Switch / PC Rollercoaster Tycoon Adventures

Pizza

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
4.712
Kann jemand was zu dem Titel sagen? Ist er wenigstens okay?

Jaja ich weiß...nicht der gleiche Entwickler, keine gute Grafik, keine Warteschlangen und Kotze :D

Trotzdem ist es das einzige Theme Park Spiel auf der Switch. Vielleicht ist es ja für ein paar Nachmittage doch ganz spaßig?!

Mich würde der Micromanagement-Teil interessieren. Gibt es den überhaupt noch?
Man findet leider kaum was zum Spiel, auch nicht auf youtube. Alle spielen, wenn überhaupt, nur den freien Modus. Dabei interessieren mich vor allem die Szenarien.
 
Danke dir. Ich meine, klar kommt es nicht an die alten Teile ran. Das heißt aber nich direkt, dass es unspaßig ist
 
Guten Tag die Herren ;)
Ich habe bisher leider nur 2stunden spielen können.auch ich habe nur den sandbox modus gespielt.
Das spiel ist recht einfach gehalten.
Aber es hat seinen reiz,ich bau halt gern irgendwas :D
Mein größtes Dilemma bei dem spiel ist,das ich keine warteschlangen bauen kann:(
Das mag ich eigtl.
Performance ist bisher sher gut,kein ruckeln usw
Steuerung geht auch gut von der hand

Man muss es allein schon kaufen damit atati wirklich noch teil1 und 2 als collection bringt :)
 
Was ja eigentlich ne Sauerei ist :D Die alten Teile hätte ich ohne zu fragen gekauft :p
Die fehlenden Warteschlangen stören mich auch extrem. Da geht ne Menge Atmosphäre flöten... und es fehlt ne gewisse Bindung zum Park . Mir erschließt sich die Entscheidung der Entwickler auch nicht.
Trotzdem hab ich irgendwie seltsame Lust auf das Spiel :D Neben VR hab ich aber auch noch seit gestern CIV 6 :v: ach was solls :v:
 
Was ja eigentlich ne Sauerei ist :D Die alten Teile hätte ich ohne zu fragen gekauft :p
Die fehlenden Warteschlangen stören mich auch extrem. Da geht ne Menge Atmosphäre flöten... und es fehlt ne gewisse Bindung zum Park . Mir erschließt sich die Entscheidung der Entwickler auch nicht.
Trotzdem hab ich irgendwie seltsame Lust auf das Spiel :D Neben VR hab ich aber auch noch seit gestern CIV 6 :v: ach was solls :v:
Einfach kaufen
Das ist immer das beste was man machen kann :D

Verhunzt haben sie es in jedem fall nicht
 
Das Beste ist relativ :v:
Aber ja, ich werde wohl zuschlagen. Und wenn es nur ne Investition in die Ports der alten Spiele ist ;)
 
Ich hab sein Anspielvideo gesehen und er redet 50 min lang darüber, dass das Spiel schlecht ist...sagt aber zu keiner Zeit wirklich, warum. Er geht nicht aufs Mikromanagement ein, sagt nix über den Schwierigkeitsgrad, zeigt keine Dekorationen und ballert im Video einfach nur willkürlich Gebäude irgendwo hin :D Zudem schreibt er im Text kurz, dass die Szenarien gut sind. Warum, dass bleibt er uns auch hier schuldig. Finde das Review eher schlecht geschrieben und argumentiert. Die technische Seite soll wohl bei großen Parks leiden, aber damit konnte ich damals auch auf dem PC leben. Unschön ist es dennoch.
 
Ich hab sein Anspielvideo gesehen und er redet 50 min lang darüber, dass das Spiel schlecht ist...sagt aber zu keiner Zeit wirklich, warum. Er geht nicht aufs Mikromanagement ein, sagt nix über den Schwierigkeitsgrad, zeigt keine Dekorationen und ballert im Video einfach nur willkürlich Gebäude irgendwo hin :D Zudem schreibt er im Text kurz, dass die Szenarien gut sind. Warum, dass bleibt er uns auch hier schuldig. Finde das Review eher schlecht geschrieben und argumentiert. Die technische Seite soll wohl bei großen Parks leiden, aber damit konnte ich damals auch auf dem PC leben. Unschön ist es dennoch.

schreibt er nicht dass das Besucherfeedback miserabel ist? im Reddit hab ich auch nur gelesen es wäre viel zu leicht. Man würde mit ein paar einfachen Geschäften viel Kohle machen.
 
schreibt er nicht dass das Besucherfeedback miserabel ist? im Reddit hab ich auch nur gelesen es wäre viel zu leicht. Man würde mit ein paar einfachen Geschäften viel Kohle machen.

Ein leichter Schwierigkeitsgrad wäre in der Tat übel bei so einem Spiel. Ich spiele lieber angenehm herausfordernde Szenarien. Sandkastenmodus is doch langweilig :D
Besucherfeedback soll wohl Mist sein, das schreibt er auch. Finde ja geil, wie im Video zu sehen ist, dass Besucher sich über volle Attraktionen beschweren....das Spiel aber das Bauen von Wartebereiche nicht zulässt :D Denken die eigentlich nach, bevor die Programmieren? :D Ich meine, wer kennt sie nicht, Freizeitparks mit fünf exakt gleichen Attraktionen, um den Besucherandrang zu reduzieren :v:
 
Ist halt die Frage, ob Adventures für das, was es sein will, die Sache schlecht macht.
Ich bin kurz davor, es gleich zu kaufen, weil ich solche Spiele einfach mag.
Natürlich wünsche ich mir am liebsten die alten Klassiker oder einen neuen vollwertigen Titel, das ist klar.
 
Hab es jetzt gekauft und werde mal ins erste Szenario reinschauen. Werde dann hier meine Eindrücke posten ;)
 
So, hab kurz angzeockt, die negativen Sachen zuerst:

- Besucher sehen absolut grottig aus :D
- Keine Warteschlangen
- Man kann die Attraktionen anscheinend nicht benennen?! Habe dazu nix gefunden...
- Keine Kotze, keine Ballons (korrekt?), keine Regeschirme (kein Regen)?!
- Keine Interaktion mehr mit Personal
- Keine Musikeinstellungen mehr für Attraktionen?!

Neutral:

- Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen, bisher nur das erste Szenario getestet und das hat auch nur einen Stern...also einfach
- Musik nervt, einfach ausstellen und dem Park lauschen
- Man kann weiterhin Preise bestimmen (Eintritt und für Attraktionen)
- Man kann Farben wählen für jede Attraktion
- Es gibt Szenerie (Klassisch, Abenteuer, Sci-Fi, Western)...leider keine Saurier und keine Piraten (hoffe mal auf günstigen DLC)
- Wuselfaktor muss sich noch zeigen

Positiv:

- Grafik geht, bis auf die Besucher, total in Ordnung
- Steuerung klappt super, sehr intuitiv und einfach
- Bauen ist sehr einfach
- Viele Attraktionen so wie es aussieht
- Automatisches Speichern
- Investitionen in Forschng möglich

Bisher ist der Ersteindruck wesentlich besser als gedacht.
 
So, hab kurz angzeockt, die negativen Sachen zuerst:

- Besucher sehen absolut grottig aus :D
- Keine Warteschlangen
- Man kann die Attraktionen anscheinend nicht benennen?! Habe dazu nix gefunden...
- Keine Kotze, keine Ballons (korrekt?), keine Regeschirme (kein Regen)?!
- Keine Interaktion mehr mit Personal
- Keine Musikeinstellungen mehr für Attraktionen?!

Neutral:

- Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen, bisher nur das erste Szenario getestet und das hat auch nur einen Stern...also einfach
- Musik nervt, einfach ausstellen und dem Park lauschen
- Man kann weiterhin Preise bestimmen (Eintritt und für Attraktionen)
- Man kann Farben wählen für jede Attraktion
- Es gibt Szenerie (Klassisch, Abenteuer, Sci-Fi, Western)...leider keine Saurier und keine Piraten (hoffe mal auf günstigen DLC)
- Wuselfaktor muss sich noch zeigen

Positiv:

- Grafik geht, bis auf die Besucher, total in Ordnung
- Steuerung klappt super, sehr intuitiv und einfach
- Bauen ist sehr einfach
- Viele Attraktionen so wie es aussieht
- Automatisches Speichern
- Investitionen in Forschng möglich

Bisher ist der Ersteindruck wesentlich besser als gedacht.
Sag ich ja
Ist ist ne ecke weg von schlecht oder mies
Das game ist schon i.o
Aber halt recht einfach gehalten
 
Zurück
Top Bottom