieder aufs Neue. Unfassbar..

Wie zum Teufel können die sowas rausbringen zu so einem Preis??
 
Schon krass das meine " 1,5 Jahr alte" 1080 TI immer noch viel stärker ist und das für damals 699 Euro
 
Joa, einem Enthusiasten kann AMD momentan nichts bieten.

Und 729€ finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so krass überteuert, wie die RTX 2080 ti.
Das Teil liegt gerade mal 10% (RTX 2080) bzw. 4% (1080ti) hinter der Konkurrenz und was für Preise Nvidia aufruft, weißt du wohl noch?
Nvidia bleibt auf Jahre hinaus die unangefochtene Nummer 1, damit sollten wir uns mal so langsam abfinden.
 
Im Prinzip dürfte die Karte damit die Erwartungen erfüllt haben. Es war abzusehen, dass das nur ein Zwischengeplänkel ist, bis im Sommer dann die neue Generation erscheint. Mit der Stärke bei der Videoeditierung besetzt sie auf jeden Fall eine Nische und wahrscheinlich wird sie noch was im Preis fallen. Persönlich bin ich da mehr auf den Sommer gespannt.
 
Viel stärker sagen die Benchmarks nicht und krass ist das auch nicht, weil sich die Entwicklung bei der Halbleiterminiaturisierung nun mal deutlich verlangsamt hat. :nix:

Naja, mehr Leistung für weniger Geld und das im "April 2017" finde ich zusammen gefasst schon krass, sorry :lol:
 
Joa, einem Enthusiasten kann AMD momentan nichts bieten.

Und 729€ finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so krass überteuert, wie die RTX 2080 ti.
Das Teil liegt gerade mal 10% (RTX 2080) bzw. 4% (1080ti) hinter der Konkurrenz und was für Preise Nvidia aufruft, weißt du wohl noch?
Nvidia bleibt auf Jahre hinaus die unangefochtene Nummer 1, damit sollten wir uns mal so langsam abfinden.
naja, die 2080ti kann dafür ja auch einiges mehr. Die Vega ist auf 2070 niveau und kostet 200€ mehr, auch wenn sie mit deutlich mehr RAM afuweist (oder gerade deshalb? relativ enttäuschend.
 
Was sagt ihr zu den neuen Zen2 Gerüchten?

AMD ist scheinbar knapp vor Intel bei der Single Core Performance (bei minimal schnellerem RAM) und die Ryzen-Topmodelle sollen 12C/24T bei ähmlichem Takt haben.

Wenn die Gerüchte stimmen, steht Intel komplett mit heruntergelassenen Hosen da und muss wie vor zwei Jahren bei Zen1 sehr kreativ werden, um noch irgendwie attraktiv zu bleiben. Momemtan scheinen sie ja auf biegen und Brechen die Mainboards billiger bekommen zu wollen.


Es erinnert mich immer mehr an die Pentium 4 Extreme Edition Zeit.
 
Ich würde den Preis für die VII sogar bezahlen weil der zusätzliche Speicher beim Schneiden von Videos etc. schon sinnvoll ist und AMD Karten idR besser altern. Aber die Lautstärke... das war und ist einfach ein Problem der AMD Karten und solange sich das nicht ändert bleibe ich bei NVidia Partnerkarten die schön leise sind. Einstweilen bleibt meine GTX 1070 erstmal, so kann ich mit dem Neubau auch erstmal auf die neuen Ryzen warten.
 
Für VR kann man die Radeon VII definitiv nicht empfehlen, liegt in Benchmarks zwischen einer RTX 2070 und einer 2060 :ugly:
Was macht den Nvidia da anders? Kann das jemand erklären? Die reine Rohleistung würde ja eigentlich passen

hot_hardware_vr_benchmark_radeon_vii_vrmark.png


hot_hardware_vr_benchmark_radeon_vii_unigine.png
 
Für VR kann man die Radeon VII definitiv nicht empfehlen, liegt in Benchmarks zwischen einer RTX 2070 und einer 2060 :ugly:
Was macht den Nvidia da anders? Kann das jemand erklären? Die reine Rohleistung würde ja eigentlich passen

hot_hardware_vr_benchmark_radeon_vii_vrmark.png


hot_hardware_vr_benchmark_radeon_vii_unigine.png
Das liegt wohl an den Treibern. Ich hab heute ein Video von einem Reviewer gesehen der meinte er musste AMD nochmal um einen extra Treiber bitten weil die Karte sich im Test sehr seltsam verhalten hat. Generell scheinen die Treiber quasi noch Beta zu sein was natürlich gar nicht geht wenn man die Karte jetzt in den Verkauf bringt. Da hätte AMD sich lieber noch ein paar Wochen Zeit gelassen. Naja, mal gucken wie die Situation in einigen Wochen mit Partnerkarten mit besserer Kühlung (falls welche kommen sollten) sein wird. Ich warte jetzt erstmal auf die neuen Ryzen.
 
Das liegt wohl an den Treibern. Ich hab heute ein Video von einem Reviewer gesehen der meinte er musste AMD nochmal um einen extra Treiber bitten weil die Karte sich im Test sehr seltsam verhalten hat. Generell scheinen die Treiber quasi noch Beta zu sein was natürlich gar nicht geht wenn man die Karte jetzt in den Verkauf bringt. Da hätte AMD sich lieber noch ein paar Wochen Zeit gelassen. Naja, mal gucken wie die Situation in einigen Wochen mit Partnerkarten mit besserer Kühlung (falls welche kommen sollten) sein wird. Ich warte jetzt erstmal auf die neuen Ryzen.

Immer das gleiche mit AMD. Die 580 hatte auch unproportional viel Leistungszuwachs zur 480, weil die Treiber damals nicht fertig waren. Mit Vega das gleiche.
Man muss das Postitive sehen: Bei AMD bekommt man ein Jahr nach Launch oft 10% mehr Speed in Spielen :coolface:

Den Fail mit den Linux-Treibern verzeihe ich ihnen bis heute nicht. Polaris hat fast zwei Jahre gebraucht, bis man Ton über HDMI hatte.
 
Zurück
Top Bottom