VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

mit dem smash erfolg hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. nur war smash schon auch immer ne reihe die was gerissen hat. bei god of war und spiderman war da immer ein fragezeichen im vorfeld ob sie gut oder flops werden ähnlich wie bei horizon zero dawn letztes jahr, wo keiner richtig einschätzen konnte was am ende dabei rauskommt. für mich ist sony der moralische sieger weil die expriemente aufgegangen sind und darauf für die nächste gen aufgebaut werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Es wurd doch gesagt, dass die ps4 sich dennoch gut verkauft.

Ihr immer und eure trollerei und dann wundern, wenn von der anderen seite auch drauf gehauen wird.
 
:rolleyes:

Es wurd doch gesagt, dass die ps4 sich dennoch gut verkauft.

Ihr immer und eure trollerei und dann wundern, wenn von der anderen seite auch drauf gehauen wird.

Jetzt machst du mir ein schlechtes Gewissen
th
 
mit dem smash erfolg hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. nur war smash schon auch immer ne reihe die was gerissen hat. bei god of war und spiderman war da immer ein fragezeichen im vorfeld ob sie gut oder flops werden ähnlich wie bei horizon zero dawn letztes jahr, wo keiner richtig einschätzen konnte was am ende dabei rauskommt. für mich ist sony der moralische sieger weil die expriemente aufgegangen sind und darauf für die nächste gen aufgebaut werden kann

Ja, ein GoW im Stil von The Last of Us, ein Horizon was auf sämtliche Mechaniken erfolgreicher Open World + unverbrauchtes Setting setzt und Spiderman ist ja kein Selbstläufer :v:

Die Spiele sind allesamt gut und dass sich die Spiele gut verkaufen war klar. Nicht klar war das Horizon und GoW so durch die Decke geben.

Dazu noch:

Switch is very likely to do 2+ million this month now

Biggest December for a piece of hardware this generation coming


;)

Passend dazu:

All Nintendo 1st party evergreens are performing phenomenal

Smash is stratospheric

Smash scheint weiter ordentlich zu laufen. Ein Glück hat das Spiel keine Legs :D
 
Dazu noch:

Switch is very likely to do 2+ million this month now

Biggest December for a piece of hardware this generation coming


;)

Wurde anscheinend im era Thread schon wieder etwas auf unter 2 Millionen eingegrenzt.

Wahnsinnsperformance der Switch.
Dann Xbox One, dann PS4. Ob die PS4 die 1 Millionen im Dezember schafft?
 
Mal abwarten, noch fehlen ja zwei Wochen im trackingzeitraum. Ich denke es werden ziemlich genau 2,0 Mio werden bei der Switch, die PS4 wohl so 900k
 
Weltweit ist die PS4 doch dieses Jahr vorn, oder? Also geht es hier lediglich darum ob in einem fernen Land mit einem komischen Präsidenten die Switch öfter verkauft als die PS4. Richtig?

falsch. auch weltweit kann es die switch an die spitze schaffen (und wird es mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit auch). in japan und amerika wird man eh vorne liegen. europa wird eng. aber im zweifel reicht der vorsprung in den beiden anderen ländern auch für die weltweite führung. und das ganze trotz geramsche bei sony und titeln wie god of war, monster hunter world, spiderman, red dead redemption 2 und co. eines ist aber sicher: die ersten beiden jahre der ps4 hat man so oder so geschlagen und vermutlich auch noch das aktuelle.

aber aber, die switch verkauft sich doch nur in japan. und die ps4 dominiert nach belieben xD :rofl: :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltweit ist die PS4 doch dieses Jahr vorn, oder? Also geht es hier lediglich darum ob in einem fernen Land mit einem komischen Präsidenten die Switch öfter verkauft als die PS4. Richtig?

Es dürfte die Switch weltweit vor der PS4 sein, vor allem wen man Launch bereinigt, also das Jahr 1 und 2 mit einander vergleicht.
Aber um es genau sagen zu können bräuchte man die offiziellen Zahlen bzw. muss man die Ergebnisse abwarten.
 
Nordamerika, der größte und wichtigste Markt der Welt, ist jetzt also schon ein "fernes Land mit einem komischen Präsidenten", soso. Die damage control startet früher als erwartet. Wahrscheinlich heisst es am Ende: USA, Kanada, Japan, Frankreich, Schweiz, Australien - alles unwichtig. Ja aber Hauptsache in UK und Griechenland, da liegt die ps4 vorne. DOMINATION :D :D
 
Nordamerika, der größte und wichtigste Markt der Welt, ist jetzt also schon ein "fernes Land mit einem komischen Präsidenten", soso. Die damage control startet früher als erwartet. Wahrscheinlich heisst es am Ende: USA, Kanada, Japan, Frankreich, Schweiz, Australien - alles unwichtig. Ja aber Hauptsache in UK und Griechenland, da liegt die ps4 vorne. DOMINATION :D :D

hahaha ... jo ist wirklich entzückend wie sie bereits rudern. :goodwork:
 
Weltweit ist die PS4 doch dieses Jahr vorn, oder? Also geht es hier lediglich darum ob in einem fernen Land mit einem komischen Präsidenten die Switch öfter verkauft als die PS4. Richtig?

Da sind wir komplett abhängig von den Herstellern, daher kann dir keiner wirklich eine hundertprozentige Antwort geben. Nintendo könnte unter Umständen hier (Amerika) vorn liegen und in Japan, der einzige Bereich für den wir wirklich zu 100% verlässliche Zahlen bekommen, liegt Nintendo definitiv vorn.

Letztlich denke ich das Sony mit der PS4 weltweit vorn liegen kann, was darauf zurückzuführen sein wird dass Sony in viel mehr Ländern vertreibt als Nintendo. Das Distrubititonsnetz von Sony ist der wahre Pluspunkt, den sie im Vergleich zur Konkurrenz haben, imo. Ich weiss nicht wieso Nintendo und Microsoft da so vorgehen, aber damit geben sie Sony fast einen Freifahrtschein im Bereich „Others“. Offizielle haben wir nur für Japan, vage Zahlen aber mit Indikatoren haben wir für Nordamerika dank der NPD Group und für alles andere haben wir quasi keine Zahlen, nur Chartsplatzierungen und sind komplett abhängig von den Plattformherstellern und Publishern von Spielen so wie Leaks durch Insider. In Europa gibt es zwar die GfK über die wir das verfolgen könnten aber an die Daten kommst du nicht so einfach. Ist wohl wie bei der NPD Group. Bei denen musst du auch einen großen Haufen Geld zahlen damit du Einblick erhältst und diese Daten öffentlich zugänglich zu machen ist auch nicht erwünscht.

Dass es im Nordamerika/USA Thread nur um dessen Zahlen geht ist wohl normal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
For the whole december: PS4 at $299 vs XB1 at $249 the first week or so then at $199 since then. According to Benji Sony don't do any deals this year cause they don't have enough stocks and basically sell at full price everything they ship.

noch fragen? :D
 
Zurück
Top Bottom