PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor allem finde ich es amüsant, wie die console-only‘s (über diese Seite hinaus) aktuell wieder über Downgrades von diversen Spielen rumheulen ?... ich sag nur, don‘t blame the software for the hardware... ist in etwa so, wenn man sich in einem Motorsportmagazin Ferraris, Lambos und co. anschaut und sich dann beschwert, dass der eigene Polo nicht so schnell ist, ist ja schließlich auch ein Auto ?.
 
Anthem: Kein 1080p / 60FPS auf Playstation 4 Pro und Xbox One X


http://www.pcgameshardware.de/Anthe...auf-Playstation-4-Pro-und-Xbox-One-X-1273583/

selbst den Upgrade Konsolen geht die Luft aus! Ein PC vs. Konsole Thread macht schon fast keinen Spaß mehr, so sehr sind die Konsolen unterlegen ?
Die Netbook Jaguar CPU schafft halt keine 60FPS stabil, bevor die games jetzt mit 40-50FPS dahinruckeln, locked der Entwickler lieber auf 30 und gut ist. Im Gegenzug kann die Auflösung/Optik etwas verbessert werden. Natürlich schade aber 60FPS werden wir hoffentlich mit der Nextgen öfter als Option sehen, da die CPU nicht mehr das Bottleneck sein wird.
 
Durante hat jetzt seine eigene Firma gegründet, die sich um hochwertige PC Portierungen kümmern wird. :goodwork:

https://metacouncil.com/threads/i-co-founded-a-company-that-does-pc-ports-among-other-things.553/

Eine gute Anlaufstelle für unerfahrene Studios, der Typ hat echt was drauf.

e:

They also have blurbs many notable individuals, with a particularly glowing one from Xseed Executive Vice President Ken Berry:


I first reached out to Peter to help with a difficult project due to his sterling reputation as a hobbyist programmer, but I was quickly impressed by his professionalism and responsiveness. On two separate occasions where the originally contracted team had essentially stated it was impossible to increase the performance any further, Peter was able to optimize the titles significantly with barely any support or additional tools. Our confidence in his abilities grew even more once we gave him a full project from start to finish, which he delivered on schedule with quality that exceeded our already high expectations of his work.
I cannot recommend Peter highly enough for anyone wanting the best running PC game possible.​

wow :nerd:
 
Anthem: Kein 1080p / 60FPS auf Playstation 4 Pro und Xbox One X


http://www.pcgameshardware.de/Anthe...auf-Playstation-4-Pro-und-Xbox-One-X-1273583/

selbst den Upgrade Konsolen geht die Luft aus! Ein PC vs. Konsole Thread macht schon fast keinen Spaß mehr, so sehr sind die Konsolen unterlegen ?
Dem superduper PC doch auch. 4k30FPS schaffen auch die Konsolen mit Alter Hardware.
http://www.pcgames.de/Anthem-Spiel-61039/News/bioware-online-shooter-performance-pc-4k-1274109/
 
Dem superduper PC doch auch. 4k30FPS schaffen auch die Konsolen mit Alter Hardware.
http://www.pcgames.de/Anthem-Spiel-61039/News/bioware-online-shooter-performance-pc-4k-1274109/
Abwarten... die Demo ist sicher noch nicht optimiert, der obligatorische Day One Performance Patch wird kommen, genauso wie ein neuer NVidia/ AMD Patch.

Abgesehen davon läuft schon auch diese nicht optimierte Demo auf der RTX 2080 Ti im ultra preset in 4K und mehr als 60 FPS https://www.gamestar.de/artikel/ant...ance-verbesserungen-angekuendigt,3339831.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon S. Kennedy: "THIS PC VERSION IS THE BOMB!"


Sehe ich genauso, ein weiterer 97er Titel ! :goodwork:


Seltsamerweise hat er seine Referenz GPU mal wieder nicht übertaktet, denn bei einem Takt von ~2110 mhz packt meine RTX 2080ti in derselben Szene ~64 statt 57 Frames.
Warten wir mal den kommenden Nvidia Treiber ab, im Forum hieß es, dass durch weitere Treiberoptimierungen noch ein paar Frames herausgekitzelt werden.

RE 2 sollte generell auf der Pro, der X oder dem PC gespielt werden, denn die PS4 und One Versionen sucken und sind ähnlich unspielbar wie Monster Hunter World.
Auf der One S musste ich nach 20 Minuten ausschalten, weil das dunkle Bild in Kombination mit Geruckel und Geschmiere Kopfschmerzen verursacht hat.
Das war zuletzt bei FC4 auf der One so schlimm, einfach unerträglich wenn man läuft und sich dabei umschaut.
Ein weiterer Grund, wieso Konsolen Upgrades während der laufenden Gen zum Standard werden sollten.

Dem superduper PC doch auch. 4k30FPS schaffen auch die Konsolen mit Alter Hardware.
http://www.pcgames.de/Anthem-Spiel-61039/News/bioware-online-shooter-performance-pc-4k-1274109/

Nein, ganz sicher nicht.
Und alt ist die Hardware der Pro/X auch nicht, einzig die CPU suckt.

Native 4k, rocksolid 30fps und Ultra Settings kannst du dir abschminken, das werden beide Konsolen nicht mal im Entferntesten bieten können.
Ein gesunder Mix aus Low, Medium und High, 30fps und eine dynamische UHD Auflösung.

Und bei der brachialen Optik ist es kein Wunder, dass man für 4k/60/Ultra mindesten zwei 1080ti SLI oder noch besser zwei 2080ti SLI @ NVLINK im PC haben sollte.
RTX Gamer erhalten demnächst sowieso einen DLSS Patch, dann sollten auch mit einer Single-GPU 60fps bei Ultra Settings @ 4k DLSS möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft RE 2 auch im ultra preset butterweich in 4K@ (locked) 60 FPS ... für ein japanisches Studio läuft die PC Version schon zum Release sensationell, dass gab es schon oft anders! Da sieht man aber eben auch, welch zunehmende Bedeutung der PC Markt für Nippon Entwickler hat, sie lernen sehr schnell ?.

RE 2 sieht auf dem PC einfach großartig aus, gehört ohne Weiteres zu den schönsten Spielen überhaupt! Auf der Pro hatte ich nur die Demo gezockt, optisch konnte die da bei Weitem nicht mithalten.
 
Bei mir läuft RE 2 auch im ultra preset butterweich in 4K@ (locked) 60 FPS ... für ein japanisches Studio läuft die PC Version schon zum Release sensationell, dass gab es schon oft anders! Da sieht man aber eben auch, welch zunehmende Bedeutung der PC Markt für Nippon Entwickler hat, sie lernen sehr schnell ?.

RE 2 sieht auf dem PC einfach großartig aus, gehört ohne Weiteres zu den schönsten Spielen überhaupt! Auf der Pro hatte ich nur die Demo gezockt, optisch konnte die da bei Weitem nicht mithalten.
ach, Capcom ist was PC Ports angeht spätestens seit Street Fighter 4 sehr gut mit dabei. Probleme gab es bei denen nur bei den outgesourcten Projekten wie Resident Evil 1,2,3 und 4. UNd die Zeiten sind ein Glück vorbei.

Bandai gehört auch zu den japanischen Publishern, die sich spätestens seit Dark Souls 1 (und der Tatsache, dass Durante sie da vorgeführt hat ^^) mit den PC Ports sehr viel Mühe geben.
Sega ist auch schon seit Ewigkeiten mit sehr guten PC Ports mit dabei. ^^
In dieser Gen lief da eigentlich nur Koei Tecmo ein wenig aus dem Ruder, aber selbst die sind ja in den letzten Jahren zu Durante gegangen und haben zum Großteil (nicht immer) recht gute PC Ports veröffentlicht, positives Beispiel: Nioh, negatives Beispiel: Dead or Alive 5.
Dass jetzt Dead or Alive 6 von PC auf Konsole geportet wird und die Hauptplattform der PC ist, zeigt ja auch, dass sie ziemlich stark dazu gelernt haben. (jetzt muss nur noch Atlus nachziehen, denn der Catherine Port war eher ganz ok aber mit Fehlern :ugly:)
 
ja, wobei abgesehen von den kleineren Fehlern lief es immer noch besser als auf Konsole :ugly:


Dabei fällt mir ein, dass ich noch den 21:9 Patch ausprobieren muss :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom