Manga Manga in Perfektion: One Piece

Gelesen. Wie die Spoiler vermuten liesen natürlich erstmal nur Aufbau, nichts spannendes.

Habe mich nur gefragt, was Caribou da zu suchen hat. Musste erst die Zusammenfassung seiner Coverstory lesen, um mir in Erinnerung zu rufen, dass er am Ende von einem von Kaidos Leuten besiegt und gefangen wurde.

doch...in der Coverstory hat er zwar einen von Kaidos Untergebenen besiegt, wurde dann aber von X Drake gestoppt und weggeschleppt.
 
Du bringst da n paar Fakten durcheinander.

Caribous Kehihihihi in der Neuen Welt
Caribou wird von Jimbei an seinem Plan gehindert.
Eine Weile später nimmt Caribou erneut einige Meerjungfrauen aus der Meerjungfrauenbucht gefangen. Jimbei kam den Meerjungfrauen jedoch zur Hilfe. Mit einem gecoateten Boot brachte er den in einem Fass gefangenen Caribou von der Fischmenscheninsel weg. Unterwegs begegneten ihnen Couribou und seine Crew. Mit einem neuen Schiff wollte er seinem Bruder zu Hilfe kommen, doch dessen Boot wurde von Jimbei in die Tiefen des Meeres gezogen. Schließlich ließ Jimbei Caribou bei der Marinebasis G5 raus, wo er von Flotillenadmiral Yarisugi aufgelesen wurde. Die Marinesoldaten von G-5 wollten Caribou auf einem Scheiterhaufen verbrennen, als plötzlich die Caribou-Piraten erschienen. Sie griffen die Marine an und Coribou gelang es, Caribou zu befreien, doch dann wurden er und seine Männer von der Marine besiegt. Caribou hatte sich währenddessen mit seinem Schiff aus dem Staub gemacht. Doch wie es das Schicksal so wollte, geriet er in einen Sturm und erlitt Schiffbruch. Caribou konnte sich grade noch so an das Ufer einer Winterinsel retten, bei der es sich um dieselbe handelte, auf der auch X. Drake vor zwei Jahren anlegte und die zu den Lieblingsinseln des Yonkou Kaido gehört. Nach einem Kollaps erwachte Caribou im Haus einer alten Frau. Obwohl er ihr Juwelen und Pastete stahl, als sie schlief, gab die alte Frau Caribou noch eine Lunchbox mit auf den Weg zum Hafen. Unterwegs traf er dann einige Soldaten, die in seltsamerweise mit ihrem Anführer Gaburu verwechselten. Noch einmal erschien die alte Frau und vertrieb die Soldaten mit ein paar Steinen. Am Hafen verabschiedete er sich von ihr, doch anstatt die Insel zu verlassen kehrte er noch einmal zur Stadt zurück. Tatsächlich waren inzwischen mehrere Soldaten auf der Suche nach ihm. Noch etwas anderes erregte Caribous Aufmerksamkeit: Anscheinend werden auf dieser Insel Waffen in einer Fabrik hergestellt. Um die Soldaten versammelten sich inzwischen einige Arbeiter. Sie wurden zu den Waffen gerufen, denn der Revolutionskommandant Gaburu sei zurückgekehrt. Tatsächlich ähnelte der auf einer Fahne abgebildete Gaburu Caribou stark. Plötzlich tauchte jedoch Kaidos Untergebener, "Iron Boy" Scotch auf und schlug den Aufstand nieder.
 
Ich bin seit einiger Zeit erneut am Lesen des Manga. Und seit gestern intensiv ab Alabasta, gerade im Water 7 Arc. Skypia hab ich allerdings komplett übersprungen weil boring, werde ich bei Thriller Bark und FMI ebenso.

Es ist aber wieder interessant, im Nachhinein zu sehen, wie viele Hints und Fäden Oda teils Jahre im Vorraus gelegt hat. Und auch wenn ich die Details davon nicht wirklich mag, so wie sie einige zusammen analysieren, bzw nicht hoffe das es tatsächlich so passiert. Aaber ich denke irgendwass ist dran an der "Mond Theorie".
 
Jemand Lust auf eine kleine spontane Wette? Ohne Einsatz von mir aus, just for fun. Nix dramatisches eigentlich mehr oder weniger ein Zählspiel mit minimalem Glücksfaktor.

Also. Diese Woche erscheint Kapitel 927.
Die Frage ist: Wann wird das 1000. Kapitel erscheinen?
Würde man davon ausgehen, dass dazwischen keine Pausen mehr sind, wäre dies rechnerisch der 1. Mai 2020.

Ich tippe mal: Bis dahin wird es noch 12 breaks geben, also plus 12 Wochen. Dann würde Kapitel 1000 veröffentlicht am 24. Juli. 2020
 
Jemand Lust auf eine kleine spontane Wette? Ohne Einsatz von mir aus, just for fun. Nix dramatisches eigentlich mehr oder weniger ein Zählspiel mit minimalem Glücksfaktor.

Also. Diese Woche erscheint Kapitel 927.
Die Frage ist: Wann wird das 1000. Kapitel erscheinen?
Würde man davon ausgehen, dass dazwischen keine Pausen mehr sind, wäre dies rechnerisch der 1. Mai 2020.

Ich tippe mal: Bis dahin wird es noch 12 breaks geben, also plus 12 Wochen. Dann würde Kapitel 1000 veröffentlicht am 24. Juli. 2020
Ich gehe von 22 Breaks aus und sage mal am 2. Oktober kommt Kapitel 1000.
 
Spoiler geben noch nicht so viel her, aber hier zu 927!

Kyoshiro's henchmen are beaten up by Sanji and Franky because they wasted food.
There is an oiran (courtesan) who is a super idol in Wano Kuni. Her name is Komurasaki.
Kyoshiro is aware that his subordinates were beaten up, since Kyoshiro
himself was summoned to attend Orochi's feast, he asked Queen to send an
assassin/assassins.
Orochi is determined that today he will make Komurasaki fall for him.

Orochi appears as "dragon" silhouette in this chapter.
In the cover page, Garp and a bear are wrestling for salmon. lol
 
Bestimmt auch so ne verranzte Smilefrucht Typ: Drache aus der Hand oder sowas...
Naja, ich würde eher soweit gehen und sagen, dass es sich hier um eine Mythical Zoan: Yamata no Orochi handelt. Da Samurais sollten schon nen ordentlichen Gegner bekommen. Aber wir werden es sehen. Dieses Chapter zeigt mal wieder warum Sanji der beste Strohhut ist :nix:
 
928 Spoiler

Chapter 928: Courtesan Komurasaki’s debut


At the Mine



After yesterday’s incident, the old man is very grateful, but Luffy said it’s nothing and give him some tickets.


Raizou appears.

Raizou: I’ve found the keys of the handcuffs, but the guards are not letting their guards down and it’s in a box made out of sea stone. I will think of something so please wait a little longer. He disappeared


Caribou:If u give me some as well,I’ll become your subordinate. Oh, you are going to break out right?

Bring me with you, will you?

Luffy: No,ask kid for some tickets

Caribou:No, rumors saids that he’s not that big of a deal, challenging BM and got his arm taken.

Kid throws a scythe at him: Lies! I just fought with one her sweet general and take something that doesn’t belong to her, also my arm’s taken by the red hair pirates! And now I am going to defeat Kaido.

Luffy: It’s me who’s going to defeat kaido!


Flower Capital


Komurasaki’s very beautiful , with high heels, Sanji eyes appeared to be heart shaped.

3 Old men: We are gonna kill that girl! We’ll bring her with us if we’re going to died! But they get defeated by the guards.The old mans had loved Komurasaki deeply, who kept crying: oh poor me, I am going to stay in this place forever.

They all decided to redeem her, and sold all their belongings, and became very poor. They thought komurasaki will lived a happy life with him.

But it’s all a lie, and Komurasaki’s not alone, she’s got a partner, Kyoshiro


Amigasa village


Otama asked momosuke, who’s practicing with sword: u really have a little sister? Is she alive?

Momosuke:Hiyori should be 26 by now, she must be alive, I’ve heard news about mother’s death, but none about her, so she must be alive.

Otamo: it would nice if you two were to meet again

Momosuke:No, if we do,she might be targeted by orochi, I am not going to see her before our victory


From Redon. Little summary, more in a few minutes

  • In the cover, Franky is in a stage play
  • Raizou is with Luffy in prison, he tried to get the keys of Kairoseki's handcuffs.
  • Caribou appears, he said Kid lost his arm because of Big Mom. Kid appears and said it was someone of Red Hair Pirates.
  • 3 guys try to attack Komurasaki in the street, but her bodyguard defeats them easily.
  • There's a flachback with Komurasaki and Kyoushirou where we can see how they swindled one of the man tried to attack her in the street.
  • At the end of the chapter we can see Momonosuke training and talking with Tama.
 
Zurück
Top Bottom