Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

In letzter Zeit habe ich recht viel Anime geguckt und teilweise auch wirklich seltsame Sachen,...alles Dank Crunchyroll. xD
Highlight war für mich der Film Der Junge und das Biest. Bin ohne Erwartungen an den Film gegangen und wurde sehr gut unterhalten. Schöner und verspielter Stil. Hat mir sehr gefallen.
Joa, klassischer Mamoru Hosoda Film. Er hat auch die Filme Das Mädchen dass durch die Zeit sprang, Summer Wars und Ame & Yuki: Die Wolfskinder gemacht.

Und gerade gesehen, weil ich die Schreibweise seines Namens googlete:
Dieses Jahr im Mai kam auch wieder ein Film von ihm raus: Mirai (engl Titel.: Mirai of the Future).
Sollte dann wohl bald bei uns Aufschlagen, da sich Kaze bereits die Lizenz gesichert hat, lese ich gerade. Obs dann auch auf Netflix kommt so schnell bezweifle ich aber mal.
 
Bin Baki auf Neflix am gucken, leider gibts solch eine Art Anime nicht mehr. Hoffe es wird erfolgreich, damit es fortgesetzt wird. Macht Laune ist knallhart^^
 
zwischen den seasons gibts ja meist eine pause. bei jojo gibts nächste woche ja auch einen recap.
aber solange die hohe qualität erhalten bleibt, ist das mir egal.
 
Hiho , letztens Attack on Titan auf Netflix für mich entdeckt , habe dann die Staffel in 2 Sitzungen durch geguckt. Dann direkt die Mangas bei Amazon bestellt und bin jetzt bei Band 15. Jetzt wo ich gemerkt habe wie geil die Serie ist möchte ich auch ein Spiel davon zocken , kann mir hier jemand eins empfehlen oder sollte man die lieber links liegen lassen weil es nur Lizenzmurks ist ? Danke im voraus .
 
Hiho , letztens Attack on Titan auf Netflix für mich entdeckt , habe dann die Staffel in 2 Sitzungen durch geguckt. Dann direkt die Mangas bei Amazon bestellt und bin jetzt bei Band 15. Jetzt wo ich gemerkt habe wie geil die Serie ist möchte ich auch ein Spiel davon zocken , kann mir hier jemand eins empfehlen oder sollte man die lieber links liegen lassen weil es nur Lizenzmurks ist ? Danke im voraus .
Gibt vom Anime auch eine zweite und im Moment pausierte dritte Staffel. Wenn auch bisher nur auf Japanisch.
 
Schaue gerade Highscore Girl auf Netflix.

Hiho , letztens Attack on Titan auf Netflix für mich entdeckt , habe dann die Staffel in 2 Sitzungen durch geguckt. Dann direkt die Mangas bei Amazon bestellt und bin jetzt bei Band 15. Jetzt wo ich gemerkt habe wie geil die Serie ist möchte ich auch ein Spiel davon zocken , kann mir hier jemand eins empfehlen oder sollte man die lieber links liegen lassen weil es nur Lizenzmurks ist ? Danke im voraus .
Die Games bringen schon Spaß, sind aber auf dauer monotoner als jedes Musou. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nur den ersten gespielt hatte.
 
Habe mir bei Netflix mal Hero Mask. Gehe da kalt ran, die Beschreibung liest sich mal interessant, auch wenn der Netflix "Trailer" mal wieder total diletantisch geschnitten ist.
Hat das Ungleich Zeichen im Titel eine tiefere Bedeutung, oder kann es Netflix einfach nicht als Sonderzeichen im Fließtext darstellen? xD


Attack on Titan habe ich im Sommer auch angefangen mal den Manga zu lesen, bin aber auch erst bei Band 10. Also auch nicht unwesentlich weiter von der Handlung wie der Anime nach der 1. Staffel.
Ich habe mich allerdings selbst derb, zumindest grob über den weiteren Storyverlauf in nem AoT Wiki gespoilert, weil ich ja vermutet hatte (und recht hatte) wer der weibliche Titan war, der die 57. Expedition aufgerieben hat. Und über den Charakter recherchiert.
Denke, ich werde weiter erstmal den Manga lesen, auch wenn der vom Zeichenstil doch eher simpizistisch ist.

Was ich an der Serie zwar irgendwie cool, aber im gleichen Atemzug auch total lächerlich und unrealistisch empfinde, ist die 3D Manöver Ausrüstung, die sich in der Theorie zwar gut anhört, in der Praxis aber jämmerlich scheitern müsste.
Besonders lächerlich im Wald, wenn sie gefühlte 2 Kilometer durch die Luft gezogen (schnurgerade horizontal!!!) werden, ohne ihre Enterhaken einzuholen und erneut abzufeuern. Davon, dass diese Bewegungen und die wirkenden G-Kräfte auch den trainiertesten Menschen nach wenigen Manövern zum Invaliden machen würden, weil durch die Ruckartigen Bewegungen... aber lassen wir das. :lol:

möchte ich auch ein Spiel davon zocken , kann mir hier jemand eins empfehlen oder sollte man die lieber links liegen lassen weil es nur Lizenzmurks ist ? Danke im voraus .
Mal davon abgesehen, dass sie schon rein optisch wie Last-Gen Spiele daher kommen, sah auch alles was ich bisher in Trailern und Gameplayvideos gesehen habe eher ziemlich öde aus. Von beiden Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bones wird sich dieses season wie immer übertreffen:


:scan:

wenn ich mir jetzt schon vorstelle wie einige szenen aus dem manga animiert aussehen werden :puppy:
 
Habe eben "Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume" geschaut:
- nur 5 Folgen
- keine 90 Minuten Gesamtspieldauer
- aber dennoch 1000 mal bewegender, berührender und gefühlvoller als alles andere zusammen, was ich im letzten halben Jahr gesehen habe

Klare Dramaempfehlung von mir, die man halt einfach mal so an einem Abend durchgucken kann.
 
wie noch niemand was zur ersten episode kaguya-sama geschrieben hat :hm:
dabei ist das wohl die serie die wohl noch am nächsten an die mind games aus z.b. death note rankommt. plus der director von rakugou sitzt dran.

:v:
 
:nomatter::reading::scheme::menacing::kaguya:

Zumindest bist du nicht der einzige der es schaut.

Ich werde wahrscheinlich nur Dororo verfolgen.

ich hätte ja eher noch einen zu diesen reaction panels aus dem manga, bzw. ähnliches aus dem anime:
TmeiI1e.jpg
 
Da ich seit etwas über ein halbes Jahr bei one Piece Manga eine Pause gemacht habe, gucke ich den Anime an.
Und meine Güte geht mir der Kampf zwischen Katakuri und Ruffy auf die Nerven , seit gefüllt 100 folgen wird ruffy auf übelste verdroschen und jedesmal steht er wieder auf obwohl eine Sekunde zuvor so aussah als hätte er keine Kraft mehr überhaupt auf den Beinen zu stehen und diese Prozedur geht schon wie gesagt seit 100 folgen (Ja ist etwas übertrieben mit den 100 folgen :awesome: )
Obendrein ist Katakuri in alle erdenkliche Kategorien ruffy um Welten überlegen und trotzdem steht er immer wieder auf, selbst für One Piece Verhältnisse ist das übertrieben. :fp:
 
Selber Schuld, wenn du den Anime schaust.
Das habe ich persönlich schon ca. 2010 (kurz nach Start des Impel Down Arcs) getan.

Im Manga ist der Kampf und das Kräfteverhältnis wenigstens gescheit erklärt und auch nicht grundsätzlich übermäßig in die Länge gezogen.
Aber im Anime hat sich ja anscheinend auch der Kampf gegen Cracker über mehrere Episoden lang künstlich in die Länge gezogen, was im Manga glaube ich max, 3 Kapitel waren.
Und wieviele, mehrere Dutzend Episoden sich z.B. Fischmenscheninsel, Punkhazard und Dressrosa gezogen haben will ich gar nicht wissen.
 
Selber Schuld, wenn du den Anime schaust.
Das habe ich persönlich schon ca. 2010 (kurz nach Start des Impel Down Arcs) getan.

Im Manga ist der Kampf und das Kräfteverhältnis wenigstens gescheit erklärt und auch nicht grundsätzlich übermäßig in die Länge gezogen.
Aber im Anime hat sich ja anscheinend auch der Kampf gegen Cracker über mehrere Episoden lang künstlich in die Länge gezogen, was im Manga glaube ich max, 3 Kapitel waren.
Und wieviele, mehrere Dutzend Episoden sich z.B. Fischmenscheninsel, Punkhazard und Dressrosa gezogen haben will ich gar nicht wissen.
Echt, das da Oda nicht eingreift ist unglaublich
Und am Ende wird Katakuri mit einem Schlag von ruffy besiegt :lol:
 
Zurück
Top Bottom