The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

link wird mit fast jedem spiel ausgetauscht. genauso hat man sein ikonisches grünes gewand auch wieder abgeschafft und mit dem blauen helden gewand ersetzt. das dich das jetzt triggered, dass man die option für einen weiblichen link fordert (du kommst mit transgender etc. an was gar nichts mit dem thema zu tun hat, außer du willst jetzt sogar das weibliche geschlecht seiner biologischen bedeutung als zweites geschlecht absprechen), dafür kann ich nun wirklich nichts.
also nochmals: nichts soll ausgetauscht werden. es soll nur eine option geben und du darfst dann weiter mit link spielen.
Doch hat es, da du von "zeitgemäß" gesprochen hast. Nochmal: ich habe lediglich gesagt, dass ich Linkle in BOTW ( aus de MOD also) unpassend finde, natürlich kann's doch einfach nur lustig/cool was auch immer sein, das haben Mods so an sich. Wäre BOTW mit einer Einstellung a la Pokemon gestartet wo man gefragt wird, ob man Junge oder Mädchen ist, fände ich das befremdlich, da Link seit jeher ein männlicher Charakter ist und Zelda weiblich. Eine Option wie in einem RPG einzuführen, wäre mMn nicht mehr ein Zelda Game, wie ich es kenne oder eben mag. Bei dutzend anderen IPs, auch fernab von Nintendo, bleiben die Protagonisten auch auf ihrer gewohnten Toilette und da fordert auch niemand Optionen.
 
Nicht dass ich niemanden Optionen oder einen weiblichen Charakter gönnen würde, ich habe nichts gegen weibliche Charaktere, aber im Fall von BotW würde man dann alles geschlechterspezifische vermutlich weg lassen und auch wenns nicht soo viel ist...... wäre mipha dann in Linkle verliebt? Würde linkle ne Prinzessin retten? Das mit dem Verkleiden würde wegfallen. Gut, die Feen könnten auch ne Vorliebe für Mädchen haben und sie ebenso beherzt an die brust drücken :v: Die Beziehung zu Zelda wäre eine andere..... imo ne schlechte idee.

Wenn dann sollte man entweder Männlein oder Weiblein nehmen und dann ne Story drumherum schreiben. Ich merke schon in AC, dass man die Entwicklungszeit besser ins Charakterwriting eines Charakters gesteckt hätte und nicht in 2.....

Einfach mal irgendwann ein Zeldaspiel mit zelda in der hauptrolle machen, oder ein Spinoff.
 
das charawriting ist sehr gut bei ac lol... nur weil sie sich beim dlc blamiert haben, heißts nicht, dass der rest also das komplette hauptspiel schlecht war. und das trotz zweier chara optionen. genauso hats bei einem mass effect nie geschadet.

die beziehung zu zelda würde sich sowieso kaum ändern. zelda mag link nicht weil er ihr bodyguard spielt. und dabei nimmt sie die rolle der 0815 tsundere ein.
link ist dabei in keinsterweise als love interest definiert.
 
das charawriting ist sehr gut bei ac lol... nur weil sie sich beim dlc blamiert haben, heißts nicht, dass der rest also das komplette hauptspiel schlecht war. und das trotz zweier chara optionen. genauso hats bei einem mass effect nie geschadet.

die beziehung zu zelda würde sich sowieso kaum ändern. zelda mag link nicht weil er ihr bodyguard spielt. und dabei nimmt sie die rolle der 0815 tsundere ein.
link ist dabei in keinsterweise als love interest definiert.


Ich spreche über das was ich bisher von AC: Odyssey gespielt habe, der DLC und die Problematik sind mir persönlich eher egal, da es mich nicht betrifft, ich spiele keinen homosexuellen Charakter. Ich finde das writing der Charaktere an sich nicht besonders gut, damit meine ich eher weniger die Mainstory, wobei ich auch noch nicht durch bin.

Und ich sehe da eine zarte Verbindung zwischen Link und Zelda :sorry: und wenn nicht dann von mir aus wie gesagt mipha oder z.B. Paya :p

Ich bleibe dabei, mir sind feste Charaktere lieber. Von mir aus spielt man beide abwechselnd im Spiel (Zelda und Link) wie in Witcher 3 mit Ciri, oder nur Link oder nur eine weibliche Protagonistin. Dann kann man sich darauf konzentrieren.
 
das charawriting ist sehr gut bei ac lol... nur weil sie sich beim dlc blamiert haben, heißts nicht, dass der rest also das komplette hauptspiel schlecht war. und das trotz zweier chara optionen. genauso hats bei einem mass effect nie geschadet.

die beziehung zu zelda würde sich sowieso kaum ändern. zelda mag link nicht weil er ihr bodyguard spielt. und dabei nimmt sie die rolle der 0815 tsundere ein.
link ist dabei in keinsterweise als love interest definiert.

Das ist Quatsch!

Bei Skyward Sword hätten die beiden sich fast geküsst und sie haben sogar ein offizielles Romance Theme und Trailer, bei Ocarina of Time steht Ruta auf Link und will ihn als Mann, bei Breath of the Wild hat sich Mipha in Link verguckt, Paya schämt sich regelrecht in seiner Nähe und führt Tagebuch über ihn, das weibliche Gerudo Volk behandelt ihn anders weil er Männlich ist usw.

Es gibt immer wieder kleine süße Momente in Zelda spielen die so eben nur stattfinden können weil Link männlich ist und mittlerweile auch seinen eigenen Charakter hat auch wenn er nicht wirklich spricht, reagiert er in gewissen Situationen immer gleich. Das mag dir persönlich egal sein aber unglaublich vielen Fans ist es das nicht, wie lange wünschen sich die Leute schon das Link endlich den mehr als verdienten Kuss von Zelda bekommt.

Die SPIEL Lore geht auch darauf ein das er ein Junge ist und immer sein wird, und einigen ist (so sinnfrei sie auch für den ein oder anderen sein mag) das eben sehr wichtig.

Nintendo weiß ganz genau das sie eine riesige Menge an Fans verärgern würden, wenn sie das einfach über den Haufen werfen und gerade viele weibliche Fans der Reihe wollen es eben genau so beibehalten. Ich glaube das kein Mensch auf der Welt ein wirkliches Problem damit hat das Link männlich ist und auch ganz klar so definiert wird.

Unterm Strich ist diese ganze Diskussion aber wie gesagt auch Sinnlos, es ist von Aonuma beim Release zu Breath of the Wild nun mal gesagt worden das es NIEMALS einen weiblichen Link geben wird im Canon der Geschichte und so lange Aonuma nun mal die Zügel in der Hand hat wird sich daran auch nichts ändern. Also warum daran so verbissen festhalten und es nicht einfach akzeptieren? das kommt einem ja schon fast wie eine Diskussion mit SJW/NPC's vor :rolleyes:


 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor uns Nintendo sowas witzloses wie ein weiblichen Link auftischt sollen die lieber Zelda ein eigenes Abenteuer spendieren was sie auch schon längst verdient hätte. Sogar Peach hat ein eigenes Spiel , da wäre es endlich Zeit Zelda auch eins zu spendieren .
 
Bevor uns Nintendo sowas witzloses wie ein weiblichen Link auftischt sollen die lieber Zelda ein eigenes Abenteuer spendieren was sie auch schon längst verdient hätte. Sogar Peach hat ein eigenes Spiel , da wäre es endlich Zeit Zelda auch eins zu spendieren .

Sogar Peach? Sogar Tingle! :hippie:
 
Um mal Eiji Aonuma selber zu zitieren...

"In den Zelda-Spielen haben wir immer das Konzept des Triforce. Daraus ergibt sich die Konstellation aus Prinzessin Zelda, Ganon und Link. Prinzessin Zelda ist offensichtlich weiblich. Wenn wir Link weiblich machen, bringen wir die Balance des Triforce durcheinander. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden."

"Grundsätzlich geht es Nintendo vor allem darum, dass die Konstellation im Kontext des Universums Sinn macht und deswegen nicht geändert werden soll."


In einigen "Lore" Abschnitten wird deutlich erwähnt des es immer ein JUNGE ist der wiedergeboren wird, daher würde es tatsächlich Lore bedingt keinen Sinn ergeben und damit sollte die ganze Diskussion auch erledigt sein. Außerdem hat die Zelda Reihe doch eine fantastische weibliche Rolle nämlich die Namensgeberin, warum nicht einfach mal Prinzessin Zelda spielen in einem Ableger bzw. Spin-off würde ihr zeitgleich auch mehr Substanz geben.

Das würde ich mir auch mal wünschen, warum nicht mal Zelda spielen die Link rettet.
Ich finde diesen Wunsch nach Beliebigkeit heute auch peinlich, gerade in Nintendo Spielen gibt es auch Transgnder und Gay. Also warum muss Link ein Mädchen sein, warum nicht einfach Zelda spielen ?
Und Spielefreaks wie ich könnten beide Wege durchspielen in der Hoffnung dass es unterschiedlichen Content gibt. Also gewinnen alle :kruemel:
 
@BetaVersion es müsste ja noch die gleiche Masche gefahren werden wie bei Link , mich würde es jetzt nicht so anmachen unbedingt Link zu retten das ist dann doch etwas ideelos. Als Aufhänger für ne Geschichte wäre es doch nett Zelda einen Held suchen zu lassen der mal wieder Hyrule retten soll und im Laufe des Abenteuers wird es klar daß sie diesmal die entscheidene Person ist. Was man auch unbedingt vermeiden sollte ist es dann Zelda nur Link seine Fähigkeiten zu verpassen , es wäre ne gute Möglichkeit Mal neue Arten des Kampfes und Rätsel lösen einzubinden die zu Link nicht passen würden.
 
@BetaVersion es müsste ja noch die gleiche Masche gefahren werden wie bei Link , mich würde es jetzt nicht so anmachen unbedingt Link zu retten das ist dann doch etwas ideelos. Als Aufhänger für ne Geschichte wäre es doch nett Zelda einen Held suchen zu lassen der mal wieder Hyrule retten soll und im Laufe des Abenteuers wird es klar daß sie diesmal die entscheidene Person ist. Was man auch unbedingt vermeiden sollte ist es dann Zelda nur Link seine Fähigkeiten zu verpassen , es wäre ne gute Möglichkeit Mal neue Arten des Kampfes und Rätsel lösen einzubinden die zu Link nicht passen würden.

Genau darum ging es mir ja, Linkle ist nur ein anderer Skin für Link, es ist mir total egal wie der aussieht. Ich spiele z.B. immer Roboter und dann Frauen und nur wenn beides nicht geht einen Mann. Mein Name BetaVersion bzieht sich eigentlich auf die Roboter die ich bevorzugt verköperere. Das Ganze macht also nur dann Sinn, wenn man mit einer anderen Person mit anderen Fähigkeiten spielt. zum Beispiel könnte Zelda die Fähigkeit haben anderen für sich kämpfen zu lassen :v:
Oder mit Magie oder ...
 
Nächstes Zelda: man fängt mit Link an, macht 3 Dungeons, kämpft gegen den Obermotz und stirbt. Game Over. Credits laufen.

Hä schon vorbei? Nein jetzt muss Zelda ran. Am besten auch Geheimhaltungen damit das voll der Twist wird. Aber gut Geheimhallten könnte man es wohl nicht.
 
Nächstes Zelda: man fängt mit Link an, macht 3 Dungeons, kämpft gegen den Obermotz und stirbt. Game Over. Credits laufen.

Hä schon vorbei? Nein jetzt muss Zelda ran. Am besten auch Geheimhaltungen damit das voll der Twist wird. Aber gut Geheimhallten könnte man es wohl nicht.

So etwas in der Art erhoffte ich mir von Skyward Sword ... aber Zeldas Weg wurde dann 'nur' in den Endcredits gezeigt. ?
 
Zurück
Top Bottom