Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Wie wäre es denn mit folgendem Zusatz, um in Zukunft weniger Verwirrung bei Löschaktionen zu stiften?

"Achtung: Die moderierten Posts können auch darauf Bezug nehmende Folgebeiträge umfassen"

Ich glaube, es gibt nur wenige, die diese Statusnachricht nicht schon einmal (möglicherweise irritiert) gelesen haben. So könnte man das ggfs. etwas abfangen.
Also nachdem meine Beiträge das letzte Mal gelöscht wurden, so wurde das durchaus erwähnt.
Jetzt weiß ich nicht, ob das vom Moderator handgeschrieben war oder durch Codierung zustande kam. Letzteres wäre aber sinnvoll.
 
Wie wäre es denn mit folgendem Zusatz, um in Zukunft weniger Verwirrung bei Löschaktionen zu stiften?

"Achtung: Die moderierten Posts können auch darauf Bezug nehmende Folgebeiträge umfassen"

Ich glaube, es gibt nur wenige, die diese Statusnachricht nicht schon einmal (möglicherweise irritiert) gelesen haben. So könnte man das ggfs. etwas abfangen.
Also nachdem meine Beiträge das letzte Mal gelöscht wurden, so wurde das durchaus erwähnt.
Jetzt weiß ich nicht, ob das vom Moderator handgeschrieben war oder durch Codierung zustande kam. Letzteres wäre aber sinnvoll.
Wir haben es nun standardmäßig in die Benachrichtigung untergebracht:
Moderativer Hinweis Dein Beitrag im Thread {source} wurde von der Moderation ausgeblendet: {reason}.
Hinweis: Der angegebene Grund kann allgemein gehalten sein, so dass auch in Kontext stehende Folgebeiträge zu anderen darunter fallen können.
Moderativer Hinweis: Dein Beitrag im Thread {source} wurde von der Moderation ausgeblendet: {reason}.
Hinweis: Der angegebene Grund kann allgemein gehalten sein, so dass auch in Kontext stehende Folgebeiträge zu anderen darunter fallen können.
 
Wieso ist die Darstellung der Blogs so verbuggt? Ist das bei anderen auch so?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jeder Userblog von Deckimbal zb ruft bei mir eine SQL Fehlerseite auf
 
Danke, dass gleich mein kompletter Post aus dem "Gott oder Nicht"-Thread gelöscht wurde und die Verwarnungsdisskussion nach meiner ersten Antwort schnell, schnell geschlossen wurde.:kruemel:

Könnte man mich bitte aus dem Thread ausperren, wenn ich sowieso jedes Mal verwarnt werde wenn ich arme Christengefühle verletze?
 
Wir erwarten, dass die Diskussionsteilnehmer Quellen bei solchen Themen sachlich einordnen können und in keine plakative Sprache verfallen. Diese ruft nur wieder gleichartige Reaktionen hervor und schadet der Diskussion als solches, weshalb der Beitrag auch verschoben wurde.

Wenn du dazu nicht in der Lage siehst, kannst du uns natürlich eine PN schreiben und wir werden dieser Bitte wahrscheinlich entsprechen.
 
Ich bin neugierig auf die Ergebnisse. Kann man "zeitnah" schon näher eingrenzen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie ist das auf CW eigentlich mit komplett kopierten Textpassagen anderer Seiten ohne jeglichen Hinweis darauf, dass es ein kopierter Text ist?

Ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass es user gibt, die querbeet durchs Forum in allen möglichen Threads posten, meist sind es Neuigkeiten oder Infos und man kann anhand von Satzbau, Wortwahl und Inhalt eigentlich immer davon ausgehen, dass das kein popliger selbst erdachter Forenbeitrag sondern stumpfes copy&paste ist. Man könnte sagen, geklauter Inhalt.

Bei der ganzen Diskussion ums Leistungsschutzrecht auf nationaler und internationaler Ebene, mag das hier vielleicht winzig erscheinen, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man jeglichen kopierten Text von anderen Ecken des Netztes auch als solchen kennzeichnen sollte um jedem die Möglichkeit zu geben nicht nur den Ausschnitt zu lesen, sondern alles...
Mir ist klar, dass sowas auch nur schwer kontrolliert und aufwändig überprüft werden kann, daher einfach nur die Frage, wie das hier gesehen wird, wenn es „euch“ scheiß egal ist, dann passt das auch, dann kann ich ja eure newstexte auch in anderen Ecken des Netzes für meinen postcounter nutzen ;)
 
War seit längerem mal wieder in einem News-Kommentar-Thread und wollte spontan ein paar Daumen-runter verteilen.

Geht das wirklich nicht mehr? Warum nicht?

Es geht mir gar nicht so sehr um's Austeilen, sondern eher um's Erhalten. Wenn man z.B. als erster einen Kommentar zu einer News verfasst hat und dann nach 2 Stunden ca. 25 rote Daumen hatte, war das immer ein hervorragender Gradmesser für die Qualität des eigenen Beitrags. Die Wahrheit tut nun mal in vielen Fällen weh, was dann zu vielen toten Daumen führt :goodwork:
 
Die Funktion existiert seit knapp einem Jahr nicht mehr und hat sich mittlerweile bewährt, da weniger über die Daumen runter innerhalb der Newskommentare gesprochen wird, es also weniger Off-Topic gibt.
Dafür haben wir jetzt bei Forenkommentaren eine größere Auswahl an Reaktionen, die sich besser eignen sollten, um die Stimmung wieder zu geben, als dies ein simples binäres System kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom