Unpopuläre Meinungen

Ausnahmen gibt es natürlich immer und die sollen dann auch gerne ihrem Interesse nachgehen um zumindest einen gewissen Männeranteil zu gewährleisten

Und da liegt der Unterschied zwischen dir und TheGame: Du schreibst dass es wenige Männer in dem Beruf gibt, was auch richtig ist. Bist aber dennoch offen gegenüber Männern die sich für den Beruf entscheiden.
Der andere hier hingegen will wohl keine Männer in dem Beruf sehen.
 
2017 bei Kitas

94% Frauen
6% Männer


2017 Professoren

36.000 männer
11.000 frauen


Natürlich gibt es dort auch veränderungen, aber grundsätzlich wird sich nichts daran ändern das die Frauen am Anfang die Mehrheit sind in der Ausbildung und Männer am Ende
Welcher Erzieher arbeitet noch mit 60 in ner Kita? Du musst wenn bestimmte Jahrgänge in den Berufen vergleichen
 
Anstelle Männer und Frauen als Konkurrenten zu betrachten, sollte man die jeweiligen Stärken der Geschlechter loben, achten und hervorheben.

Frauen haben z.B. in der Regel sehr viel Empathie, sind feinfühliger und haben ein gutes Auge für das Detail und die Ordnung.

Männer sind z.B. in der Regel stark, sie denken analytisch, planen hervorragend, können organisieren und haben ein überdurchschnittliches, technisches Verständnis.

Darauf sollte man mMn aufbauen, und nicht auf Teufel komm raus alles vermischen und in Konkurrenz treten.
Wenn sie keine unterschiedlichen Stärken und Schwächen hätten wäre die Diskussion ja auch vollkommen unnütz. Bleibt noch die Frage ob Männer deshalb ungeeignet für den Job sind und daher nicht als Erzieher arbeiten dürfen.
Dann gibt es noch die andere These, dass die typischen Stärken der Männer dafür spricht, dass man mehr von ihnen in der Erziehung braucht, da diese durch Frauen in der Regel zu wenig gegeben sind. Das würde übrigens für eine Männerquote sprechen.
Soweit ich weiß gibt es da aber keine passenden Studien zu, weshalb man weder Grund hat eine Männerquote einzuführen noch den Job für Männer zu verbieten.

Pädophilie ist dann nochmal ein anderes Thema. Vermutlich kommt thegames Meinung oder Bauchgefühl auch eher daher, dass er Misstrauen hat warum es Männer zu diesem Beruf ziehen sollte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kenne halt sehr viele die Berlin richtig gut bzw. geil finden. Aber immer wenn ich für Konzerte, Events oder was auch immer da bin habe ich schon kein Bock mehr.
Ich mag ja Großstädte (z.B. Madrid, London), aber Berlin ist eher ne Zumutung als ne Stadt.
 
Das ist immer noch Delmenhorst oder Gelsenkirchen :v:

Es ist einfach die Aufteilung der Stadtgebiete, das ÖPNV System und die generelle Berliner Freundlichkeit.
 
Will da jetzt Niemandem zu nahe treten aber Berlin ist für mich die Kloake Deutschlands. Ganz schreckliche Stadt.


Manchmal denkt man, man ist nicht mehr in Deutschland.
In gewissen Stadtteilen wie Neukölln oder Kreuzberg,
leider ist es in Hamburg auch nicht anders.
 
Ich finde Männer sollte nicht in einer Kita arbeiten.
Posting ist zwar schon älter, aber warum? Ich habe vor meinem Studium meinen Zivildienst in der Kita abgeleistet und möchte die Zeit dort nicht missen. Ebenso wurde ich als junger Mann völlig normal aufgenommen und wurde von Eltern wie auch Kollegen ohne Probleme akzeptiert. Ist zwar auch fast 20 Jahre her, aber habe auch heute mit männlichen Erziehern, von denen ich einige kenne, absolut keine Probleme.
 
Manchmal denkt man, man ist nicht mehr in Deutschland.
In gewissen Stadtteilen wie Neukölln oder Kreuzberg,
leider ist es in Hamburg auch nicht anders.
Das habe ich nicht mal ansatzweise gefühlt in Berlin. Abgesehen von der britischen Urlauberin die den Weg wissen wollte oder den vielen Touristen aus Asien.
 
Posting ist zwar schon älter, aber warum? Ich habe vor meinem Studium meinen Zivildienst in der Kita abgeleistet und möchte die Zeit dort nicht missen. Ebenso wurde ich als junger Mann völlig normal aufgenommen und wurde von Eltern wie auch Kollegen ohne Probleme akzeptiert. Ist zwar auch fast 20 Jahre her, aber habe auch heute mit männlichen Erziehern, von denen ich einige kenne, absolut keine Probleme.

Naja, lies weiter. Wie gesagt, ist dumm von mir aber so denke ich halt :(
 
Unpopuläre Meinung:

psmistakesigegi97.png
 
Unpopuläre Meinung:

Wieso wollen eigentlich immer alle heiraten? Auch mit meiner Ex-Freundin gab es da immer wieder eine Debatte. Für mich ist das Heiraten unnütz und macht aus einer funktionierenden Partnerschaft einen Vertrag.

Daher: Nur über meine Leiche :ugly:
 
Unpopuläre Meinung:

Wieso wollen eigentlich immer alle heiraten? Auch mit meiner Ex-Freundin gab es da immer wieder eine Debatte. Für mich ist das Heiraten unnütz und macht aus einer funktionierenden Partnerschaft einen Vertrag.

Daher: Nur über meine Leiche :ugly:
Für Frauen ist die Ehe eine sehr profitable Angelegenheit, es winken Wittwenrente und Unterhaltszahlungen :goodwork:

(Theoretisch steht das dem Mann auch zu, wird aber in 99% der Fälle eher nicht in Anspruch genommen werden(können)
 
Zurück
Top Bottom