PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Grundsätzlich kann ich dich da verstehen, objektiv gesehen ist das auch absolut nachvollziehbar. Die GTX 2080 Ti bedient halt den absoluten Enthusiastenmarkt, da spielt der Preis eine untergeordnete Rolle, da geht es einfach um die Technik.
Was nicht heißt, dass ich die Preispolitik gut heiße...
 
Passt ja das ich gerade rein schaue.
Was NV mit der 2080Ti gemacht hat, ist das beste was mir im Nachhinein passieren konnte.
Nach ~20 Jahren habe ich das erste mal durchgehalten und nicht auf die neuste GPU aufgerüstet und nach 2 Monaten die echt schwer waren durch zu halten, bin ich an einem Punkt an gekommen, wo ich echt denke wie ich nur die ganzen Jahre so blöd war so viel Geld für Spielzeug aus zu geben und hab die 1500€ genommen und mir ne schöne Uhr gegönnt und von den 600€ die ich den i9 holen wollte meiner Frau eine Jacke gekauft.
Seit dem bin ich kaum noch auf PC Seiten und auch hier viel seltener und merke wie viel Zeit ich vergeudet habe die ich mal mehr mit meiner Frau reden konnte oder auch mit den Kidz.
Jetzt weiß ich wie es sich für Leute anfühlen muss wenn sie mit rauchen aufhören und sich besser fühlen. Könnte mir jetzt gut vorstellen das ich mir nächste Gen lieber nur noch Konsolen hole und mir ne kleine Uhren Sammlung an schaffe statt nochmal einen PC :)
Wenn man nur noch 3 Spiele im Jahr durchzuckt, ist es einfach an der Zeit sich andere Prioritäten zu setzen, vielleicht ist es auch ein Grund, das ich bald 37 werde und es ganz normal ist das Gaming weniger wird.
Meine Frau ist auch Happy, das ich mich in der Hinsicht geändert habe.
Scheiße ich hab nicht mal Lust RDR2 und Spider-Man durch zu zocken, was bitte soll mir dann nächste Zeit Spaß machen?
Danke NV :goodwork:
 
@Con$olef@natic

Das du dich geändert hast bzw. andere Hobbies/ Sammelleidenschaften für dich entdeckt hast, ist vollkommen legitim, ganz klar... nur hat das nun relativ wenig mit NVidia zu tun ?.

Man sollte aber die generelle Bereitschaft, wofür man Geld ausgibt (oder nicht) nicht für dumm halten, es soll auch Leute geben, die es im Zeitalter der Smartphones für nicht sehr clever halten, 1500€ für ein aus heutiger Sicht objektiv gesehen völlig unbrauchbares Gimmik, wie eine Uhr, auszugeben... du siehst also alles eine Frage der Perspektive und eigener Präferenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch für mich auf jeden Fall.
Denn ohne die 2080Ti und dem so unlukrativem Upgrade von einer 1080Ti, wäre ich wohl noch lange nicht aus diesem Teufelskreis raus gekommen.
Mein PC war jetzt fast 2 Wochen nicht mehr an und ich vermisse es nicht mal, das wäre vor 3 Wochen unvorstellbar gewesen.
 
Doch für mich auf jeden Fall.
Denn ohne die 2080Ti und dem so unlukrativem Upgrade von einer 1080Ti, wäre ich wohl noch lange nicht aus diesem Teufelskreis raus gekommen.
Mein PC war jetzt fast 2 Wochen nicht mehr an und ich vermisse es nicht mal, das wäre vor 3 Wochen unvorstellbar gewesen.
Das klingt für mich eher nach ner Trotzreaktion, NVidia ist böse und jetzt mag ich nemme ?
 
sind wir mal ehrlich, du hast auch nicht viel gezockt, als du dir noch die aktuellsten grakas geholt hast, sondern warst 24/7 auf CW, gaf, era und deinen ganzen PC seiten unterwegs.
 
Jep, gezockt hab ich wirklich nie so viel wie die meisten hier, daher war es wirklich mal ander Zeit, das mich so was auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Letzte Gen hab ich da aber schon einiges mehr gezockt, aber auch da war es natürlich nicht unbedingt nötig immer die beste GPU und CPU zu haben, aber immerhin hast du da ein Apfel und ein Ei hingelegt, für die selbe oder oft auch etwas mehr Leistung wie halt jetzt.
Ich glaube ich werde auch einfach nur noch so Ausnahme Titel wie TLOU2, GoT und sicher auch ein Gears 5 durch zocken. Ich hoffe das ich RDR2 noch mal an gehe, denn schlecht war es nicht, aber auch nicht so wie gedacht nach dem Hype. (Wiederholt sich ständig alles in der welt)
Und das ich durch die ganze Situation, nicht dauernd am Handy auf PC Seiten und CW, ERA usw. Unterwegs bin auch wenn ich mit den Kids draußen bin in meiner Freizeit, ist irgendwie ein tolles Gefühl. Man merkt eigentlich dann erst was man so um sich rum deswegen verpasst und man hört den Kindern auch mehr zu und seiner Frau ;)
 
Jep, gezockt hab ich wirklich nie so viel wie die meisten hier, daher war es wirklich mal ander Zeit, das mich so was auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Letzte Gen hab ich da aber schon einiges mehr gezockt, aber auch da war es natürlich nicht unbedingt nötig immer die beste GPU und CPU zu haben, aber immerhin hast du da ein Apfel und ein Ei hingelegt, für die selbe oder oft auch etwas mehr Leistung wie halt jetzt.
Ich glaube ich werde auch einfach nur noch so Ausnahme Titel wie TLOU2, GoT und sicher auch ein Gears 5 durch zocken. Ich hoffe das ich RDR2 noch mal an gehe, denn schlecht war es nicht, aber auch nicht so wie gedacht nach dem Hype. (Wiederholt sich ständig alles in der welt)
Und das ich durch die ganze Situation, nicht dauernd am Handy auf PC Seiten und CW, ERA usw. Unterwegs bin auch wenn ich mit den Kids draußen bin in meiner Freizeit, ist irgendwie ein tolles Gefühl. Man merkt eigentlich dann erst was man so um sich rum deswegen verpasst und man hört den Kindern auch mehr zu und seiner Frau ;)
Das ist aber weniger die Schuld des Hobby Gamings, sondern deine eigene sucht^^Auch den schwachsinn, immer High End haben zu müssen, vor allem, wenn man garnicht spielt eigentlich^^
 
Wo hab ich geschrieben, das es die Schuld des Hobbies ist? Es bleibt immer noch mein Hobby, nur bin ich wohl endlich weg von der Sucht immer die neuste GPU zu haben, obwohl ich den meisten Spaß in all den Jahren mit Games auf Konsolen hatte.

Darüber hab ich aber in all den Jahren auch schon mit Leuten von hier privat gehabt ;)
Nur jetzt verstehe ich warum sie es nicht verstanden haben warum ich dann so viel Geld in PCs baller.
Bestes Beispiel ist, ich zocke BF5 auf der PS4 mit Kumpels, obwohl ich es auch am PC habe xD
War schon auf der 360 so obwohl ich BF3 am PC hatte.
Alle anderen multies hab ich aber immer am PC gezockt in Ultra, fand aber immer Serien wie Gears, Uncharted, TLOU beeindruckender.
Ja ist verrückt ich weiß und wollte trotzdem immer die neuste GPU um danach wieder wenn sie eingebaut war, die Konsolen an zu schmeißen und die exklusives drauf zu zocken :ugly:
Freue mich auch weiterhin auf die specs der neuen Konsolen und TVs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt ja das ich gerade rein schaue.
Was NV mit der 2080Ti gemacht hat, ist das beste was mir im Nachhinein passieren konnte.
Nach ~20 Jahren habe ich das erste mal durchgehalten und nicht auf die neuste GPU aufgerüstet und nach 2 Monaten die echt schwer waren durch zu halten, bin ich an einem Punkt an gekommen, wo ich echt denke wie ich nur die ganzen Jahre so blöd war so viel Geld für Spielzeug aus zu geben und hab die 1500€ genommen und mir ne schöne Uhr gegönnt und von den 600€ die ich den i9 holen wollte meiner Frau eine Jacke gekauft.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung, ich habe auch immer wieder etwas gehadert beim Gedanken eine 1080Ti oder gleich zwei davon zu holen, könnte es mir auch leisten aber wenn man sich vor Augen führt was man mit dem Geld sonst so anstellen könnte...

Sofern man nicht gerade Geld zum verbrennen hat, wird so ein 2080Ti 2er Gespann(was man fast nehmen muss um wirklich ordentliche Gains zu ner 1080Ti zu erhalten) wohl jeden etwas schmerzen. Natürlich kann man argumentieren, dass man über Ebay die alte Karte noch immer gut abtreten kann und sich die Mehrkosten dadurch im Rahmen halten, wenn man sich das denn antun möchte. Ich bin mittlerweile auch bei der Einstellung angelangt, meine 1070Ti zumindest noch ne Generation zu behalten, wenn nicht zwei, ist ja jetzt nur etwa 25% schwächer als ne 700 Euro 2080, das sind Schatten von very high auf high gestellt zB. :fp:

Scheiße ich hab nicht mal Lust RDR2 und Spider-Man durch zu zocken, was bitte soll mir dann nächste Zeit Spaß machen?
Danke NV :goodwork:
Naja, RDR2 kannst du dir dann bald für den PC holen, wird auf deiner 1080Ti auch besser laufen als auf einer Xbox One X. Und vielleicht holst du dir ja ne Switch mit Smash Bros Ultimate, macht eventuell auch deiner Frau Spaß, deinen Kindern je nach Alter auf jeden Fall ;)
 
Mein Sohn und meine Tochter kommen gerade auf den Geschmack von Mario auf dem SNES Classic ;) kann mir also jetzt eher vorstellen für sie ne Switch zu holen nächstes Jahr.
Da ich aber wie gesagt, 2 Jahrzehnte echt so verrückt war, würde ich auch nie etwas zu jemanden sagen der noch genau so auf dem Trip ist, sein Held in den PC zu ballern.
Denke früher oder später wird jeder mal damit auf hören.

Klar, wenn RDR2 für PC kommt, hole ich es sicher nochmal und gebe dem game ne zweite Chance, jetzt irgend wie gerade halt keine Lust drauf.
 
Passt ja das ich gerade rein schaue.
Was NV mit der 2080Ti gemacht hat, ist das beste was mir im Nachhinein passieren konnte.
Nach ~20 Jahren habe ich das erste mal durchgehalten und nicht auf die neuste GPU aufgerüstet und nach 2 Monaten die echt schwer waren durch zu halten, bin ich an einem Punkt an gekommen, wo ich echt denke wie ich nur die ganzen Jahre so blöd war so viel Geld für Spielzeug aus zu geben und hab die 1500€ genommen und mir ne schöne Uhr gegönnt und von den 600€ die ich den i9 holen wollte meiner Frau eine Jacke gekauft.
Seit dem bin ich kaum noch auf PC Seiten und auch hier viel seltener und merke wie viel Zeit ich vergeudet habe die ich mal mehr mit meiner Frau reden konnte oder auch mit den Kidz.
Jetzt weiß ich wie es sich für Leute anfühlen muss wenn sie mit rauchen aufhören und sich besser fühlen. Könnte mir jetzt gut vorstellen das ich mir nächste Gen lieber nur noch Konsolen hole und mir ne kleine Uhren Sammlung an schaffe statt nochmal einen PC :)
Wenn man nur noch 3 Spiele im Jahr durchzuckt, ist es einfach an der Zeit sich andere Prioritäten zu setzen, vielleicht ist es auch ein Grund, das ich bald 37 werde und es ganz normal ist das Gaming weniger wird.
Meine Frau ist auch Happy, das ich mich in der Hinsicht geändert habe.
Scheiße ich hab nicht mal Lust RDR2 und Spider-Man durch zu zocken, was bitte soll mir dann nächste Zeit Spaß machen?
Danke NV :goodwork:

Die Uhren Sammlung wirst du aber noch mehr bereuen in ein paar Jahren ;)
Ich bin ja selbst einer der die 2080ti überspringt aber deswegen gleich alles in Frage zu stellen?
Man muss nur sein Jahreseinkommen nehmen was davon überbleibt und überlegen was einem wichtig ist oder was man sonst gerne macht. Dann einfach einteilen z.B. 20% für Urlaub, 20 % für Gaming, 20% mehr Geschenke für Frau und Kinder usw.

Aber du weißt doch genau was vor allem im VR Bereich die nächsten Jahre abgehen wird, ganz wirst du nie wegkommen davon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin übrigens mit meiner 2080 Ti sehr zufrieden ^^

100+ fps auf 21:9 sind schon was feines.


übrigens: Watch Dogs 2 ist so ein schlecht programmiertes Spiel, das ist das einzige Spiel was ich in 3440x1440 Auflösung nicht auf 60fps bekomme, egal welche Details ich einstelle .ugly:
 
bin übrigens mit meiner 2080 Ti sehr zufrieden ^^

100+ fps auf 21:9 sind schon was feines.


übrigens: Watch Dogs 2 ist so ein schlecht programmiertes Spiel, das ist das einzige Spiel was ich in 3440x1440 Auflösung nicht auf 60fps bekomme, egal welche Details ich einstelle .ugly:
Das ist auch abseits der schlechten optimierung ein scheiß Spiel
 
bin übrigens mit meiner 2080 Ti sehr zufrieden ^^

100+ fps auf 21:9 sind schon was feines.


übrigens: Watch Dogs 2 ist so ein schlecht programmiertes Spiel, das ist das einzige Spiel was ich in 3440x1440 Auflösung nicht auf 60fps bekomme, egal welche Details ich einstelle .ugly:
Welches Modell hast du dir gegönnt?
 
Cool ?!!

Grrrrr, bei der AORUS 2080 Ti Extreme WB haben sie jetzt meinen Lieferstatus von 10-14 Tagen, nun auf 3-4 Wochen geändert ??... neeeeeeervig

Koi Sau kann das „jetzt“ liefern ?
wollte ja auch erst eine andere von Asus oder auch die mit Wasserkühlung, aber die verschieben sich immer weiter und darauf hatte ich dann keinen Bock mehr ^^
 
Zurück
Top Bottom