Skyrim ist übrigens gestern 7 Jahre alt geworden: 11.11.11 war der Release
Immer noch ein sehr geiles Game, und für die kalte Jahreszeit ideal für alle Nachzügler und Fans geeignet. Ob nun PC, Konsole, VR oder Switch: Fus-Ro-Dah geht immer!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Skyrim ist übrigens gestern 7 Jahre alt geworden: 11.11.11 war der Release
Mit welchen Mods sieht es aus wie auf dem Bild?
Remake von Morrowind in der Skyrim Engine!
Mit Sprachausgabe, neuer Musik! DER HELLE WAHNSINN!
Ich werde es auch mal hier posten, vielleicht erzeugt es so mehr Resonanz:
Als nächstes habe ich mich entschlossen ein absolutes Monster zu spielen - The Elder Scrolls III: Morrowind. Skyrim und Oblivion kenne ich natürlich längst. Der Fast 4K-Patch tut dem Spiel auf der Xbox One unheimlich gut. Zum Glück bin ich tolerant, was schwächere Grafik angeht, und kann mich auch sonst gut in ein Spiel saugen lassen. Einfach ist das natürlich nicht, wenn so viel in Textform abläuft, kein komfortables Tagebuch da ist, bei (sich kaum bewegenden) NPCs sich vieles wiederholt und dabei leider nicht die bereits gehörten Informationen ausgegraut werden, und man die ausgewürfelten Kämpfe doch recht altbackend bezeichnen muss. Trotzdem gefällt es mir: Toll finde ich, dass es unheimlich viele Fraktionen gibt. Ich bin sicher, man kann nicht bei allen der Held werden, was bei den neueren Teilen ja anders ist. Die Quests muss man schon selber lösen, und sie sind total verwoben. Kein Quest-Marker ftw! Sollte optional immer so sein in Spielen, gerade bei Spielwelten, die nicht so riesig sind. Die Atmosphäre von Morrowind ist ganz speziell, wirkt nicht so einem europäischen Fantasy-Epos oder nordischer Mythologie entstammend wie die Nachfolger. Die Musik in den ersten Dwemer-Ruinen hatte mich sofort gepackt. Der eigenen Kreativität sind bei Verzauberungen und Alchemie keine Grenzen gesetzt. Wie bei Elex gibt es hier auch Gebiete, die einfach noch zu schwer sind, und einzigartige Waffen dazu. Juchu! Muss definitiv demnächst etwas für die Regeneration der Lebenskraft, Magie, Ermüdung und für Schlösserknacken, Feder und Teleportation erschaffen.
Wer es auch mal angehen mag: Man sollte sich kurz informieren, welche Charakterklasse man erstellt. Ansonsten werde ich ohne Guide spielen, glaube das Spiel braucht das. Einzig ein moderneres Quest-Tagebuch würde ich mir wirklich wünschen. Befürchte hier irgendwann den Überblick zu verlieren.
Wer hat das Spiel hier gespielt?
Wer hat das Spiel hier gespielt?
@crazillo Wie ich fast wieder Lust auf Morrowind bekomme. Ich kann mich nur vage erinnern, wie ich mich mal auf einer Suche nach einem Questziel durch Schwimmen und hopsen verfranste, und dann in einer Dwemer Ruine landete. Aus Neugierde ging ich rein, verbrachte da na halbe Ewigkeit und fand nie wieder zurück, so dass ich neu laden musste.
@crazillo
Solstheim trieb mir fast Pipi in die Augen. So viel Morrowind Flair! Das Gleiche hatte ich am Anfang von Shivering Isles bei Oblivion auch. Da sah es ein wenig aus wie Seyda Neen.
Aber sollte auf jeden Fall erst Bloodmoon spielen, oder? Wäre vielleicht ganz cool, gleich danach nach Solstheim in der Welt von Skyrim zu gehen. Habe auch immer noch Lust auf Morrowind an sich, aber irgendwann muss man einfach mal die Spielmechaniken etwas abwechseln, deshalb denke ich das ESO-Morrowind zocke ich irgendwann in ein bis zwei Monaten oder so...
Shivering Isles ist für mich einer der besten Addons, die es je gab!