Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Hat irgendwer das Zeug rund um David Jaffe mitbekommen? Hätte ihn gar nicht als so politisch eingeschätzt.
Er sagt ein paar richtige Sachen, aber ich finde es sehr komisch, dass er sich nicht deutlicher gegen Milo und die Rechten ausspricht...er macht es am Ende, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er auf der Suche nach Streit ist :v:

Wenn ihm langweilig ist, dann kann er ja wieder AAA-Games machen...darin ist er besser als beim Labern über die "Alt-Left"...

Ziemlich bitter seinen Abstieg so zu sehen...
 
dennis dyack 2.0

wobei jaffe sowieso andauernd am rad dreht. er kann null mit kritik umgehen. bei drawn to death ist er ja auch schon über einzelne kritiken ausgerastet.
ich weiß aber echt nicht warum man noch milo im jahre 2018 rauskramt. was wohl milo selbst darüber denkt...

edit: ach stimmt... er hat gerade ganz andere probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dass Jaffe mit Kritik nicht kann und auch gerne die "Konfrontation" sucht ist bekannt....aber kA was er hier will. Wie resetera reagieren wird kann man sich ja denken und es ist halt einfach ein bisschen komplett daneben für mich wenn der Erschaffer von Twisted Metal und God of War anfängt mit Gaming-Communities über die Redefreiheit zu diskutieren.

Ist halt auch einfach schade, dass er nach GoW die Schnauze voll von Story driven AAA-Games (obwohl er ja genau das machen wollte xD ) hatte und seine Zeit jetzt so verschwendet. Ein schwieriger Typ.

Dass resetera sich dabei mal wieder selbst zerfleischt ist auch wenig überraschend. Die schaffen es ja irgendwann auch, dass Matt von der NPD und Benji von der Seite komplett abhaun...da ist Hopfen und Malz in solchen Fragen verloren. Überreaktion ist deren Geschäft.
 
ich sehe mit dem verlust von jaffe nichts verloren gehen. mit drawn to death war er höchstens als running gag noch in den videospielmedien.
ansonsten waren das 10 jahre nichts von ihm, trotz gow fame. und jetzt bekommt er halt die aufmerksamkeit um vielleicht noch einen semi erfolgreichen patreon für ein paar monate aufzumachen, aber damit hat er nun auch die tür für die industrie (vor allem bei sony) endgültig geschlossen. und ich sehe da nun wirklich keinen publisher der noch irgendwie geld in ihn stecken wird.

resetera ist ein forum, worüber er als öffentliche person drüberstehen müsste. aber hier ist er von anfang an auch derjenige der in die offensive gegangen ist und jetzt auch noch einzelne user rauspickt, um mit ihnen eine debatte über milo (und seinen bann bei twitter/yt und co.) halten zu wollen (lawl), etwas was nicht wirklich mehr mit meinungsfreiheit zu tun hat. typ ist grad crazy
 
Hat irgendwer das Zeug rund um David Jaffe mitbekommen? Hätte ihn gar nicht als so politisch eingeschätzt.
Er sagt ein paar richtige Sachen, aber ich finde es sehr komisch, dass er sich nicht deutlicher gegen Milo und die Rechten ausspricht...er macht es am Ende, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er auf der Suche nach Streit ist :v:

Wenn ihm langweilig ist, dann kann er ja wieder AAA-Games machen...darin ist er besser als beim Labern über die "Alt-Left"...

Ziemlich bitter seinen Abstieg so zu sehen...


Scheinbar füllt er lieber seinen YT Channel und diskutiert mit dem Internet über Geekzeug und Politik, es ist auch sein Recht auf ein Forum zu antworten, von dem er beleidigt wird, weil er etwas gesagt hat, dass einem Teil des Forums nicht gefällt. Und wenn ich mir seinen Chanel so ansehe, hat er Freude daran kontroverse Diskussionen zu führen, im Grunde seine Sache, auch wenn es kindisch erscheint derart betroffen zu reagieren (der Jim macht das besser mit seinen Kritikern :v: ), das gleiche gilt aber imo auch für das Forum. Ein paar Klicks wird es ihm bringen :v:

Hier seine Antwort auf die Resetera Vorwürfe, wenn wir schon über ihn reden:


@miko: Er hat einen User rausgepickt der ihn angesprochen hat und um Beantwortung seiner Fragen gebeten hat, den hat er in seinen Stream eingeladen.

Und ich denke er würde solche YT Channels gar nicht machen, wenn er jemals wieder AAA Titel bei einem großen Publisher entwickeln wollen würde. Sein Video zu den Game Awards ist ganz nett.
 
Jaffe klingt wie der typische Tech-Bro, der sich selbst für liberal und links hält, sich in Wirklichkeit aber anhört, als hätte er Ayn Rands gesammelte Werke unter dem Kopfkissen liegen. Dabei sollte sich der Unfug in seinem Alter mit Familie irgendwann mal rausgewachsen haben. Wieso sollte sich jemand seine Kommentare ausgerechnet zu sozialen Themen anhören?
Dass resetera sich dabei mal wieder selbst zerfleischt ist auch wenig überraschend. Die schaffen es ja irgendwann auch, dass Matt von der NPD und Benji von der Seite komplett abhaun...da ist Hopfen und Malz in solchen Fragen verloren. Überreaktion ist deren Geschäft.
Ich dachte die zwei haben dort (verständlicherweise) keine Lust mehr auf den unverhohlenen Konsolenkrieg und sind nicht genervt wegen solcher Themen wie Jaffe?
 
Resetera toleriert halt niemanden mit eigener Meinung, wenn die Meinung nicht in das vollkommene verquere und realitätsferne passt das dort propagiert wird

Jetzt nix neues
 
ich sehe mit dem verlust von jaffe nichts verloren gehen. mit drawn to death war er höchstens als running gag noch in den videospielmedien.
ansonsten waren das 10 jahre nichts von ihm, trotz gow fame. und jetzt bekommt er halt die aufmerksamkeit um vielleicht noch einen semi erfolgreichen patreon für ein paar monate aufzumachen, aber damit hat er nun auch die tür für die industrie (vor allem bei sony) endgültig geschlossen. und ich sehe da nun wirklich keinen publisher der noch irgendwie geld in ihn stecken wird.

resetera ist ein forum, worüber er als öffentliche person drüberstehen müsste. aber hier ist er von anfang an auch derjenige der in die offensive gegangen ist und jetzt auch noch einzelne user rauspickt, um mit ihnen eine debatte über milo (und seinen bann bei twitter/yt und co.) halten zu wollen (lawl), etwas was nicht wirklich mehr mit meinungsfreiheit zu tun hat. typ ist grad crazy

Also Calling all Cars und Twisted Metal waren zwar nicht AAA aber dafür schon sehr gut. Ein Griff daneben ändert nux daran, dass er tolle Spiele gemacht hat.

Ich dachte die zwei haben dort (verständlicherweise) keine Lust mehr auf den unverhohlenen Konsolenkrieg und sind nicht genervt wegen solcher Themen wie Jaffe?

Ja klar. Das bezog sich nicht auf solche Themen, sondern allgemein auf das Talent von resetera Insiddr zu vertreiben. "What, er hat gesagt die Xbox könnte auf P2 liegen, sie lag dann aber auf der 3? Lyncht ihn!" :v:
 
Ja klar. Das bezog sich nicht auf solche Themen, sondern allgemein auf das Talent von resetera Insiddr zu vertreiben. "What, er hat gesagt die Xbox könnte auf P2 liegen, sie lag dann aber auf der 3? Lyncht ihn!" :v:
Aber sind wir da hier wirklich besser? Hat dich doch z.B. schon etwas gestört, als Mat von der NPD die BeastBox 'phenomenal' genannt hat. ;)
 
Aber sind wir da hier wirklich besser? Hat dich doch z.B. schon etwas gestört, als Mat von der NPD die BeastBox 'phenomenal' genannt hat. ;)

Daran dachte ich tatsächlich auch. Aber wir sind kleiner....wenn ich wüsste, dass er hier mitlesen würde hätte ich höflicherweise die Fresse gehalten um ihn nicht zu vertreiben und würde ihm Honig um den Mund schmieren :v:
 
Daran dachte ich tatsächlich auch. Aber wir sind kleiner....wenn ich wüsste, dass er hier mitlesen würde hätte ich höflicherweise die Fresse gehalten um ihn nicht zu vertreiben und würde ihm Honig um den Mund schmieren :v:

ja du. aber wir haben hier dann doch ein paar user, die in ihrem fanboytum andauernd respektlos als auch ahnungslos sind. solche leute gibt es auch in einem resetera forum.
ich finds immer ein wenig vermessen wegen einzelnen usern ein ganzes forum zu verurteilen.
und wo wir bei jaffe sind. er cliffy b und co. sind genauso leute, die sowas tun und dann einzelne user rauspicken (nur weil sie den zugehörigen thread eröffnet haben in dem falle auch)
 
ja du. aber wir haben hier dann doch ein paar user, die in ihrem fanboytum andauernd respektlos als auch ahnungslos sind. solche leute gibt es auch in einem resetera forum.
ich finds immer ein wenig vermessen wegen einzelnen usern ein ganzes forum zu verurteilen.
und wo wir bei jaffe sind. er cliffy b und co. sind genauso leute, die sowas tun und dann einzelne user rauspicken (nur weil sie den zugehörigen thread eröffnet haben in dem falle auch)

Ja gut...da hat man bei Jaffe sowieso das Gefühl, dass es da ein paar Komplexe gibt. Nen anonymen User (auch wenn mich Phantom auch oft nervt :v: ) rauspicken und zu nem Stream einladen. Lächerlich. Bisschen zum Fremdschämen.
 
mal wieder zurück zu cdproject:

eurogamer hat das ganze mal in einem artikel nochmals zusammengefasst:


Troubling GOG tweets, a fired CD Projekt employee, and the spectre of GamerGate

https://www.eurogamer.net/articles/...projekt-employee-and-the-spectre-of-gamergate

und ein auszug davon:
It didn't go down well, as Sean Halliday knew it wouldn't. The tweet had been his fault and he'd drafted his own apology as soon as the shitstorm had appeared. He's still got the draft, he tells me over Discord, and he shares it with me.
"A tweet was posted that included the hashtag 'wontbeearsed'," it began. "The context of the hashtag was missed, which was a huge oversight on my behalf. After coming to understand the hashtag, and the importance of what it represents, the tweet was promptly deleted. Please allow me to apologise profusely for the offence the tweet caused. This was not the intention of the tweet by any means, nor was there any ill will intended.
"I empathise and strongly support LGBTQ folk from all walks of life. Video games are for everyone, regardless of race, gender, sexauilty, ability or religion. It's a mistake that has cost me an incredible amount. Everyone has the right to exist and live, it was a shameful mistake to make light of this. I will do better."
But Halliday wasn't allowed to use his tweet. He tried repeatedly but his manager said no. "We are not apologising for this," Halliday was apparently told, and his manager wrote the GOG response instead - minutes after he fired Halliday.

But the words "Games Journalism" can be made out, Halliday even acknowledges seeing them, so why didn't they give him cause for concern? Because, he says, he didn't really know what GamerGate was.

I find this hard to believe. He's saying he, a community manager in 2018 - someone who lives in gaming forums and on social media - had no idea what one of the most infamous movements in gaming in recent years was about. I even found an E3 2015 article written by Halliday about Anita Sarkeesian and Jonathan McIntosh, two critics repeatedly attacked by GamerGate. And in the article Halliday seemed to be doing a similar thing.

He wrote lines like, "Both McIntosh and Sarkeesian have been suspected of telling lies when it comes to their connection with video games..." and, "They are not people who enjoy games, they are people who enjoy power and accolades, even if that means stomping on the hopes of a movement, while dehumanizing [sic] anyone who dare question them."

How could a paid freelancer - a games journalist - writing this kind of sentiment be unaware of what GamerGate was?

sry. wegen doppelpost...
 
Ja gut...da hat man bei Jaffe sowieso das Gefühl, dass es da ein paar Komplexe gibt. Nen anonymen User (auch wenn mich Phantom auch oft nervt :v: ) rauspicken und zu nem Stream einladen. Lächerlich. Bisschen zum Fremdschämen.
Jaffe ist aufjedenfall streitlustig, dass er sich zum Arschloch dabei macht ist ihm glaube ich egal. Interessanter ist wann Sony ihn wieder für ein Flop finanzieren wird :v:
 
Muss man den kennen :ugly:? Hoffentlich nicht...
Habe mir mal die Spiele angeschaut, wo er beteiligt war. Bis auf GoW war da ja nix.
 
Muss man den kennen :ugly:? Hoffentlich nicht...
Habe mir mal die Spiele angeschaut, wo er beteiligt war. Bis auf GoW war da ja nix.

twisted metal und gow sind schon kult unter playstation fans.

und jaffe und cliffy b sind quasi die "rockstars" der ende ps2/ps360 generation gewesen, was westliche videospiel entwickler betrifft.
sei es durch fame oder deren eskapaden. wenn man sich in videospielforen aufhält sollte man sie eigentlich kennen :v:
 
Wie schnell man Jobs verlieren kann aufgrund einer völlig sinnfreien hasserfüllten Outrage Internetkultur von Leuten die angeblich für eine freie bessere Welt eintreten ist besorgniserregend
Sogar seine Eltern wurden belästigt, wirklich abstossend

Alles gute für Hallidays Zukunft
 
Sind halt auch die Firmen schuld, die darauf eingehen. In dem Fall ist das Verhalten von GoG auch etwas seltsam, wenn es so stimmt wie beschrieben.


Ja gut...da hat man bei Jaffe sowieso das Gefühl, dass es da ein paar Komplexe gibt. Nen anonymen User (auch wenn mich Phantom auch oft nervt :v: ) rauspicken und zu nem Stream einladen. Lächerlich. Bisschen zum Fremdschämen.

Er wurde wie gesagt von Phantom direkt in einem Post angesprochen, Phantom stellte ihm Fragen und forderte ihn auf, diese in seinem YT Channel zu beantworten. Darauf meinte Jaffe, dass Phantom gerne seinem Stream beitreten kann (und er ihn fair behandeln würde, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht), wenn dieser mit ihm diskutieren will, der hatte darauf keine Lust weil ihm das Medium fremd ist. Ich sehe daran jetzt nichts schlimmes.

Er hat Phantom auch nicht direkt beleidigt, sondern andere Nutzer, welche ihn zuvor als Altright etc. beschimpften und ihn als Entwickler angriffen und ihm alles mögliche "wünschten". Altright scheint er nicht zu sein wenn ich mir seine Videos so ansehe. Er verteidigt beispielsweise die Flüchtlinge in Mexiko.

Ist halt der typische Amerikanische Meinungsfreiheitsstreit, nichts neues. Er sagt, dass niemand außer dem Gesetz den Leuten vorschreiben sollte was in der Rede erlaubt ist, logisch dass das Resetera triggert.

Man kann seine Streams und Diskussionen peinlich finden, aber nur weil er God of War und Twisted Metal machte (jetzt nicht die zimperlichsten Spiele) bedeutet das nicht, dass er nicht streamen und öffentlich diskutieren darf, wenn ihm das Spaß macht.
 
Zurück
Top Bottom