Internationaler Vereinsfußball

Chelsea reject £20m offer from Bayern Munich for Callum Hudson-Odoi
Quelle: https://www.skysports.com/football/...fer-from-bayern-munich-for-callum-hudson-odoi

Chelsea dreht jetzt völlig am Rad. Erst lassen sie so ein Talent auf der Bank versauern (er hat z.B. in der bisherigen PL Saison erst ein Spiel für 42 Minuten gespielt) und dann verlangen sie für ihn einen Betrag eher in Richtung 45 Mio. Euro. Was ist das denn für eine Logik? Entweder sie sehen ihn ihm ein Talent und geben ihm die Chance sich zu entwickeln oder sie lassen ihn für einen fairen Preis ziehen. Die PL lebt teilweise echt in einer eigenen verrückten Welt (ähnliches lief ja mit Everton, Leipzig und Lookman ab)... :fp:

Wenn man bald nicht mehr “unendlich Spieler holen/verleihen und gucken was passieren wird” darf (sofern es kommen wird), dreht sich das auch wieder.

Kein Verein aus der PL will einen 2. Fall Sancho.
 
Sancho bekommt bei Dortmund allerdings Spielzeit, darf Fehler machen und aus diesen lernen. Ein Sancho, der bei ManCity geblieben wäre, hätte nach wie vor kaum Einsatzzeit bekommen und sich somit auch kaum weiterentwickeln können. Wenn dann einer wie Sancho bei einem finanzstarken Verein a la ManCity mit 21 oder 22 Jahren sich nicht weiterentwickelt hat – was eben nur schwer möglich ist – dann wird er sich gegen die ganzen Neueinkäufe nie durchsetzen und ab da geht es mit der Karriere oft genug bergab. Der Erfolg von Sancho hängt nicht nur damit zusammen, dass er Talent hat. Es hängt eben auch damit zusammen, dass Dortmund dieses Talent gezielt fördert. Nur so kann das funktionieren.
 
Sancho bekommt bei Dortmund allerdings Spielzeit, darf Fehler machen und aus diesen lernen. Ein Sancho, der bei ManCity geblieben wäre, hätte nach wie vor kaum Einsatzzeit bekommen und sich somit auch kaum weiterentwickeln können. Wenn dann einer wie Sancho bei einem finanzstarken Verein a la ManCity mit 21 oder 22 Jahren sich nicht weiterentwickelt hat – was eben nur schwer möglich ist – dann wird er sich gegen die ganzen Neueinkäufe nie durchsetzen und ab da geht es mit der Karriere oft genug bergab. Der Erfolg von Sancho hängt nicht nur damit zusammen, dass er Talent hat. Es hängt eben auch damit zusammen, dass Dortmund dieses Talent gezielt fördert. Nur so kann das funktionieren.

Als BVB Fan weiß ich das
Als Fußball Fan weiß man das

Aber keiner der Investoren will doch in 2019 die Schlagzeile “Talent xyz von City/Chelsea etc zum Weltstar bei neuen Verein gereift und das für unter 20 Mio €”.

Dann doch lieber vergammeln lassen.
 
Chelsea reject £20m offer from Bayern Munich for Callum Hudson-Odoi
Quelle: https://www.skysports.com/football/...fer-from-bayern-munich-for-callum-hudson-odoi

Chelsea dreht jetzt völlig am Rad. Erst lassen sie so ein Talent auf der Bank versauern (er hat z.B. in der bisherigen PL Saison erst ein Spiel für 42 Minuten gespielt) und dann verlangen sie für ihn einen Betrag eher in Richtung 45 Mio. Euro. Was ist das denn für eine Logik? Entweder sie sehen ihn ihm ein Talent und geben ihm die Chance sich zu entwickeln oder sie lassen ihn für einen fairen Preis ziehen. Die PL lebt teilweise echt in einer eigenen verrückten Welt (ähnliches lief ja mit Everton, Leipzig und Lookman ab)... :fp:
Gut, dass Arsenal den Reiss Nelson nur auf Leihbasis in die Bundesliga gesetzt hat. Er wäre sonst wohl die nächste Schlagzeile neben Sancho.

Zu Manchester City und Chelsea: Äusserst amüsant, Chelsea hat eines der besten Akademien Englands zu verzeichnen und lassen solche Spieler links liegen während Manchester City eine Akademie bastelt und bereits erste Früchte verzeichnet, jedoch weiterhin darauf beruht lieber Geld zu verballern als solche Spieler eine Chance zu geben.

Wie mir scheint werden Arsenal, BVB, Sevilla und weitere Vereine dieser Art weiterhin als Aushängeschild angesehen bei dem junge Spieler eine Chance bekommen.

Zu den hohen Preisen bezüglich jungen Talenten: Nach Mbappe wundert mich nichts mehr. Sieht man an den zwei Spielern aus Ajax oder damals Lemar.
 
Man kann nur hoffen, dass die Blase mal platzt, damit diese Unsummen verschwinden, aber das sehe ich in absehbarer Zeit nicht kommen.

Der Fußball ist einfach zu kommerzialisiert geworden und die Fifa bzw. Uefa nehmen sich nix. Das Financial Fairplay ist ein Witz, manche Vereine treiben das Leihmodell bis an die Spitze und die Topclubs aus Europa haben die Uefa quasi erpresst, sodass die Topligen ihre Startplätze 1 - 4 sicher haben, womit die Kluft zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht. Die Vormachtstellung zementiert sich weiter. Die Zerstückelung der TV-Rechte ist ein Witz.

WMs und EMs werden immer weiter aufgeplustert und Doping gibt es im Fußball nicht. Lol. Wobei letzteres noch das geringste Problem ist.
 
Ich verstehe es einfach nicht. So verbrennt man Geld und Jugendspieler gleichzeitig.
Ich schon. Das ist die erste Saison von Sarri und du weisst ja wie lange sich die Trainer dort bei Chelsea aufhalten. Der will halt natürlich so schnell wie möglich sein Team mit entsprechenden Spielern aufbauen um dann auf die Erfolgsspur zu kommen. Ob das der richtige Weg ist, ist eine andere Frage.

Und intern ist es sowieso um den Verein gestellt:

 
Dann sollten wir uns (BVB) ganz schnell um Brahim Diaz von ManC kümmern. Ich weiss, dass Real Madrid hinter dem Spieler ist, aber man sollte alles versuchen. Nächstes Jahr auch ablösefrei und ein riesen Talent... Leider wird Phil Foden wohl Doch bei ManC bleiben... Da hat man sich wohl noch rechtzeitig gekümmert...leider.

Lustig ist, was CFC nun für CHO will...40Mio€
Viel Spaß Bayern.
 
64 Mio. Euro für einen Spieler, der noch ein halbes Jahr Vertrag hat...und Arsenal verkauft Ramsey für ca. die Hälfte seines Marktwerts, welcher ebenfalls nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat...sagt schon alles hinsichtlich der Tätigkeit derer Geschäftsmänner des FC Arsenal aus.
 
Schade, aus 7 Punkten Vorsprung sind also jetzt nur noch 4 geworden. Ich hoffe echt, dass ManCity am Ende nicht wieder den Titel holt. Wenn Liverpool es nicht verhindern kann, dann bitte Tottenham.
 
Liverpool wieder auf dem Boden der Tatsachen ähnlich wie bei der CL Pleite gegen PSG diese Saison
schön das die Liga spannend bleibt

Mag Klopp, aber von den Big6 ist mir Liverpool einfach am fernsten
Konnte die nie wirklich leiden
 
Gut, endlich eine Niederlage für den FC Liverpool. Dürfen gerne Meister werden, aber eine Saison ohne eine einzige Niederlage will ich dann doch nicht von denen sehen.
 
Zurück
Top Bottom