PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Jo, diesen 1TF für 25% mehr Kohle an zu bieten, verstehe ich auch nicht ganz.
War wohl schon geplant als Mining noch voll der Renner war und jetzt müssen sie die halt machen in 12nm.
NV baut ja jetzt auch in die neuen 1060 die 1080 Chips rein mit GDDR5X RAM, weil sie zu viel produziert haben fürs Mining.
 
immerhin kann jetzt Amazon den Liefertermin von der Asus 2080 ti Strix O11G ein wenig eingrenzen: 15. Dezember bis 25. Januar wurde mir per Mail mitgeteilt :ugly:

cyberport hat bei idealo jetzt auch auf 6.12. umgestellt (gestern noch 29.11 bei allen Händlern). Ich hoffe mal dass Nvidia jetzt genug Chips für sich abgezwackt und all ihre defekten FE Karten ausgetauscht/repariert hat, damit die Partner wieder die Chips bekommen und die Karten herstellen können :ugly:²³
 
Ich selber würde nie den Preis für die Strix zahlen, bei der 1080Ti wurde die Strix damals auch sobald sie auf Lager war einiges billiger.
Die einzige Karte die von meinen allen Bestellungen damals noch geblieben ist bisher, ist die Gigabyte Aorus Xtrem, die schon seit Anfang an bei Januar stand. Und die hab ich nur noch weil sie für 1299€ bestellt wurde.
Die großen haben sie auch für 1479-1499€ drin und noch nicht so lange.
Gibt aber keine Tests von der ob sie so gut ist wie die 1080Ti Version, die der beste Allrounder war.
Denke aber auch die fliegt noch raus, denn BFV läuft in 4K@60 zu 99% gelockt @Ultra und der DICE DEV im ERA meinte Performance wird noch gut gesteigert am PC mit den neusten Patch von ihnen und mit dem neuen NV Treiber.
Hitman 2 soll auch kein Problem sein und gerade da ist die 2080Ti bei nur 20% mehr Performance.
Dann noch die ersten Infos die rum schwirren das NV ihre 7nm GPU anfängt zu produzieren (was kein Wunder ist wegen AMD) und ich wüsste nicht was ich demnächst sonst zocken würde.

Wirklich beschissenste GPU Next Gen xD
 
ich würde auch lieber zur non ti greifen, aber da sie nur 8GB RAM hat kann ich das direkt vergessen.
 
jup, wenn man eine 1080ti hatte, dann sehe ich auch keinen großen Grund aufzurüsten (es sei denn man spielt in 4k und will mit einer single GPU mehr als 60fps haben)

bin schon sehr ungeduldig, weil ich mit der 970 auch sowas wie Tomb Raider in 21:9 mit 2k vergessen kann (25 Frames bei Tomb Raider oder AC: Origin in medium settings). BeiS tar Citizen läuft die 970 aktuell mit 100% last und die CPU schläft da fast ein. Wird sich dann wohl ändern wenn die 2080ti da ist, da dürfte die CPU vermutlich dann mit 80-90% last laufen :ugly:
 
Ich habe jetzt, obwohl ich meine ursprüngliche Bestellung storniert habe, doch noch zugeschlagen :blushed:

Bin meine zweite MSI Gaming X Trio für knapp 640€ los geworden, also keine 50€ Verlust, da musste ich das Geld einfach wieder reinvestieren :D

1038€ für die GAINWARD GeForce® RTX 2080 Ti Phoenix GS und gekühlt wird die GPU durch Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro.
Laut einigen Reviews dürften mit etwas Glück rund ~2100 mhz drin sein, bin gespannt. :)
 
Ich habe jetzt, obwohl ich meine ursprüngliche Bestellung storniert habe, doch noch zugeschlagen :blushed:

Bin meine zweite MSI Gaming X Trio für knapp 640€ los geworden, also keine 50€ Verlust, da musste ich das Geld einfach wieder reinvestieren :D

1038€ für die GAINWARD GeForce® RTX 2080 Ti Phoenix GS und gekühlt wird die GPU durch Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro.
Laut einigen Reviews dürften mit etwas Glück rund ~2100 mhz drin sein, bin gespannt. :)
mich wundert es immer noch, dass die Gainward Karten schon verfügbar sind, aber die anderen großen Hersteller nichts gebacken bekommen :ugly:
 
mich wundert es immer noch, dass die Gainward Karten schon verfügbar sind, aber die anderen großen Hersteller nichts gebacken bekommen :ugly:

Einfach nur absurd, keine Ahnung was die da treiben...
Das ist der lächerlichste Paper Launch aller Zeiten, sowas sollte sich Nvidia in Zukunft sparen.
 
Einfach nur absurd, keine Ahnung was die da treiben...
Das ist der lächerlichste Paper Launch aller Zeiten, sowas sollte sich Nvidia in Zukunft sparen.

ja, da hatte Nvidia Pech gehabt, wenn sie keine ordentlichen Platinen verbauen bzw der Lieferant keine fehlerfreien RAM liefern konnte (da Nvidia jetzt bei den FE nur noch auf Samsung und nicht auf Micron RAM setzt, gehe ich mal stark davon aus dass das Hauptproblem die RAM waren). Aber dass Nvidia dann den Großteil der Chips entzieht nur weil sie all ihre defekten Karten austauschen müssen, hätte nun wirklich nicht sein müssen.
 
Neue GSkill Trident Z Royal Speicher Riegel
Der neue Premium Arbeitsspeicher xDxDxDxDxDxD



02-trident-z-royal-gold-mb.png


gskill-trident-z-royal-gold-20181120.jpg



01-trident-z-royal-silver-mb.png


https://www.gskill.com/en/press/view/g-skill-launches-trident-z-royal-series-ddr4-rgb-memory-kits
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio, bei Media Markt auf Lager - 1449€
+ Battlefield V Download-Code


https://www.mediamarkt.de/de/produc...80-gaming-x-trio-11-gb-v371-053r-2495194.html

@Amuro

Nimm die, wenn du nicht mehr warten willst.
thx.

Hm, die hat leider kein silent Modus wie die Asus und wird dafür im Idle trotzdem um 16 Grad wärmer und im gaming um 13 Grad laut techpowerup https://www.techpowerup.com/reviews/EVGA/GeForce_RTX_2080_Ti_FTW3_Ultra/37.html . Lautstärke ist wie die Asus Strix beim gaming ohne idle modus. Aber BFV wäre verlockend ^^

Amazon und caseking bekommen die Asus am 12-15. Dezember angeblich, ich glaube da warte ich lieber. Oder gab es irgendwelche Kritikpunkte bei der Asus Strix O11G im Vergleich mit der MSI?

Aber scheint ja so langsam voran zu gehen
 
Ja glaube auch das es nur Übergangskarten sind
Wobei eine voll ausgebaute RTX 2080ti als GTX würde mich schon interessieren
Wird aber vermutlich nicht kommen und Nvidia wird nur noch RTXs releasen
 
Wird aber vermutlich nicht kommen und Nvidia wird nur noch RTXs releasen

wären auch schön blöd wenn sie rtx nicht pushen würden.

Ein Arbeitskollege der schon fleißig BF mit seiner RTX spielt sagt, dass er nicht mehr ohne rtx spielen möchte und dass die technik der größte sprung der letzten 10 Jahre ist :ugly:

hin zu kommt ja noch dass die industrie ja auch schon seit quake zeiten von raytracing in spielen träumt, amd dürfte da ja auch mit den nächsten Karten einsteigen, dann wird das erst richtig interessant (bisher kennen wir ja auch nur speile die eigentlicha uch gar nciht auf rt ausgelegt sind und bei denen das feature in der letzten sekunde eingefügt wurde, in bfv ist das noch im alpha status und wird auch noch weiter verbessert)
 
Ne, AMD meinte vor kurzem das es im Moment noch verschwändung wäre und sie erst RT bringen wenn selbst die billigsten Karten dafür in der lage wären.
Und ganz ehrlich, das finde ich gut :) AMD soll bei ihrer ersten großen 7nm Karte die DIE ruhig mit so viel CU voll knallen, wie sie nur können.
Navi wird wohl erst mal ne kleinere Karte.
 
Ne, AMD meinte vor kurzem das es im Moment noch verschwändung wäre und sie erst RT bringen wenn selbst die billigsten Karten dafür in der lage wären.
Und ganz ehrlich, das finde ich gut :) AMD soll bei ihrer ersten großen 7nm Karte die DIE ruhig mit so viel CU voll knallen, wie sie nur können.
Navi wird wohl erst mal ne kleinere Karte.

das ist ja wieder nur marketing, heißt dann übersetzt dass sie technisch aktuell immer noch nicht so weit sind und das fände ich schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom