Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@Avi
RamsayBolton hat halt einen komplett anderen filmgeschmack.
Ich kann den zwar nicht nachvollziehen aber
Ramsay findet Terminator 1+2 nicht toll
Predator 1 ist nicht toll & die alte Star Wars Trilogie ist bis auf 5 auch nicht sooo toll.
Dafür findet er halt Episode 7 und 8 mega...

Ist als wenn ich mein filmgeschmack Gegenstück gefunden hätte.

Jedem seinen Geschmack.
Und er ist ja auch nicht alleine mit seinem Geschmack.

@RamsayBolton
Mich würde stark interessieren wie alt du bist.
Meine Theorie ist das ich mit dem alten Kram aufgewachsen bin und du die halt nachgeholt hast.
Es macht z.b. nen Unterschied ob man noch nicht mit tarntechnik im Kino überworfen worde & die Technik dafür in predator neuartig & atemberaubend ist... man noch nie nen predator gesehen hat und Spannung über den ganzen Film ist was das für n Teil ist das die ganzen spezialforces Weltmacht.
Oder ob man den 10 Jahre später guckt, weiß was man predator ist... die Technik altbacken wirkt...
Man im www und von Freunden schon gespoilert würde.
Magst mir verraten wie alt du bist?
Ca. Wäre auch schon toll
 
27 und Alien 1 ist mein Lieblingsfilm. Gefolgt von Lawrence von Arabien, Trainspoting, Fenster zum Hof und Social Network.
An der Technik liegt es nicht. Ich habe den Weißen Hai und Robocop erst letztes Jahr gesehen und fand sie jeweils genial. Robocop würde ich vom Pacing her als Meisterwerk betrachten.
Ich hab Freunde die Technik vor 1994(Jurasic Park) sich nicht ansehen können. Mit ist das total egal. Ich finde das sogar recht niedlich und man kann so gut die Kinoentwicklung beobachten.

Man muss bei Filmen die eigene Nostalgie Brille ablegen. Ich mag ja auch Harry Potter sehr, kann aber verstehen wenn man die Filme nicht mag. Die haben deutliche Schwächen. Fantastic Beast 1 fand ich sehr gut, Teil 2 absolute Grütze.
Predators würde ja heute im Kritik Thread von einem anderen User als bester Predator Film bezeichnet. Nicht nur ich denke so.
Mein Filmgeschmack mag nicht jeder teilen, aber immerhin kann ich bei jedem Film begründen warum ich ihn nicht mag.


V ist für mich der beste Film. IV verliert ein wenig wegen der zu langen Weltraumschlacht und das Luke als Figur nicht ausgearbeitet ist.
 
Alter usw. hat nicht viel damit zu tun.

Es ist wie immer einfach Geschmackksache (langweilig, aber ist halt so) - ob ein Film als gut oder schlecht von der "Mehrheit" gewertet wird, kann/sollte einem egal, sein, solange man selbst mit Film XYZ Spaß hatte (gilt auch für Spiele, Musik usw.).

Bin selbst 40 und habe einiges neu erlebt bzw. nachgeholt.

Bezüglich Star Wars habe ich z.B. das Glück, dass ich mit der momentanen Situation super zufrieden bin, sei es im Bereich Film, Animation und demmächst (hoffentlich) im Bereich Live-Action-Serien.

Jeder Film und jede Serie hat IMO Stärken und Schwächen, aber wie z.B. auch bei meiner Lieblings-Spieleserie Zelda, werde ich auf höchstem Niveau super unterhalten - und da ist mir egal, wenn jemand die Prequels, Episode 8 oder Episode 6 schlecht findet/redet: ich find's geil :D!
 
@RamsayBolton Die Jurassic Park Tricktechnik finde ich heute noch absolut genial (T Rex Szene) Was für Freunde hast du?

Glaube die SW Disskusion kann man erst ab Episode 9 fortführen, es wurde schon alles gesagt zu The last jedi...mehrmals ;)
 
Auch deutsche Mainstream-Formate berichten darüber, wie The Last Jedi die Fans verprellt und der Marke einfach nur geschadet hat:

 
Auch deutsche Mainstream-Formate berichten darüber, wie The Last Jedi die Fans verprellt und der Marke einfach nur geschadet hat:



Schrecklich was aus Star Wars geworden ist, Episode 7 war ja noch einigermaßen in Ordnung und hat interessante Story Stränge eröffnet aber Episode 8 ist so unglaublich schlecht geschrieben und versucht auf biegen und brechen seine "Agenda" umzusetzen :fp:
 
Schrecklich was aus Star Wars geworden ist, Episode 7 war ja noch einigermaßen in Ordnung und hat interessante Story Stränge eröffnet aber Episode 8 ist so unglaublich schlecht geschrieben und versucht auf biegen und brechen seine "Agenda" umzusetzen :fp:
VII machte zwar Spaß, war aber an sich ne Wiederholung von IV. Wenn das interessant ist, dann hätte nur ein Remake von V gewinnen können
 
VII machte zwar Spaß, war aber an sich ne Wiederholung von IV. Wenn das interessant ist, dann hätte nur ein Remake von V gewinnen können

Ändert nichts an der Tatsache das Episode 7 trotzdem viele spannende Fragen offen gelassen hat, die in Episode 8 gar nicht oder völlig sinnbefreit beantwortet werden. Man kann Episode 7 durchaus vorwerfen das es etwas zu viel "Fan Service" nutzt aber dann lieber sowas als eine Episode 8 die seinen Vorgänger Film völlig ausblendet und scheinbar Grundlegende Dinge in diesem Universum völlig falsch oder gar nicht verstanden hat.

Wir haben übrigens in Episode 8 auch die ein oder andere Szene die wir so schon 1zu1 aus alten Star Wars Filmen kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts an der Tatsache das Episode 7 trotzdem viele spannende Fragen offen gelassen hat, die in Episode 8 gar nicht oder völlig sinnbefreit beantwortet werden. Man kann Episode 7 durchaus vorwerfen das es etwas zu viel "Fan Service" nutzt aber dann lieber sowas als eine Episode 8 die seinen Vorgänger Film völlig ausblendet und scheinbar Grundlegende Dinge in diesem Universum völlig falsch oder gar nicht verstanden hat.

Wir haben übrigens in Episode 8 auch die ein oder andere Szene die wir so schon 1zu1 aus alten Star Wars Filmen kennen.
Was wurde denn völlig ausgeblendet?
 
Ich kann mir diesen ganzen Kram nicht mehr angucken. "Warum Film/ Spiel/ Band XYZ furchtbar ist?" und dann sind diese Videos auch gerne mal ewig lang. Es gibt Kritiker, deren Meinung ich sehr schätze, selbst wenn ich nicht immer damit übereinstimme (Red Letter Media, Kino+). Aber sehr oft wird ja auch einfach nur ewig langgezogen über vollkommen subjektives Empfinden diskutiert und das ermüdet mich einfach.

Auf Star Wars bezogen: Hier wurde nichts getötet, die Marke wird auch das überstehen. Ich werde auch weiterhin Freude an ihr haben, selbst wenn mir nicht alles gefällt. "Solo" fand ich z.B. nicht viel mehr als nett und auch ich habe massive Probleme mit VIII. Ich bin aber weit davon entfernt, deswegen einen Kreuzzug gegen den Film auszurufen. Er ist mir einfach nur egal, was ja so gesehen vielleicht das Schlimmste für einen Film ist. Red Letter Media haben es schon ganz passend gesagt: "Star Wars isn't special anymore."

Lustigerweise kann ich mir die berühmten Prequel Reviews von Red Letter Media nicht angucken, weil mich die Stimme so sehr nervt. Zum Glück haben sie die schon sehr lange eingemottet. ;)
 
Schrecklich was aus Star Wars geworden ist, Episode 7 war ja noch einigermaßen in Ordnung und hat interessante Story Stränge eröffnet aber Episode 8 ist so unglaublich schlecht geschrieben und versucht auf biegen und brechen seine "Agenda" umzusetzen :fp:
"schrecklich was aus Star Wars geworden ist"? Haben wir unterschiedliche Star Wars Filme geschaut? Die Ewoks wurden natürlich von jedem geliebt oder auch das Empire Strikes Back so düster war :v:

Und Star Wars hat das schlimmste übel (namentlich die Prequels) ja auch problemlos überstanden und da Episode 8 ja nichtmal ein schlechter Film ist, stellt sich die Frage hier gar nicht ^^
 
den größten Shitstorm - und daran wird sich auch niemals etwas ändern - haben (neben den Ewoks) JarJar und Episode 2 abbekommen ^^

Finde es fast schon scahde, dass es zu Empire und Jedi Zeiten kein Internet gab, oh was hätte da die Hütte gebrannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
den größten Shitstorm - und daran wird sich auch niemals etwas ändern - haben (neben den Ewoks) JarJar und Episode 2 abbekommen ^^

FInde es fast schon scahde, dass es zu Empire und JEdi Zeiten kein Internet gab, oh was hätte da die Hütte gebrannt :D

Die hätte nicht gebrannt, die wäre innerhalb von Sekunden zu Asche zerfallen....

PS: Wird langsam mal Zeit für nen Teaser zu IX....
 
Shitstorm des 20.Jahrhunderts....und die armen Praktikanten/Azubis/Voluntäre mussten es ausbaden....:coolface:
 
Zurück
Top Bottom