Sind wir Gamer Arschlöcher?

Sind Gamer wirklich Arschlöcher?

  • Definitiv ja

    Stimmen: 34 33,7%
  • Ich denke schon

    Stimmen: 14 13,9%
  • Das kann man nicht pauschalisieren

    Stimmen: 33 32,7%
  • Ich glaube nicht

    Stimmen: 3 3,0%
  • Absolut nein

    Stimmen: 7 6,9%
  • Ich habe nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 6 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    101
@Striko Kann dir ein Beispiel nenne wieso Pokemon LG einfach nur schlecht ist, dafür muss ich das Spiel nicht einmal gespielt haben.
Ich befürchte da fängt das Problem an.

Deine Aussagen zu Tieren sind aber zum Teil gut. :)
 
@Striko Kann dir ein Beispiel nenne wieso Pokemon LG einfach nur schlecht ist, dafür muss ich das Spiel nicht einmal gespielt haben.
Ich befürchte da fängt das Problem an.
Also findest du den Koop-Modus von Pokemon LG ernsthaft durchdacht und gut?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Absolut
Ich sac ja immer und immer wieder
Menschen sind scheisse.
Immer nur ich ich ich
Wenn man sieht welche liebe ein tier geben kann.
Toll

Tiere würden sich auch nicht über Games und Konsolen aufregen. Das Leben wäre viel einfacher, wenn es auf der Erde nur Tiere geben würde. Der Mensch ist viel mehr ein Parasit.
 
Also findest du den Koop-Modus von Pokemon LG ernsthaft durchdacht und gut?
Meines ist noch nicht angekommen.
Aber ich nehme im allgemeinen Menschen nicht Ernst die es nicht selbst ausprobiert haben.
Respektiere das es nicht dein Game ist aber nicht dein allgemeines verbreiten von schlechter Stimmung über Nintendo.
In der Gesellschaft nimmt man solche Menschen eher nicht ernst! :)
 
Tiere würden sich auch nicht über Games und Konsolen aufregen. Das Leben wäre viel einfacher, wenn es auf der Erde nur Tiere geben würde. Der Mensch ist viel mehr ein Parasit.
Nö...Parasiten sind was ganz anderes.
Erstens müsstest du wohl Parasitoid verwenden, aber das passt auch nicht, da wir nicht spezifisch gegen eine Tierart handeln :ol:.

Lerne die biol. Begriffe :scan:.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nö...Parasiten sind was ganz anderes.
Erstens müsstest du wohl Parasitoid verwenden, aber das passt auch nicht, da wir nicht spezifisch gegen eine Tierart handeln :ol:.

Lerne die biol. Begriffe :scan:.

Dann sind wir eben ein Virus. :kruemel:

Hm... der oder das Virus? :pokethink:
 
Und das zurecht! Ihr könnt ja euren Spaß mit Indies haben, den will euch niemand nehmen. Was bei Indies nervt ist, dass man sich keine 300 bis 500 Euro Konsole kauft um Indies zu zocken, die man genau so gut auf den SNES spielen könnte (etwas überspitzt) oder auf dem Smartphone. Es nervt wenn die Switch gefeiert wird, weil sie bereits über 1000 Spiele hat, der Großteil davon Indies. Und bei Indies liegt es in der Natur der Sache dass sie zum Großteil scheiße sind. Weil sie keine Multmillionen Produktionen sind und die Indie-Entwickler wenig Risiko eingehen und oft einfach schnelles Geld machen wollen.

Der vielleicht schlechteste Beitrag in meiner über 10-jährigen CW-Geschichte, Gratulation.

Geringeres Budget macht ein Spiel konzeptionell nicht schlechter oder weniger risikoreich, kompletter Unsinn ohne Begründung. Es macht das Spiel maximal TECHNISCH weniger aufwändig. Und Risiko... Es ist doch genau umgekehrt, wird dir jeder bescheinigen: Umso mehr Geld in die Hand genommen wird für ein Spiel, desto konservativer und vorsichtiger wird das Gamedesign, desto mehr geht es um Trends nacheifern und einen Konsens für den Mainstream finden. Ist ja auch logisch, umso mehr Geld, desto mehr Verantwortung gegenüber den Geldgebern, Investoren, die ungern Risiko sehen und lieber sichere Gewinne haben möchten. Ein Indiestudie wird nicht von einem Investor gefragt, warum man keine Open World und Lootboxes hat, EA Entwickler dagegen schon. Indie Games sind locker die experimentellsten auf dem Markt, AAA Games dagegen die angepasstesten. Und das ist von mir nicht wertend gemeint, sondern halt einfach der pure Fakt.

Dass eine Konsole nicht alleine von Indie Games leben sollte steht auf einem komplett anderen Blatt. Dass du angepisst bist, weil einige eine Konsole für Indie Support feiern, die du nicht magst, ist weder ein Argument für irgendwas, noch hat es was mit dem Thema zu tun.

Ich habe nach Deus Ex: MD übrigens Hyper Light Drifter angefangen und werde diese Woche RDR2 beginnen. Meine Wunschliste besteht auch aus einer guten Mischung. Und ich habe auch keine Angst davor, Celeste oder Hollow Knight neben oder gar über AAA Games in meiner GotY Liste dieses Jahr zu packen. Es gibt überhaupt keinen Grund diese Spiele in unterschiedliche Kategorien zu packen.
 
Der vielleicht schlechteste Beitrag in meiner über 10-jährigen CW-Geschichte, Gratulation.

Geringeres Budget macht ein Spiel konzeptionell nicht schlechter oder weniger risikoreich, kompletter Unsinn ohne Begründung. Es macht das Spiel maximal TECHNISCH weniger aufwändig. Und Risiko... Es ist doch genau umgekehrt, wird dir jeder bescheinigen: Umso mehr Geld in die Hand genommen wird für ein Spiel, desto konservativer und vorsichtiger wird das Gamedesign, desto mehr geht es um Trends nacheifern und einen Konsens für den Mainstream finden. Ist ja auch logisch, umso mehr Geld, desto mehr Verantwortung gegenüber den Geldgebern, Investoren, die ungern Risiko sehen und lieber sichere Gewinne haben möchten. Ein Indiestudie wird nicht von einem Investor gefragt, warum man keine Open World und Lootboxes hat, EA Entwickler dagegen schon. Indie Games sind locker die experimentellsten auf dem Markt, AAA Games dagegen die angepasstesten. Und das ist von mir nicht wertend gemeint, sondern halt einfach der pure Fakt.

Dass eine Konsole nicht alleine von Indie Games leben sollte steht auf einem komplett anderen Blatt. Dass du angepisst bist, weil einige eine Konsole für Indie Support feiern, die du nicht magst, ist weder ein Argument für irgendwas, noch hat es was mit dem Thema zu tun.

Ich habe nach Deus Ex: MD übrigens Hyper Light Drifter angefangen und werde diese Woche RDR2 beginnen. Meine Wunschliste besteht auch aus einer guten Mischung. Und ich habe auch keine Angst davor, Celeste oder Hollow Knight neben oder gar über AAA Games in meiner GotY Liste dieses Jahr zu packen. Es gibt überhaupt keinen Grund diese Spiele in unterschiedliche Kategorien zu packen.

Hättest meinen zweiten Beitrag zum Thema lesen sollen, dann hättest du dir einiges erspart, weil dein Beitrag zu 90% aus dem besteht, was ich zuvor gesagt habe. Hier nochmal der Beitrag, achte vor allem auf das Fettgedruckte:

Drittens, Indie-Spiele sind sehr viel kostengünstiger als große Produktionen die Millionen verschlingen. Daher kann im Prinzip jeder Indies entwickeln, der ein bisschen Ahnung von Programmierung hat. Auch in seiner Freizeit. Indies gehen kein großes finanzielles Risiko ein. Das kann ein Vorteil sein, weil sich die Entwickler kreativ austoben können ohne sich groß Gedanken über Verkaufszahlen zu machen. In den meisten Fällen ist das aber ein Nachteil, weil die wenigsten Entwickler wirklich kreativ sind. Und die günstige Produktion bringt es mit sich, dass eine echte Qualitätskontrolle nicht immer gewährleistet ist und das auch Amateure am Werk sind. Indie-Entwickler sind oft Start-ups, das sind keine Profis die Ahnung von Spieldesign etc. haben. Das trifft auf die meisten zu. Deswegen ist der Großteil der Indie-Spiele Müll.

Die Begründung wieso Indies konzeptionell i.d.R. schlechter sind findest du auch in diesem Beitrag. Abgesehen von deinem ersten Satz sind wir eigentlich eh der gleichen Meinung.... wobei ich nichtmal behauptet habe dass geringes Budget Spiele schlechter machen...
 
Hättest meinen zweiten Beitrag zum Thema lesen sollen, dann hättest du dir einiges erspart, weil dein Beitrag zu 90% aus dem besteht, was ich zuvor gesagt habe. Hier nochmal der Beitrag, achte vor allem auf das Fettgedruckte:



Die Begründung wieso Indies konzeptionell i.d.R. schlechter sind findest du auch in diesem Beitrag. Abgesehen von deinem ersten Satz sind wir eigentlich eh der gleichen Meinung....
Du hast interessante Weltansichten.
In der Welt wo wir uns befinden bringen gerade junge und neue Entwickler Spirit und Ideen. Also das ist eine sehr exklusive Meinung!
 
Mal was anderes das erst kürzlich erschienene Sim Spiel LS 19 steht ganz schön in der Kreide. Und ganz ehrlich haben die Entwickler ganz toll gemacht ein Sim Spiel auf den Markt zu bringen dessen meisten User ein Lenkrad nutzen. Diese ist im Spiel nicht konfigurierbar, da es komischerweise erkannt aber nicht einstellbar ist selbst das Spiel weiß nicht wie es richtig konfiguriert werden kann. Bei mir auch das selbe Problem es geht garnichts am Lenkrad trotz Tipps und Tricks aus dem Internet. Habe 2std nur an den Einstellungen gesessen und nen Pad dafür nutzen will ich auch net.

Deswegen auch gleich Rückerstattet war der letzte Relaesekauf bin doch kein Betatester und von den Entwicklern gibt es auch nichts zu hören. Nicht das das Spiel schlecht wäre aber wenn man es nicht zocken kann und als Entwickler nicht in der Lage ist eine vernünftige Einstellmöglichkeit geschweige denn mal das Spiel zu testen dann Gute Nacht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann man den Thread nun schließen? Tiertalk und Strikos Unsinn genügen dafür eigentlich. Schlechtes Gamedesign weil die Pokemon plötzlich nicht alle in Paaren rumlaufen,..Würde sagen das ist mein Tageshighlight aber da folgt heut noch was von striko.
 
Zurück
Top Bottom